Off Topic 20.536 Themen, 228.085 Beiträge

An alle Ferrari-Fans !!!!!

TheTwister / 52 Antworten / Baumansicht Nickles

Das ist der Moment an dem ihr alle ganz stark sein müsst.

For ever McLaren-Mercedes F1-Team

Ich habe keine Signatur !!!
bei Antwort benachrichtigen
Anonym TheTwister „An alle Ferrari-Fans !!!!!“
Optionen

an dieser stelle gratuliere ich herzlichst fisico und dem weiterhin souveränen wm-spitzenreiter kimmi.

PS: noch eine dose mitleid für die spaghetti-fresser, oooooooooooh *gg*

Anonym Nachtrag zu: „an dieser stelle gratuliere ich herzlichst fisico und dem weiterhin souveränen...“
Optionen

o.T.

App Anonym „Kimmiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii“
Optionen

Aber irgendwie ersetzt er mir nicht den guten alten Mika!

Low Rider TheTwister „An alle Ferrari-Fans !!!!!“
Optionen

Ich glaubs nicht...

Und ich hasse Norbert Haug ! Diese Sauerkrautfresse ... "...ein zweiter Platz ist ja auch gut für ein Team wie Jordan!"

Buh !!

Anonym Low Rider „Ich glaubs nicht... Und ich hasse Norbert Haug ! Diese Sauerkrautfresse ......“
Optionen

ach? ferrari-fan? warum wundert mich das nicht *gg*

MaWin|DA TheTwister „An alle Ferrari-Fans !!!!!“
Optionen

ooooooooooooooooooooh, hat der schumi etwa nicht gewonnen???? das tut mir jetzt aber leid!!!!!!! :-ppp

Spießer TheTwister „An alle Ferrari-Fans !!!!!“
Optionen

Nur eins noch zum Nachdenken: mir wird das ganze allmählich zu sehr zur Formel Roulette. Die neue Spannung ist zwar sicher ganz toll für uns Zuschauer ( wobei ich 'Motorsport' in sich für ein unsinniges Wort halte ), aber ob die großen Marken sowas im Sinn haben, wenn sie Unmengen an Zeit und Geld in diese Rennserie stecken? Auf lange Sicht, und das ist meine ehrliche Meinung, schadet diese Glücksspielerei der Formel 1 sicher ebensosehr wie die Langeweile.

Anne Radtke TheTwister „An alle Ferrari-Fans !!!!!“
Optionen

Abgesehen mal davon dass dieser Betrüger von Schumi Jahr für Jahr den deutschen Staat um 25 Millionen Euro betrügt, kann der denn überhaupt fahren ? Kann es wohl sein, dass andere Fahrer viel besser sind, aber von der Stallorder gebremst werden und dieser ständig blöd grinsende Volldepp nur wegen seines Namens nach oben gebracht wird ???

Micky TheTwister „An alle Ferrari-Fans !!!!!“
Optionen

o.T.

...einer, der die Tür leise zumacht.
Hellspawn TheTwister „An alle Ferrari-Fans !!!!!“
Optionen

und ich wollt schon meine alte Jordan mütze entstauben... hab die seit monza 99 nicht mehr (feierlich) aufgehabt...

Nörgler TheTwister „An alle Ferrari-Fans !!!!!“
Optionen

Schaut ihr euch diesen Schwachsinn wirklich an?

Manchmal denke ich mir, daß gewisse Zuschauer von RTL wiklich gut bedient werden:
ob Superstar oder Formel 1, nur wechselt die Stimmlage weil bei der einen Sinnlosveranstaltung mehrheitlich die Weiber kreischen während man bei der anderen Nonsensveranstaltung eher maskulines Gegröhle manchmal sogar Gegrunze vernimmt.

Absahnen können die Macher bei beidem, da ja scheinbar der Wunsch der Masse nach sinnentleertem groß genug ist. Formel 1 hat soviel mit Sport gemein, wie Saddam Bush mit einem ehrlichen, unbescholtenen Menschen, nämlich gar nichts. Das "im-Kreis-fahren" dient lediglich der (Zigaretten-) Werbung. Erinnert mich irgendwie an "Brot und Spiele" nicht zu verwechseln mit "Brot für die Welt", was ja eigentlich die sinnvollere Veranstaltung wäre.

Da lob ich mir doch den Musikantenstadel. (Ein bischen Satire muß schon noch sein.)

