Off Topic 20.541 Themen, 228.156 Beiträge

@TL bzgl MUC

greg-cu / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi TurboLover,

leider komme ich mit Hinweisen bzgl der Münchner S-Bahn oder Wohnungen etwas zu spät (bin seit Dienstag an einem neuen Arbeitsplatz mir _sehr_ restriktivem Internetzugriff  :-(  ), aber Kirchheim, Ammerthalstrasse - da hat´s mich schon gerissen: Warst Du bei Brainlab ? Genau gegenüber war mein alter Arbeitsplatz, da überkommt mich schon ein bisschen Heimweh  ;-)

Im November war ich das letzte mal dort, bis dahin standen dort die primären Mail- und Nameserver von Cybernet und ein Haufen Kundenmaschinen im Serverhoming, dann wurden wir von PSInet aufegkauft und alle entlassen...davor haben wir noch alle Rechner ge-backuped (gibt es ein deutsches Wort dafür ?) und umgezogen und dann eben im Nov alles abgebaut - war ein trauriges Erlebnis :-(  lauter Rechner die man die ganze Zeit betreut hat, gegen Angriffe geschützt, Daten gesichtert usw. dann auf einmal "shutdown -h now"...

Falls Du tatsächlich bei Brainlab "dort draussen" anfängst und gegenüber mal einer von der "Security" (also die armen arbeitlosen Kerle, die sonst keinen Job mehr finden und darum Pförtner werden) steht mit so ´nem Seehund-Schnauzbart - das ist der Hartmut, sag´ ihm doch bitte einen schönen Gruß vom Gregor von Cybernet, ja !?

Ansonsten, wenn Du nach München kommst, gerne mal auf ein Bier  - GTFreak hat evtl auch Lust ? TW wieder in der Laune/Lage einen Abend auswärts ? Poly ? Xafford ?.....

Gruß greg

mistakes are another opportunity to refine
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover greg-cu „@TL bzgl MUC“
Optionen

Hallo Greg,

bei Brainlab bin ich zar vorbei gegangen, aber hinein nicht, weil ich nicht wirklich eine Einladung von denen hatte. Sie hatten mich angerufen und wollten das ich zu ihnen komme, da sie aber meinen Lebenslauf nicht richtig gelesen haben, musste ich ihnen erstmal sagen, dass ich erst im Januar anfangen könnte, da ich mit der Abendschule, dummerweise erst im Dezember fertig bin. Ich denke, dadurch habe ich schon einige Vorstellungsgespräche nicht bekommen. Na ja, jedenfalls meinten sie dann, dass sie mich erstmal on hold setzen und falls kein geeigneter Kanditat kommt, dann kommen sie auf mich zurück.

Eigentlich ging es zu SanData Solutions GmbH auf der anderen Straßenseite. Vielleicht sagt dir das ja was, wenn nicht macht auch nichts:-) Sie sind ziemlich groß und betreuen Server und Netzwerke von sehr großen, bekannten Firmen, aber ich glaube die sage ich mal hier nicht, vielleicht mail ich dir mal.

Es ging ganz gut würde ich sagen, sie sind auch flexibel und würden mich im Januar erst anfangen lassen. Die Zeugnisse haben keinen interessiert, nur die Beurteilungen sämtlicher Praktika, mein Lebenslauf und das Bewerbungsschreiben. Nächste Woche soll ich noch mal anrufen und dann weiß ich mehr, aber ich denke zu 99% würde es klappen;-)

Am Mittwoch werde ich nach Düsseldorf zu E-Plus fahren, mal sehen was dort herauskommt.

Das ist natürlich Sch...., dass dein Arbeitgeber aufgekauft wurde, sowas ist immer ärgerlich.....aber du scheinst ja etwas Neues gefunden zu haben, auch wenn es nicht so toll sein sollte, immerhin!

"Ansonsten, wenn Du nach München kommst, gerne mal auf ein Bier - GTFreak hat evtl auch Lust ? TW wieder in der Laune/Lage einen Abend auswärts ? Poly ? Xafford ?....."

