Off Topic 20.544 Themen, 228.190 Beiträge

@ Frednerk...."Jazzkantines Stories"

Jazzkantine / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Lieber Frednerk,

Zu der Geschichte am Bahnhof im Thread http://www.nickles.de/static_cache/537504246.html :

Bin Baujahr 1975...und das geschah 1995. Also war ich damals 20 Jahre alt und noch kein gestandenes Mannsbild.

Von daher stufe ich selbst das ganze noch als "Jugendsünde" ein.
Warst Du IMMER vernünftig und hast immer die 100% korrekte Aktion gefahren ?
Wenn ich sehe, was zum Beispiel "gestandene Mannsbilder" die die Autofahren,wählen und Kinder in die Welt setzen dürfen auf dem Oktoberfest oder auf Ausflügen von Kegelvereinen machen wird es mir auch Angst und Bange.

Was hätten wir Deiner Meinung nach tun sollen.
Schau mal. Die Buben haben die Dame...

-angepöbelt
-sind agressiv geworden
-"Judenschlampe" genannt
-ihr in die Handtasche gegriffen
-sie angeschrien

und was weiss ich sonst noch.
Ich habe auch geschrieben, daß KEIN MENSCH da eingegriffen hat. Nicht mal ein Bahnangestellter.

So, wir haben uns entschlossen, daß Statussymbol der beiden Herrschaften etwas zu entweihen.

Hätten wir zu fünft auf Sie losgehen sollen ?? Die beiden vermöbeln ?
Klar, dann hätte jeder wieder geschrien "Schau mal, die Bundies können nur kloppen". Von daher sehe ich diese Aktion als passender, überlegter an, als gleich auf die beiden einzukloppen ? Und ich denke, die beiden haben diesen Denkzettel nicht so schnell vergessen.

Ausserdem, was prangerst Du Zivilcourage an ?
Wie schon gesagt, es hat KEINER eingegriffen ? Was hättest Du gemacht ? Auch weggesehen ? So kommts mir fast vor.

Ich lese nur Kritik von Dir an unserem damaligen Verhalten. Es kam niemand zu schaden. Wir haben niemand verprügelt, getreten, die Arme und Beine gebrochen....nur ein Mopped gedüngt. Und sowas kann man bekanntlich abwaschen.

Ich weiss ja nicht wie Du das siehst, aber wenn jemand ein Kind schlägt, eine alte Frau schlägt oder sonst irgendwer einen schwächeren Misshandelt...sorry, da hörts bei mir auf.

Was tutst Du in solchen Situationen. Um ehrliche Antwort wird gebeten (obwohl ich mir die schon denken kann).

Jazz

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Jazzkantine „@ Frednerk...."Jazzkantines Stories"“
Optionen

hmmmmmmmm,
auch wenn es OT ist,
meinst Du nicht das dieses Problem in dem eigendlichen Thread gelöst werden sollte??

Ich mag es nicht sonderlich wenn ein Thread eröffnet wird mit der Überschrift eines andersdenkenden, Jung halt den Ball flach BITTE.

MfG
Gurus

Jazzkantine Nachtrag zu: „@ Frednerk...."Jazzkantines Stories"“
Optionen

Da der untere Thread etwas unübersichtlich geworden ist, dachte ich, machste nen neuen Thread auf.

Hab ich Frednerk beleidigt ? Ne oder ? Ich hab das ganze lediglich aus meiner Sicht dargelegt.

Seine Passage...

"Mir macht nur sorgen das erwachsene Männer den einzigen Ausweg aus einer Konfliktsituation darin sehen ein Mofa anzupinkeln. Ein dermaßen infantiles Verhalten von Menschen die Autofahren,wählen und Kinder in die Welt setzen dürfen macht mir wirklich Angst !"

...passt mir nun garnicht.

Sein Spruch mit der "Gummizelle mit Internetanschluss" den hab ich mal überlesen.

Was gedenkt er zu sein, wenn er einen unbekannten, als infantil bezeichnet und als Idiot hinstellt, nur weil man mal eine Aktion ausserhalb der Norm abgezogen hat und die schon Jahre zurückliegt.

Ist er denn immer zu 100% korrekt ?
Hat Frednerk nicht mal was gemacht was ausser jeglicher gesellschaftlicher Norm war ?