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
App Nörgler „Schaut ihr euch diesen Schwachsinn wirklich an? Manchmal denke ich mir, daß...“
Optionen

So ein beknacktes Geschreibsel! Immer wieder die alten, hirnlosen Phrasen...

Nörgler App „So ein beknacktes Geschreibsel! Immer wieder die alten, hirnlosen Phrasen...“
Optionen

Richtig erkannt, nur haust du oben in dieselbe naive Kerbe. Da dehne ich mein

Armes Deutschland!

mal um jemand ganz bestimmtes weiter aus.

Armes Deutschland!
App Nörgler „Richtig erkannt, nur haust du oben in dieselbe naive Kerbe. Da dehne ich mein...“
Optionen

Jo, is klar, nur immer schön die Fahne der Ignoranz und Unwissenheit hochhalten.

Armes unterfordertes Hirn!

Nörgler App „Jo, is klar, nur immer schön die Fahne der Ignoranz und Unwissenheit...“
Optionen

Jo, is klar, nur immer schön die Fahne der Ignoranz und Unwissenheit hochhalten.

Armes überfordertes Hirn!

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
App Nörgler „Jo, is klar, nur immer schön die Fahne der Ignoranz und Unwissenheit...“
Optionen

Oh Mann, Du machst es immer schlimmer! Bist doch nicht etwa stolz auf Dein Unvermögen?

hiddenpeak App „Oh Mann, Du machst es immer schlimmer! Bist doch nicht etwa stolz auf Dein...“
Optionen

Könne es vielleicht sein, daß Du Nörgler nicht verstanden hast und daß

a) Kritik
b) Satire
c) Denken

für Dich Fremdwörter sind?
App hiddenpeak „ Könne es vielleicht sein, daß Du Nörgler nicht verstanden hast und daß a...“
Optionen

Wird abgelegt unter: UNNÖTIG!

Danke!

hiddenpeak App „Wird abgelegt unter: UNNÖTIG! Danke!“
Optionen

Dann kannst Du es ja bei Deinen eigenen Posts ablegen.
Anonym Nörgler „Schaut ihr euch diesen Schwachsinn wirklich an? Manchmal denke ich mir, daß...“
Optionen

"Formel 1 hat soviel mit Sport gemein, wie Saddam Bush mit einem ehrlichen, unbescholtenen Menschen, nämlich gar nichts" -> das hoffst du, aber 2h bei miesen sichverhältnissen mit 250sachen 10m hinter nen anderen zu fahren und G-Kräfte jenseits von gut und böse zu erleben, ist nicht ganz so einfach, wie du denkst saddam nörglerin.
oder halt: mit 350km/h und tunnelblick durch ne schneise im wald, immer mit dem wissen im hinterkopf "platz mir ein reifen, besuch ich meine tote omma" oder mit den gedanken "wenn der typ vor mit jetzt auf die bremse tritt, hab ich seinen motor in der magengrube" ...

fluppen-werbung ist übrigens auf dem rückmasch (stichwort spa) und dieta mit flo zu vergleichen, hmm, naja, das kommt hin

Nörgler Anonym „ Formel 1 hat soviel mit Sport gemein, wie Saddam Bush mit einem ehrlichen,...“
Optionen

Du enttäuschst mich.
Nach deiner, nicht allzu gelungenen Beschreibung, müßte ja russisches Roulette ebenfalls eine faszinierende Sportart sein. Gut, wenn Saddam Bush sie ausführen würde oder das Merkel: hätte schon was, da wäre mir dann auch die Drogenwerbung egal.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Anonym Nörgler „Du enttäuschst mich. Nach deiner, nicht allzu gelungenen Beschreibung, müßte...“
Optionen

ui, nee, nun vergallopierst du dich aber kräftig. ich schätze deine schonungslosikgeit und offenheit allen und allem gegenüber, aber hier vermisse ich die sachlichkeit deinerseits. ein russisches roulette hat weder etwas mit sport, mit spass, wettkampf, politik oder überhaupt menschlichem leben und verstand zu tun.

ich weiß nicht warum du nun gerade ein solches beispiel nimmst und nicht versuchst meine argumentation auf konstruktive weise zu entkräften (vorlagen habe ich genügend geleistet), sondern mit arten von unterstellung und falschen logik-ketten daherkommst.
du verachtest geradezu die Formel1 -> unter dem aspekt der präsentation und vermakrtung würde wir sicherlich schnell einen konsens finden, aber deine sehr primitive und beleidigende abwertung der phys./sportl. belastung und leistung der fahrer lässt mich zu dem schluss kommen, dass du entweder keinen wirklichen plan von den anstrengungen hast oder aber eine mischung aus zatopek, leder, montgomery, senna und stuck bist.