Ich denke schon, dass sich das einrichten lässt;-))

Erstmal muss ich mich an den Gedanken gewöhnen, dass ich südwärts gehen werde:-/ Aber was solls, alles eine Sache der Gewöhnung;-)

"mixed emotions"

Gruß TL

Fetzen Turbo Lover „ Hallo Greg, bei Brainlab bin ich zar vorbei gegangen, aber hinein nicht, weil...“
Optionen

...ich hab noch gar nichts von eingerissenen Gartenzäunen gehört! ;-))))

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Olaf19 Fetzen „Merkwürdig...“
Optionen

An alle Nickles-Grillfete-2002-Abstinenzler: Dieses war ein Insiderwitz. *lol*
Das nur mal als kleiner Denkanstoß. Vielleicht kommen dann beim nächsten Mal noch ein paar Leute mehr. *g*

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Turbo Lover Olaf19 „*gröööhl*“
Optionen

.....ach mensch, Wapjoe war so besoffen, dass er die ganze Zeit dachte er sei es gewesen, erst als er meine zerissenen Strümpfe sah musste ich gestehen, dass ich nicht unbeteiligt war;-)

Gruß TL

PS.Eigentlich wollte ich noch mailen, aber ich bin so faul in letzter Zeit;-)
Nörgler Turbo Lover „*gröööhl*“
Optionen

Hi TL,

hast du versucht auszubrechen, hats dir nicht gefallen?

Hat Micky mit euch also doch in der nahegelegenen JVA gefeiert.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Turbo Lover Nörgler „*gröööhl*“
Optionen

Na ja, Fetzen hat mal wieder übertrieben, eigentlich war es ein Pflanzengitterchen, welches irgendwie im Weg war, du weißt ja, wenn man sauft, dann werden die Bewegungen unkoordinierter. Ja ich habe mich aufgeregt, dass das Bier so schwach ist und beim bierzeltabbauen ist es dann passiert...., das Gitter musste weichen:-)

Gruß TL

Turbo Lover Fetzen „Merkwürdig...“
Optionen

.......ja ich stand unter Zeitdruck, da hatte ich keine Zeit für sowas;-) Außerdem wurde ich fast von den dicken Hagelkörnern dort erschlagen, das gab mir sehr zu denken.

Gruß TL

dicke_bommeln greg-cu „@TL bzgl MUC“
Optionen

@greg : man könnte die tätigkeit mit "anfertigen von sicherheitskopien" umschreiben... ;)

@olaf : wo dus ansprichst, kann ich mir die fotos von der nickles grillfete irgendwo noch angucken ? am besten mit indentifikation der personen...

ach ja, ein gruss geht auch von mir raus an hartmut, den bärtigen pförtner...

Olaf19 dicke_bommeln „@greg : man könnte die tätigkeit mit anfertigen von sicherheitskopien...“
Optionen

Moin Bommeln!

Die Fotos findest Du auf 'JoJo!'s alias 'J-G-W's Homepage.
In Sachen Identifikation haben Dr. Hook und Fetzen hier ganze Arbeit geleistet :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
greg-cu dicke_bommeln „@greg : man könnte die tätigkeit mit anfertigen von sicherheitskopien...“
Optionen

öhm, ich überreiss´ es gerade nicht... welche Tätigkeit ?
Meine ? Deine ? Die von Hartmut ? Die zukünftige von TL ?

etwas verwirrt greg

dicke_bommeln greg-cu „öhm, ich überreiss es gerade nicht... welche Tätigkeit ? Meine ? Deine ? Die...“
Optionen

"...davor haben wir noch alle Rechner ge-backuped (gibt es ein deutsches Wort dafür ?)..."

PROST!

greg-cu Nachtrag zu: „@TL bzgl MUC“
Optionen

:-) ich werde / bin alt...
yep, das ist wohl die passende deutsche Übersetzung, bin ich letztes mal nicht mehr drauf gekommen (habe ein bisschen die Tatsache gefeiert, das Wochenende ist)

Gruß greg