Off Topic 20.537 Themen, 228.092 Beiträge

bestimmter anzug gesucht und keinen plan vom designer

Wumpchild / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

mal was ganz anderes...

ich bin nun schon seit stunden auf der suche nach einem bestimmten anzug, ich hab aber keinen plan welcher designer dieses "kunstwerk" erschaffen hat.
da ich in einiger zeit, mit 99,9 %iger sicherheit, einen anzug benötige und keinen bock auf diese stink normal geschnittenen modelle hab such ich ein bestimmtes modell.

beschreibung:
das teil sieht nicht wie ein herkömlicher anzug aus (anderer schnitt).
der kragen umschließt den hals komplett und ist ein stehkragen (so würd ich das mal bezeichnen).
die jacke ist länger als bei den normalen anzügen und geht meinen schätzungen zufolge bis zu den knien.
in dem teil sieht man zwar sehr "zugeknöpft" aus aber das mit besonderem design.

ich hoffe das war eine anschauliche beschreibung.

wenn mir jemand einen hilfreichen link posten könnte wär ich sehr dankbar und mit so einem anzug hätte ich wenigstens bock auf diesen ball zugehen.

vielen dank

p.s. alternativ könntet ihr mir mal schreiben von welchem designer ihr einen anzug habt und wie der tragekomfort ist.

p r o s t Wumpchild
bei Antwort benachrichtigen
xafford Wumpchild „bestimmter anzug gesucht und keinen plan vom designer“
Optionen

ich vermute, daß er von gaultier ist, der beschreibung des stils nach könnte es hinkommen. ich hoffe dann aber, daß du schon ne weile gespart hast ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Wumpchild xafford „ich vermute, daß er von gaultier ist, der beschreibung des stils nach könnte...“
Optionen

sind die dinger von gaultier den soo viel kostenintensiever als z.b. ein boss-anzug ?

p r o s t Wumpchild
xafford Wumpchild „sind die dinger von gaultier den soo viel kostenintensiever als z.b. ein...“
Optionen

kann dir das net so én detail sagen, da ich selbst von der stange kaufe (wenn denn schon mal anzug), aber gaultier is scho erlesener als boss und armani (und armani is schon happig)...
ist bei euch in der nähe vielleicht ein outlet?

Wumpchild xafford „kann dir das net so én detail sagen, da ich selbst von der stange kaufe wenn...“
Optionen

kann schon sein, dass hier ein outlet-store ist, hab mich diesbezüglich noch nicht kundig gemacht.
werd ich aber mal machen, guter tip.

p r o s t Wumpchild
xafford Wumpchild „kann schon sein, dass hier ein outlet-store ist, hab mich diesbezüglich noch...“
Optionen

meinst du eigentlich zufällig so einen?

Wumpchild xafford „meinst du eigentlich zufällig so einen? “
Optionen

der kragen ist ok aber die sichtbare knopfleiste stört noch.

hab mich mal auf der seite umgesehen und folgendes gefunden... das teil muss nur noch etwas länger sein.

danke schonmal

p r o s t Wumpchild
Amenophis IV Wumpchild „bestimmter anzug gesucht und keinen plan vom designer“
Optionen

Also, dem Kragen nach ist das ein sog. 'Mao'-Anzug.
Name nach Mao-tse-tung, in China ca, ab 1965 üblich und beliebt................
Wumpchild Amenophis IV „ Also, dem Kragen nach ist das ein sog. Mao -Anzug. Name nach Mao-tse-tung, in...“
Optionen

ja, jetzt wo du es schreibst, ich glaub das trifft es sehr gut.
hast du eventuell eine ahnung wo es solche teile in deutschland gibt?

ich hab dies bezüglich keinen shop finden können.

p r o s t Wumpchild
Kolti Wumpchild „bestimmter anzug gesucht und keinen plan vom designer“
Optionen

Im Vatikanstaat mal nachfragen.

TheVomit Wumpchild „bestimmter anzug gesucht und keinen plan vom designer“
Optionen

Ist ganz eifach: Gelbe-Seiten unter Maßschneider nachschlagen, anrufen, Termin ausmachen, hingehen, mit Händen und notfalls auch Füssen beschreiben was Du möchtest, nach 14 Tage zur 1. Anprobe hingehen und ggf. Verbesserungsvorschlärge machen, nach weiteren 14 Tagen hingehen zur 2. Anprobe und ggf. Bezahlen und mitnahemn. Passt sau geil, sieht ganz genau so aus wie Du das haben willst, ist nur unwesentlich teurer als das Designer zeug von der Stange und einen Arbeitsplatz in Deiner Region unterstüzt Du damit auch noch. Fragen kannst Du da auf jeden Fall mal! (Was mal mit einer Herrenmaßschneidermeisterin leiert)
Grüsse

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
Wumpchild TheVomit „Ist ganz eifach: Gelbe-Seiten unter Maßschneider nachschlagen, anrufen, Termin...“
Optionen

an schneidern lassen hab ich auch schon gedacht, wenn die schneiderin dann noch jung und hübsch ist werd ich sicher nehr als 2 mal zur anprobe erscheinen :)

p r o s t Wumpchild
TheVomit Wumpchild „an schneidern lassen hab ich auch schon gedacht, wenn die schneiderin dann noch...“
Optionen

He He He, ja, so ähnlich habe ich das auch gemacht *gg*...

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
Nickel85 Wumpchild „bestimmter anzug gesucht und keinen plan vom designer“
Optionen

Also ich persönlich finde, dass hört sich alles ziemlich unbequem an - und wenn Du dann noch aussiehst wie der große Vorsitzende (Mao)... Also ich weiß net...

Wumpchild Nickel85 „Also ich persönlich finde, dass hört sich alles ziemlich unbequem an - und...“
Optionen

naja, selbst wenn, das ist es mir wert.
unbequem ist es nur so lange bis ich die bar gefunden hab :)

p r o s t Wumpchild