Ausserdem ist es Ansichtssache. Ich hätte heute anders gehandelt, damals war es für mich ok.
Ich bin mir sicher, viele hier würde Taten aus ihrer Vergangenheit, die sie damals für ok empfanden, heute nicht mehr machen.
Genauso würde ich heute auch keine Mopeds mehr anpinkeln.

Mich kotzt dieses heuchlerische Gehabe an. Man wird, wenn man mal eine "Jungendsünde" postet als infantil hingestellt von Personen mit denen man bis zu jenem Posting rein garnix zu tun hatte, die aber selbst auch keine Chorknaben sind (ist jetzt nur ne Vermutung). Ich finde es schon vermessen, über jemanden anhand von einem Posting zu urteilen (siehe infantil und Gummizelle).
Und ich glaube kaum, daß hier jemand ist, der nix "ausgefressen" hat. Sei es als Kind oder junger Erwachsener.

Glaubt mir die Geschichte oder lasst es sein. Es war so gewesen...und gut.

@Gurus
Ich hab auf Deine Postings im Ursprungsthread geantwortet. Ein paar Zusatzinformationen. Hast da was falsch interpretiert....

Gruss
Jazz

belzebübchen Jazzkantine „@ Frednerk...."Jazzkantines Stories"“
Optionen

@ Jazzkantine
kann dir nur vollinhaltlich beipflichten

manchmal muß ich herhalten ;-)
Frednerk belzebübchen „@ Jazzkantine kann dir nur vollinhaltlich beipflichten “
Optionen

Hallo Micky,

dein wievielter Zweitaccount ist das jetzt ?

F-)
Frednerk Jazzkantine „@ Frednerk...."Jazzkantines Stories"“
Optionen

Hallo jazzkantine,

da du anscheinend sehr sensibel auf meine postings reagierst und
alles mögliche in meine Aussage hineininterpretierst, werde
ich im einzelnen auf deine Aussagen eingehen:

>Also war ich damals 20 Jahre alt und noch kein gestandenes Mannsbild.

Als Hamburger fing ich mit 17/18 Jahren an regelmäßig
auf die Reeperbahn und den Kiez im Allgemeinen zu gehen.
In den Kneipen wo ich mich rumtrieb waren Rangeleien,
Streiterreien und Auseinandersetzungen die
ausnahmslose Regel.
In diesen Jahren habe ich eine ganze Menge zu unserem Thema erlebt.

>Von daher stufe ich selbst das ganze noch als "Jugendsünde" ein.
>Warst Du IMMER vernünftig und hast immer die 100% korrekte Aktion gefahren ?

Nein, natürlich habe ich das nicht.
Ich habe auch nicht pauschal über dich als Menschen geurteilt,
sondern die Piss-Aktion kritisiert.
Ich hab mich in solchen Situationen immer direkt
mit den Angreifern auseinandergesetzt.

>Was hätten wir Deiner Meinung nach tun sollen.
>Schau mal. Die Buben haben die Dame...

Einfach hingehen und present sein, reden,
in die Augen blicken und notfalls Atacken abwehren.
So hab ich das immer gemacht
und ich mußte dabei nicht einmal zuschlagen; wenn es zu
Handgreiflichkeiten kam habe ich meinen Gegner an mich gezogen, ihm
das Gleichgewicht entzogen und an die Wand oder Boden gedrückt
bis er aufgehört hat zu zappeln.
Manchmal genügte auch nur ein Spruch, ein grimmiger Blick oder ein
leichtes Brüllen, meistens war's aber die Kombination aus allem.

>Ich habe auch geschrieben, daß KEIN MENSCH da eingegriffen hat. Nicht mal ein Bahnangestellter.

Diese Arschlöcher habe ich auch kennengelernt.

>Hätten wir zu fünft auf Sie losgehen sollen ?? Die beiden vermöbeln ?

Einfach hingehen und im ruhigen Ton sagen
"hört auf mit der Scheiße" hätte gereicht.

>Ausserdem, was prangerst Du Zivilcourage an ?

Habe ich in keinem Wort meines postings getan.

>Wie schon gesagt, es hat KEINER eingegriffen ? Was hättest Du >gemacht ? Auch weggesehen ? So kommts mir fast vor.