Nörgler Anonym „ui, nee, nun vergallopierst du dich aber kräftig. ich schätze deine...“
Optionen

Wie bei meinem Disput mit app:

ob etwas als falsch oder richtig, wahr oder unwahr einzustufen ist kommt einzig und allein auf den Standpunkt an. Niemand, der die Formel 1 ablehnt wird dir recht geben und genauso umgekehrt.

Gewiß, meine Aversion hinsichtlich jeglichen Motor"sports" ist nicht wegzureden, aber ich denke nicht, daß du recht hast mit deiner kleinen Offensive hinsichtlich meiner Logik und auch die andere kleine Speerspitze bezüglich meines Vornamens habe ich wahrgenommen. Sobald du ein klein wenig in die Defensive gerätst, packst du dein Gegenüber schon mal härter und aus allen Rohren feuernd an. Aber du mußt auch noch zielen lernen. Der richtige Einsatz deiner Waffen stimmt soweit schon. Wer austeilen kann muß auch einstecken können, das gilt natürlich nicht nur für mich.
Du denkst in deinen Bahnen und läßt es selber manchmal ein wenig an der Objektivität fehlen ähnlich wie ich, zugegeben. Aber das macht uns auch so unausstehlich sympathisch.

Btw. app hat sich da unten ziemlich vergaloppiert. Ich wäre nicht abgeneigt ihm darauf mit einer meiner unlogischen Ketten zu antworten. Aber ich lass es. Das hat er nicht verdient und es sollte hier auch nicht zu sehr ausarten.
Ich mache keinen Kniefall vor euch zwei beiden, aber ich denke wir sollten es dabei belassen. Man kann ja die Achtung vor der Meinung eines anderen verlieren niemals aber die vor seiner Person selber, so er sie denn verdient hat. Und das habt ihr für mich beide. Lasst mir meine Abneigung gegenüber Motorsportarten und ärgern wir uns in einem anderen Zusammenhang.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Anonym Nörgler „Wie bei meinem Disput mit app: ob etwas als falsch oder richtig, wahr oder...“
Optionen

"Niemand, der die Formel 1 ablehnt wird dir recht geben und genauso umgekehrt." -> wenn es jemand differenziert und objektiv sieht, dann geht dies sehr wohl

"meine Aversion hinsichtlich jeglichen Motor"sports" ist nicht wegzureden" -> ich hab kein problem damit

"Sobald du ein klein wenig in die Defensive gerätst, packst du dein Gegenüber schon mal härter und aus allen Rohren feuernd an" -> dies ist nunmal das wesen einer diskussion, aber wenn du denkst, ich würde jeze schon "aus allen rohren" feuern, dann sei dir gesagt: dem ist nicht so, ich bin momentan nr nicht in der laune, die ganzen hochtrabenden erkenntnisse und ideen meines studium hier auszubreiten, das muss ich in der uni schon zu genüge

"Ich mache keinen Kniefall vor euch zwei beiden" -> wer erwartet das ?

"Aber du mußt auch noch zielen lernen" -> man lernt nie aus, im gegensatz du dir verallgemeinere ich jedoch nicht und habe mein "ziel" jedoch sicher im visier

"Der richtige Einsatz deiner Waffen stimmt soweit schon. Wer austeilen kann muß auch einstecken können, das gilt natürlich nicht nur für mich." -> simmer wieder einer meinung

"Du denkst in deinen Bahnen und läßt es selber manchmal ein wenig an der Objektivität fehlen ähnlich wie ich, zugegeben. Aber das macht uns auch so unausstehlich sympathisch" -> ojektiviät wird dank selektiver wahrnehmung immer auch subjektiv gesehen - da bin ich keine ausnahme. ich nehme gern bsp. zur verdeutlichung und greife auf die argumentationen bzw. den stil des "kontrahenten" zurück

"Aber das macht uns auch so unausstehlich sympathisch. " -> ja ich liebe dich *gg*

"Ich wäre nicht abgeneigt ihm darauf mit einer meiner unlogischen Ketten zu antworten" -> ich will dich nicht aufhalten

