Off Topic 20.542 Themen, 228.162 Beiträge

@czuk

App / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

War eben mal auf Deiner Seite. "Tribute to..." hast Du gut gemacht. Ich habe ähnliches leider schon 3 Mal erleben müssen, aber die Lehre, die man daraus ziehen sollte, mit der Zeit immer wieder vergessen. Dein letzter Abschnitt hat mich aber wieder daran erinnert.

Respekt!

Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 App „@czuk“
Optionen

Danke.
Eigentlich ist es ja schon traurig, dass immer erst etwas passieren muß, bevor man ins Grübeln kommt und sein Leben umkrempelt, aber scheinbar lernt man durch Schmerz eben doch am Besten...

Herman Munster gelöscht_15325 „Danke. Eigentlich ist es ja schon traurig, dass immer erst etwas passieren muß,...“
Optionen

Natürlich ist es das, aber leider ist - bei allem Wohlwollen - die Vorstellungskraft eines menschlichen Wesens begrenzt (ich sage NICHT "beschränkt", das wäre beleidigend). Wer mit kleinen Kindern "geschlagen" ist, kann da wohl Lieder von singen...

Man KANN sich nicht alles im voraus einfallen lassen, was irgendjemandem in den Sinn kommen mag. Zudem ist es auch mit der Einsichtsfähigkeit vieler begrenzt, bei manchen muß es dann eben "fühlen statt hören" heißen.

Chrisiiiii_cs App „@czuk“
Optionen

Mein beileid! Aber irgendwie sind sie auch ein Wenig selbst schuld und wenn man das schon so oft im TV sieht...

App Chrisiiiii_cs „Mein beileid! Aber irgendwie sind sie auch ein Wenig selbst schuld und wenn man...“
Optionen

Du kannst sagen, selbst dafür verantwortlich, aber "selbst Schuld" klingt zu sehr nach "hat es nicht anders verdient" und da muss ich Indonil recht geben, wenn er sagt, Dein Post ist würdelos.
"Selbst Schuld" impliziert, dass man es hätte vermeiden können. Aber wo willst Du die Grenze ziehen? Die Familie, die von ihrem Sonntagsausflug mit dem Auto nicht mehr zurück kommt, ist die auch selbst Schuld? Hätten ja zu Hause bleiben können...

Gruß
App

Chrisiiiii_cs App „Du kannst sagen, selbst dafür verantwortlich, aber selbst Schuld klingt zu sehr...“
Optionen

OK is ein bischen hart, aber ich finde das ständig davor gewarnt wurde, das die Leute (Meist Fahranfänger) betrunken über mit überhohter Geschwindigkeit fahren! Dabei passieren die Meisten Tödliche unfälle! Man sollte halt versuchen die Gefahren zu min.! Und nicht zu erhöhen! Verantwortlich is dabei jedoch immer der, der die Leute (Betrunken) fahren lässt! Schuld is keiner es ist nun mal nen Fehler!

Indronil Ghosh App „@czuk“
Optionen

@czuck,
wie hatten das thema ja bereits und ich habe di damals hoffentlich auch in meiner eigenen trauer sagen können, das ich das sehr respektiere, dies bezueglich hat und wird sich nichts ändern!

@ chrisiiiiiii
deine kommentar ist würdelos und ich würde mich freuen wenn du es selber einsiehst und es zum löschen vorschlagen würdest.
klugscheißen kann man hinterher immer- lese mal im taucher.net bei den unfall deiskussionen- ist genauso wiederlich.

denk drücber nach und treffe eine entscheidung. soll kein streit werden, nur ein denkanstoß.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
Chrisiiiii_cs Indronil Ghosh „@czuck, wie hatten das thema ja bereits und ich habe di damals hoffentlich auch...“
Optionen

Hast recht! Ich werd es zwar nicht zum löschen vorschlagen (kann anderen auch noch ne Lehrere sein!) aber es war zu hart! Für Unfälle kann eh keiner was, deshalb auch unfall unverschuldet!! Man kann halt nur vorsorgen das nicht so viel passiert!