Wie du bereits schriebst kennen wir uns nicht und diese Leere
füllst du mit deinen Interpretationen.

>Ich lese nur Kritik von Dir an unserem damaligen Verhalten.

Richtig, euer Verhalten kritisiere ich
und zwar aus meinen Erfahrungen heraus, als ich in solche Situationen eingriff.

>Es kam niemand zu schaden. Wir haben niemand verprügelt, getreten, >die Arme und Beine gebrochen

Freut mich zu hören;
nur der Umweg über das Anpinkeln finde ich trotzdem infantil
und vor allem zeitraubend.

>Ich weiss ja nicht wie Du das siehst, aber wenn jemand ein Kind >schlägt, eine alte Frau schlägt oder sonst irgendwer einen >schwächeren Misshandelt...sorry, da hörts bei mir auf.

Bei diesem punkt stimme ich dir ohne weiteres zu.

>Was tutst Du in solchen Situationen. Um ehrliche Antwort wird >gebeten (obwohl ich mir die schon denken kann).

Ich werde hier keine genauen Geschichten erzählen
und das nicht nur weil du sie mir wohl nicht glauben wirst.
Wie gesagt war ich mehrere Jahre lang
im dunkelsten Nachtleben aktiv und hab dort einiges erlebt
auf das ich heute verzichten könnte.

Solltest du noch fragen haben, dann frag.

schön' Gruß, F-)

Desolisation Frednerk „@ Frednerk....“
Optionen

Fredl, glaub mir, diese sozialpädagogische Phase geht vorbei.

Ich hätte denen den Kopf abgerissen und in den Hals gepinkelt;-))

Desolisation

Frednerk Desolisation „@ Frednerk....“
Optionen

Ich glaub das auch bald;
der Herbst macht mich halt immer so sentimental ;-)

schön' Gruß, F-)
Jazzkantine Nachtrag zu: „@ Frednerk...."Jazzkantines Stories"“
Optionen

Frednerk,

genauso, wie Du heute mit solchen Situationen umgehst, gehe ich heute auch um.
Und wie ich schon gesagt habe, fand ich es "damals" ok, das wir nicht losgeprügelt haben.

Du weisst auch, daß Dein Verhalten in solchen Situationen auch zu Eskalationen führen kann und dann schnell die Fäuste fliegen.

Und rein vom psychologischen Gesichtspunkt: Wir haben sie durch unser Moped-Bepiseln wohl mehr "gedemütigt" als durch blanke Gewalt. Das ist meine Ansicht, denn Schlägern, das kann jeder Depp, aber das ich sag mal Statussymbol von den Jungs zu entweihen is ne Spur cleverer. Das ist meine Sichtweise. Dazu kam noch das teilweise laute Gelächter der wartenden Fahrgäste. Kurzum, die Buben hatten die Hosen unten...bis an die Knöchel.

Wir wollten niemanden verletzen oder das jemand zu schaden kommt. Wir wollten nur, daß die beiden Assis ihren Denkzettel verpasst bekommen.

Und was Deine Vergangenheit im dunkelsten Nachtleben anbelangt, da können wir uns annähernd die Hand geben.
Ich bin nicht in Hamburg sondern in Heidelberg aufgewachsen und unser Nachtleben kommt an das in Hamburg zwar nicht ran, aber ich kann auf jeden Fall sagen, daß es Dinge gibt, von denen meine Eltern auch heute nix erfahren sollten und das ich mich mit einem 18jährigen der genauso "unterwegs" ist wie ich damals mit 18 lieber nicht Streiten will.....

Frednerk, ich hoffe wir haben nun alles geklärt.
Ich akzeptiere Deine Einstellung und komme auch damit zurecht, daß Du mein Verhalten was damals vor 8 Jahren geschah nicht billigst, auch wenn ich es für ok empfand.

Jazz

Frednerk Jazzkantine „Frednerk, genauso, wie Du heute mit solchen Situationen umgehst, gehe ich heute...“
Optionen

Wenn wir alle ein und die selbe Meinung hätten,
dann wäre das Leben auf diesem Planten ziemlich öde.
Deshalb ist mir ein klarer und direkter Meinungsaustausch ohne Floskeln immer willkommen.

schön' Gruß, F-)