"Das hat er nicht verdient und es sollte hier auch nicht zu sehr ausarten" -> da wärste bei mir an der falschen adresse, mit (faulen)kompromissen und totschweigen bin ich schon lange im krieg und nutze jede möglichkeit (solange es sinnvoll und sachlich ist), dies "auszukosten" und zu einem vernünftigen (wieder sujektiv) ende zu bringen

"Lasst mir meine Abneigung gegenüber Motorsportarten" -> ich würde mich wiederholen

"ärgern wir uns in einem anderen Zusammenhang" -> wieso denn "ärgern" ? hier geht es ausnahmsweise mal nicht um politik, musik oder flames. es bestände die chance ...

Anne Radtke Nörgler „Schaut ihr euch diesen Schwachsinn wirklich an? Manchmal denke ich mir, daß...“
Optionen

Den noch sinnloseren Boxsport haste nun noch vergessen.. da schleppt man Bier und Chips und Erdnüsse und den Grill, halbe Schweine und Kartoffelsalat mitten in der Nacht her und was ist... Bumm Bumm nach 20 Sekunden fällt der Idiot um *grummel*

Chrisiiiii_cs TheTwister „An alle Ferrari-Fans !!!!!“
Optionen

Das Rennen war gut aber normalerweiße hatte der Jorden gewonnen!! Die neuen Regeln sind eh scheiße und die Ferraris waren schneller als Mercedes!! (Wenn die Reifen gepasst haben!)
Für mich waren insgesamt gesehen beide gleichschnell, wobei jedoch Ferrari mit der alten Mühle fährt und in Imola mit der neuen Gewinnen wird! (Außer es gibt wieder Regen!)

Anonym Chrisiiiii_cs „Das Rennen war gut aber normalerweiße hatte der Jorden gewonnen!! Die neuen...“
Optionen

fisico hatte nicht gewonnen, die regeln sind eindeutig und schon lange bekannt, wurde halt nur nicht so schnell verbreitet, daher die verwirrung
die ferrari hatten keine chance auf richtig nasser piste
auch mclaren fährt noch mit dem alten wagen, in imola wird schumi auf die pole kommen, der motor wird sich aber im rennen verabschieden

Chrisiiiii_cs Anonym „fisico hatte nicht gewonnen, die regeln sind eindeutig und schon lange bekannt,...“
Optionen

Auf nasser Strecker!! Wenn es aber trockener war, war Ferrari im vorteil!! Also ausgeglichen!
Das Mclaren auch mit dem alten fährt wusste ich, aber der ist rundüberholt und sowet ich weiß soll da doch kein neuer kommen oder??

Freddy11 TheTwister „An alle Ferrari-Fans !!!!!“
Optionen

SCHUMI rulez!! der einzige der symphatisch war, war haikinnen!!! leider aber nicht mehr dabei und einer der geilsten gegner schumis!! ansonsten coulthardt fehlt der biss im rennen und montoya hat auch ne ganze menge drauf!!

mfg
FREDDY

[hr width=80%] Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Hellspawn TheTwister „An alle Ferrari-Fans !!!!!“
Optionen

naja... eigentlich hätte Frentzen gewonnen, wenn das rennen "normal" zuende gagangen wäre ;-)

Dumistvieh TheTwister „An alle Ferrari-Fans !!!!!“
Optionen

tja, wenn zig jahre lang nur einer gewinnt, guckt das keine sau mehr. also hat rtl angst um ihre kohle, die dicken f1-rennställe sowieso und schon wird ein wenig an den regeln gedreht. und nun, gewinnt ms (nicht microsoft, das wäre m$ ;) )nicht mehr und schon jaulen alle wieder herum. erst "ooch wie langweillig. schon wieder ferrari." und nun "schumi gewinnt ja nicht, der versager". einige hunderttausend mehr schauen es nun wieder (schätze ich mal) und rtl/f1 freuen sich. mehr zuschauer = mehr wert pro reklamespot = mehr kohle (für weitere schwachsinnige produktionen). für diesen schwachfug kürzen die sogar (laut zeitung) ihre nachrichten! das sagt mir alles über das aktuelle "niwo" dieses senders. gucke ich sooo selten, daß ich eigentlich gar nicht urteilen darf :)

--- wie immer: ALLE ANGABEN OHNE GEWEHR ÄH GEWÄHR!
TheTwister Nachtrag zu: „An alle Ferrari-Fans !!!!!“
Optionen

Oh man hier sind ja mehr Leute gegen Ferrari als ich gedacht habe.

