Hi, was meint ihr, wo soll man inserieren? eBay ist 70€ zu viel.

Hi, was meint ihr, wo soll man inserieren? eBay ist 70€ zu viel.
Hatte mein HInterhof-Händler damals auch behauptet, daß mein Peugeot mit knapp 200.000 km nach Afrika kommt und mir damals 1900 DM gezahlt. Ein gutes Jahr später sah ich den Wagen auf seinem Hof, ich konnte es nicht wirklich erkennen ob er rückwärts fuhr, jedenfalls wollte er 2000 Euro haben - und das Thermometer-Kabel war auch durchgeschnitten (hätte ich es doch bloß vorher ausgebaut...).
Hi !
Also bei meinen "Gurken" bin ich mir da ziemlich sicher, dass die nach Afrika gegangen sind. Der eine Händler kam extra aus Berlin mit dem Zug nach hier (Ostfriesland) und ich habe ihn dann von Emden abgeholt. Und der andere Händler kam aus Hamburg, ebenfalls mit dem Zug. Bei dem dritten Auto weiss ich gar nicht mehr, von wo der gute Mann kam, auf jeden Fall auch von ziemlich weit weg. Waren jedesmal Studenten aus Ghana bzw. aus Schwarzafrika, also Farbige, die sich zu einer kleinen Gruppe zusammengetan hatten und hier nebenher so einen kleinen Handel organisiert hatten, um ihr Studium zu finanzieren. Die sind dann mit den Autos auch immer sofort nach Hamburg bzw. Bremerhaven gefahren und haben die dort geparkt, bis sie genügend "neue" Schrottautos zusammenhatten, um die dann zusammen zu verschiffen. Ich habe mich jedesmal sehr nett bei einer Tasse Kaffee mit denen unterhalten und die haben mich auch immer ganz freundlich aufgeklärt, wie sowas abläuft.
Gruß
K.-H.
Oder klapper mal die ganzuen Gebrauchtwagenhändler und Hinterhof-Verkäufer bei dir in der nähe ab. Frag nach, was sie dir für die Kiste geben.
Ich habe meine Kisten auf den einschl. WEB-Seiten (autoscout24 u.ä.) sowohl ge- als auch verkauft. Kommt aber drauf an, was man hat. Wenn ich mir überlege, dass ich meinen MURENA vor ein paar Jahren hier regional anbot, wie sauer Bier, ihn dann schließlich nach 2 Jahren mit ca. DM 6500.- Verlust für DM 1500.- verklopfte und nun so ein Wagen in gleicher Lackierung bei ebay in einem absolut desaströsen Zustand 4 Tage vor Ablauf schon bei über 2600.- Euronen Gebot lag, dann könnte ich mich noch heute in den A*** beißen und hätte die 70.- Eumel gerne investiert.
Abwägen, je exotischer das Fahrzeug, desto mehr Chancen.
Übrigens werde ich demnächst genau deswegen meinen 911er Porsche über ebay verklopfen, der ist nämlich einer der brühmten Polizeiporsche von MÄRKLIN für die Sprint, ein echter Oldtimer!
Na ja, es ist halt ein Golf 3 Kombi. Nichts aussergewöhnliches. Und was meint ihr, wo man einen Golf 4 am besten Kauft? Bei mobile.de sind ja fast nur Autohäuser. Ich denke aber doch schon, dass Privat günstiger ist. Oder?
Allerdings hast du bei Privatkäufen keinerlei Garantieansprüche.
Aber den Golf 4 zu kaufen ist momentan das beste was man machen kann. Da der neue Golf 5 jetzt da ist, kann man noch schön die Preise für die "alten" 4er runterdrücken.
Du bringst mich auf eine gute Idee hermi.
Es gibt doch bestimmt Leute unter uns, die sich besser auskennen mit Autos als ich. Welches Auto in der Klasse Golf 4 soll ich mir jetzt kaufen?
Hat vielleicht sogar jemand eine Konkrete Anzeige im PLZ bereich 705**?