Also ich war schon McLaren Fan als die noch mit Honda gefahren sind.
Ich war nie Schumacher Fan, bin es nicht und werde es auch nie sein.
Ich war echt gespannt darauf welche Ausrede er diesmal für seinen verpatzten Sieg parat hat.
Häkkinen war der Fahrer der Schumi am meisten bremmsen konnte aber ich denke das Kimmi der kommende Weltmeister ist. wenn nicht in dieser Saison aber in der nächsten.
Ich habe ihn schon in anderen Rennen außer der Formel 1 fahren gesehen, der hat es echt drauf der Bengel. Sogar mein Arbeitskollege der BMW-Fan ist hat beim letzten Rennen gesagt:"der fährt wie ein junger Gott"

Achso und zu Schumi:
"Der soll erstmal hier seine Steuern bezahlen wenn er noch deutscher ist, dann hat Deutschland auch weider mehr Geld in der Kasse."
Dieser "Schlumi" ist ja wohl nichts besseres.
In Amerika zb muss jeder Steuern zahlen der Amerikaner ist, egal in welchem Land er wohnt.

Anonym TheTwister „Oh man hier sind ja mehr Leute gegen Ferrari als ich gedacht habe. Also ich war...“
Optionen

"Häkkinen war der Fahrer der Schumi am meisten bremmsen konnte" -> ich muss an dieser stellen einen jungen names j. villeneuve erwähnen, wat würd ich feiern, wenn der anstelle von der kugeligen heulboje bei ferrari wäre, schumi hätte schon lange aufgehört.

RomeoLuv TheTwister „An alle Ferrari-Fans !!!!!“
Optionen

Man das wär Fisichellas erster Sieg gewesen, wenn Kimi mit in diesen Schrotthaufen gefahren wäre...

Chrisiiiii_cs RomeoLuv „Man das wär Fisichellas erster Sieg gewesen, wenn Kimi mit in diesen...“
Optionen

Ne!! Da die Runde vorher das ergebnis ist!!

Optionen

@ Marauder: naja vieleicht nicht bremmsen aber zumindest das wasser reichen.
Naja und Villeneuve ist auch ein super Fahrer.
Dann ware Schumi ja vieleicht nach Tojota gegangen.

Anonym TheTwister „@ Marauder: naja vieleicht nicht bremmsen aber zumindest das wasser reichen....“
Optionen

im gegensatz zu mansell, hill und villeneuve (nur ein paar beispiele) würde schumi nie in ein kleines team wechseln, wo er null siegchancen hat.

Desolisation TheTwister „An alle Ferrari-Fans !!!!!“
Optionen

Ihr spinnt doch alle, wieso seit ihr so missmutig? Das geht vor allem an App und Nörgler, ich weiß, das Wetter ist scheiße, es ist Krieg, die Arbeitslosen werden immer mehr etc.!
Christus ist weg, GarfTermy ist weg, Altvattern ist weg und ihr habt nichts besseres zu tun, als euch hier anzugiften, wer hier der Schlauste ist, der mit dem höchsten IQ, welche Programme Müll sind, wer solche Programme/Sender schaut ist auch Müll, was soll das?

Macht doch mal was anderes, geht mal an die frische Luft, anstatt den Ruf dieses Boards entgültig zu ruinieren und gewöhnt euch bei der Gelegenheit mal einen anderen Umgangston an.

@The Twister, solche reißerischen Themen bringen fast immer nur Zoff, nicht mehr und nicht weniger.

Desolisation
Nörgler Desolisation „ Ihr spinnt doch alle, wieso seit ihr so missmutig? Das geht vor allem an App...“
Optionen

Das Männlein fühlt sich als getroffene Zielgruppe halt ziemlich auf den Schlips getreten.

Wenn einem der eigene Charakter so sehr zerlegt wird, rasten Minderbemittelte halt rasch aus. Für mich ist das der typische "gute Autofahrer":
Hauptsache mit Vollgas auf die nächste rote Ampel zurasen um erster (in der Idiotentabelle) zu sein; von degressivem Fahren soviel Ahnung wie eine mitteleuropäische Himbeere vom Tiefseetauchen. Schlimm genug, daß er selber nicht erkennt, was für einen Schwachsinn er da vertritt. Wahrscheinlich schaut er sich auch diese Sinnlosrennen amerikanischer Monstertrucks an und läßt nachher Tom Gerhard-Ausdrücke die Runde machen.
Und deshalb wie eigentlich immer an solcher Stelle:

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
App Nörgler „Das Männlein fühlt sich als getroffene Zielgruppe halt ziemlich auf den...“
Optionen

Ich hätte Dich vielleicht doch geich zu Anfang mit Argumenten platt machen sollen, dann hättest Du Dich nicht als Volltrottel und Diplompsychologe geoutet.
Aber so haben wenigstens alle was zu lachen.

Gruß
App

Anonym Desolisation „ Ihr spinnt doch alle, wieso seit ihr so missmutig? Das geht vor allem an App...“
Optionen

hmm, ich frage mich wessen zweiaccount du bist

App Anonym „hmm, ich frage mich wessen zweiaccount du bist“
Optionen

Das ist mir auch als Erstes durch dem Kopf gegangen.

Desolisation App „Das ist mir auch als Erstes durch dem Kopf gegangen.“
Optionen

Das tut aber nichts zur Sache oder? Wenn es eine richtige Diskussion so mit Argumenten und Gegenargumenten wäre, würde ich gar nichts sagen, aber das was ihr hier abzieht ist einfach nur traurig. Der eine verspottet den anderen, im Übrigen habt ihr beide recht, aber wenn jeder so seine Meinung beharrt, dann wird es nie was werden.

Haltet euch mal vor Augen, dass dies ein öffentliches Forum ist, die Zahl der hier Schreibenden ist warscheinlich nur ein Drittel derer, die hier mitlesen und den Kopf schütteln über solche Unwichtigkeiten.

Desolisation
Anonym Desolisation „ Das tut aber nichts zur Sache oder? Wenn es eine richtige Diskussion so mit...“
Optionen

"Das tut aber nichts zur Sache oder?" -> na es interessiert mich/uns

"Der eine verspottet den anderen" -> spott ist eine einfache, gut verständliche form von meinungsäuerung und kritik

"Haltet euch mal vor Augen, dass dies ein öffentliches Forum ist" -> du aber bitte auch

"über solche Unwichtigkeiten" -> würde ich vorsichtg sein, diese abwertende aussage kann für einige eine harrsche kritik an ihrer existenz sein (trifft zwar nicht für mich zu, aber es KANN halt so sein)

"aber das was ihr hier abzieht ist einfach nur traurig" -> sei mir nicht böse, aber ich bin von hause aus sehr kritisch eingestellt und traue erstmal keinen, auch und vor allem keinem zweitaccount! deine bisherigen posts lassen erahnen, dass du mehr weißt, aber sei so gut und verifiziere erstmal deine qualifikation bzw. meine vermutung. meckern kann jeder, wenns dann jedoch konstruktiv werden soll, erweisen sich 90% als unfähig (es gibt auch hier genügend bsp., die du sicherlich kennst)

Desolisation Anonym „ Das tut aber nichts zur Sache oder? - na es interessiert mich/uns Der eine...“
Optionen

"na es interessiert mich/uns" Ok, aber ich bin kein Zweitaccount, ich hatte zwar früher mal einen anderen Account (vor 3 Jahren), aber ich weiß weder wie der hieß, noch wie das Passwort lautet. Ich gehöre eben der nicht postenden Mehrheit an.

" spott ist eine einfache, gut verständliche form von meinungsäuerung und kritik" Spott ist eine primitive, meist unüberlegte Art von Meinungsäußerung und Kritik, die zu nichts anderem dient, als dem Gegenüber eins auszuwischen, herauskommen tut dabei nichts Konkretes, bis auf dass sich die Streitenden mal so richtig ausgekotzt haben. Natürlich kann man argumentieren, dass dies manchmal schon genügt-->Aber es geht auch anders.
""Haltet euch mal vor Augen, dass dies ein öffentliches Forum ist" -> du aber bitte auch" Du hast vollkommen recht, jedem seine Meinung, aber so ein Gerangel ist doch wirklich nicht nötig. Sicherlich war es schon mal schlimmer, aber mich stört einfach nur, dass Nörgler und App es beide nicht nötig haben, denn sie sind beide nicht die Dümmsten.

"würde ich vorsichtg sein, diese abwertende aussage kann für einige eine harrsche kritik an ihrer existenz sein (trifft zwar nicht für mich zu, aber es KANN halt so sein)"

Mit der Unwichtigkeit meinte ich nicht die Formel 1, sondern den unglaublich ergiebigen Austausch von Wortfetzen zwischen den Besagten.

"sei mir nicht böse, aber ich bin von hause aus sehr kritisch eingestellt und traue erstmal keinen, auch und vor allem keinem zweitaccount! deine bisherigen posts lassen erahnen, dass du mehr weißt, aber sei so gut und verifiziere erstmal deine qualifikation bzw. meine vermutung. meckern kann jeder, wenns dann jedoch konstruktiv werden soll, erweisen sich 90% als unfähig (es gibt auch hier genügend bsp., die du sicherlich kennst)"

Es geht mir ganz ähnlich, ansonsten siehe ganz oben in diesem Post.

Ich schlage vor, der App sagt uns mal, was genau ihn juckt und der Nörgler sollte seinen Blick vielleicht etwas "erweitern", das soll heißen, nicht immer nur Klischees wiedergeben und nicht so bewertend sein, also nicht Leute in irgendwelche sozialen Nieschen einordnen.

Desolisation

App Desolisation „ na es interessiert mich/uns Ok, aber ich bin kein Zweitaccount, ich hatte zwar...“
Optionen

Deine Bemühung, hier schlichten zu wollen, ehrt Dich und außerdem: danke für die Blumen ;)
Will also mal nicht so sein und erklären, wo der Schuh drückt. Bin kein Formel 1 Fan, sondern nur sehr interessiert. Das ist ein himmelweiter unterschied und somit spreche ich mich von jedem Fanatismus frei. Ich störte mich an der billigen Aussage, F1 sei kein Sport und dieses immer gleich lautende "im-Kreis-Fahren".
Muss man dazu wirklich noch was sagen? Anscheinend leider schon. Man kann jede Sportart derart reduzieren. Speerwurf ("immer-einen-Stock-werfen"), 100m Lauf ("hirnloses-Abhetzen-auf-kurzer-Distanz"), Fussball ("22 erwachsene Menschen kämpfen um ein rundes Stück Leder, als ginge es um Leben und Tot")...kann beliebeig weitergeführt werden. Also komm mir nicht mit sowas. Jede Sportart hat ihre Daseinsberechtigung. Und das aus dem Grund, wozu sie auch und ausschließlich betrieben wird: um sich mit anderen zu messen . Mit welchen Mittel und unter welchen Umständen man seine Kräfte, sein Können und seine Geschicklichkeit mit anderen misst ist völlig egal.

Zu glauben, ein 2stündiges Rennen zu fahren wäre kein Sport, nur weil ein Auto mit Motorkraft und nicht mit eigenen Kräften bewegt wird, ist naiv. Es gibt tausende von Sportarten, die ungleich weniger Fitness, Kondition und Kraft voraussetzen (Hammerwurf, Diskusswurf, Speerwurf, Skispringen, Hochsprung usw...).
Eine Voraussetzung, eine Rennen zu gewinnen, ist u.a. absolute körperliche Fitness. Die Zeiten der tollkühnen Haudegen in ihren mörderischen Kisten sind längst vorbei und F1 ist zu einem Hochleistungssport mutiert. Wer mehr Kondition hat, fährt eben auch nach einer Stunde und bei 40 Grad ausreichend schnell umd an der Spitze mitzufahren.
Ich rate Nörgler mal, ein paar schnelle Runden mit einem GoKart zu drehen.

Als letztes lässt sich nahezu jede Massensportart als Werbeträger bezeichnen. Dies als Selbstzweck der Sportart zu unterstellen ist dumm.

Fazit: Nörglers Posting war absolut unqualifiziert und unüberlegt. Wie man darauf auch noch stolz sein kann, gibt mir echte Rätsel auf.

Gruß
Marc

@Desolisation: hoffe das war jetzt sachlich genug ;)

Desolisation App „Deine Bemühung, hier schlichten zu wollen, ehrt Dich und außerdem: danke für...“
Optionen

Hallo App,

So direkt kam es eigentlich nicht rüber, das beweist mal eben, dass in der Kürze nicht die Würze liegt;-) Mir schien es so, als ob du dich nur über Nörgler's Direktheit aufgeregt hast. Ich schätze das an ihm eigentlich sehr, aber dieses mal war es wohl etwas zu übertrieben und einseitig argumentiert. Aber das hättest du ihm mal erklären sollen, anstatt zu "nörgeln" und beleidigend zu werden. Das hätte den Vorteil gehabt, dass wir uns ein paar Postings hätten sparen können.

Dein Post hat mich doch ziemlich verblüfft, da ich sowas von dir nicht gewöhnt bin. Um so mehr natürlich Nörglers Reaktion darauf.......daher auch mein Einwurf, wenn schon die "Träger" des hohen Niveaus sowas von sich geben, wo soll das hinführen?

Zurück zum Ur-thema:-)

Du hast absolut recht, was die körperliche Fitnes der Fahrer betrifft, die mentale ist aber auch nicht zu verachten. Man muss sehr vorausschauend sein, jede Kurve genau kalkulieren und abwägen und man darf dabei nicht einpennen:-) Im Übrigen, wird es in den Wagen mal bis zu 60°C heiß, bei anderen Motorsportrennen zb. Le Mans 70°C.

Letztlich hoffe ich, dass auch Nörgler dein Posting liest....

Desolisation

PS. Ja dein Posting war definitiv sachlich genug, aber man spürt die Wut, die in dir Steckt*gg*
App Desolisation „ Hallo App, So direkt kam es eigentlich nicht rüber, das beweist mal eben, dass...“
Optionen

Hi Desolisation,

manchmal denkt man eben, ein kurzer, wenn auch ruppiger, Denkanstoss würde genügen. Falsch gedacht, er bewirkt meistens als natürliche Reaktion das Gegenteil.

Das Thema ist es wirklich nicht Wert, sich gegenseitig zu beschimpfen . An dieser Stelle nehme ich auch das "Voll" vom "Volltrottel" an Nörgler zurück ;)

Nörgler hat weiter oben ein recht gutes Statement abgeliefert.
Dem schließe ich mich an (ich hoffe, man weiß, welcher Teil des Postings gemeint ist. Nein, nicht der, dass ich mich vergaloppiert hätte *grrr*).

Gruß
App

Amenophis IV TheTwister „An alle Ferrari-Fans !!!!!“
Optionen

Bernd Rosemeyer rulez!!
Fetzen Amenophis IV „ Bernd Rosemeyer rulez!!“
Optionen

Ist O.K., aber einen der spektakulärsten und eigenartigsten Abgänge hatte immer noch Jean Behra.
Seine Karre zerbrach an einem Flaksockel auf der Avus hinter der Steilkurve und er knickte den französischen Fahnenmast.
Hans Herrmann, von Trips und Karl Kling waren auch nicht ohne.
Hast Recht, Formel 1 war früher wirklich besser, zumindest die Typen die dabei waren.
Wenn dich sowas interessiert im Mai ist sicher wieder das Donau Ring Rennen in Ingolstadt. Da kannst du dir die Kisten live reinziehen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Amenophis IV Fetzen „Ist O.K., aber einen der spektakulärsten und eigenartigsten Abgänge hatte...“
Optionen

>>Jean Behra
Ja, erinnere mich dran. (Ja, ich weiß WANN das war...).

Und hab auch selber einige dieser Formel 1- Menschen gekannt und mit einigen manches Gespräch geführt.

So mancher davon ist längst vergessen und im Himmel, beispielsweise der da:
http://www.fortunecity.de/olympia/maradona/143/ertl/ertl.html

Gruß
A4.

Optionen

@Desolisation: Ich wollte damit keinen Zoff vom Stapel reißen.
Es sollte einfach nur eine Diskussion über das Rennen sein und nichts weiter.
Wenn sich einige hier gleich an den Hals gehen oder sich angegriffen fühlen kann ich dafür nichts.

Das hier ist ja schließlich ein öffentliches Diskussionsforum wo jeder das Recht auf freie Meinungsentfalltung hat.

Wie schon in meinem ersten Postin zu lesen war: "Das ist der Moment an dem ihr alle ganz stark sein müsst." also kommt mal wieder runter und beruhigt euch , wir sind doch immerhin zivilisierte Leute.
Ich meine wir streiten hier über einen Sport wo andere Millionen mit verdienen.
Da mussten wir eigentlich drüberstehen denn bringen tut uns das doch eh nichts außer vieleicht hohen Blutdruck, Herzrasen und Atemnot durch die ganze Aufregung.
Manch einem hier sond doch schon die Adern so angeschwollen das man denken könnte das sein Kopf durch 1 Zoll Kupferrohre gestützt wird.

Also in diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.