Off Topic 20.546 Themen, 228.192 Beiträge

Alter Chat in Rente

xafford / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Für alle, die es betrifft:

Heute Mittag wurde der alte Chat in Rente geschickt und nun komplett gegen die neue
Version ausgetauscht. So weit sollte die neue Version stabil mit allen getesteten
Browsern laufen.
Es gibt zwar nach wie vor immer wieder Probleme mit diversen Opera-Versionen und auch
dem ein oder anderen Release des Firebird, die aber die Nutzbarkeit nicht einschränken
sollten.
Ähnliche Probleme gab es auch mit dem alten Chat und sind teilweise durch Bugs im
Browser selbst bedingt (z.B. das Verschwinden der Eingabe bei Aktualisierung eines Frames
bei FB).
Falls wider Erwarten größere Probleme auftreten, bitte einfach kurz hier melden
mit einer aussagekräftigen Fehlerbeschreibung und verwendetem Browser.
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
mastre1 xafford „Alter Chat in Rente“
Optionen

Die Seite wurde nicht gefunden.
Die gewünschte Seite wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie ist vorübergehend nicht erreichbar.

--------------------------------------------------------------------------------

Versuchen Sie Folgendes:

Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse keine Tippfehler enthält.

Öffnen Sie die 194.77.231.42-Homepage, und suchen Sie dann nach Links zu den gewünschten Informationen.
Klicken Sie auf Zurück, um einen anderen Link zu versuchen.
Klicken Sie auf Suchen, um nach Informationen im Internet zu suchen.

HTTP 404 - Datei nicht gefunden
Internet Explorer

*leider*

xafford mastre1 „Die Seite wurde nicht gefunden. Die gewünschte Seite wurde möglicherweise...“
Optionen

Ist behoben. Der alte Link im Menü verweist noch auf index.htm und die Seite heißt eigentlich index.html.

xafford Nachtrag zu: „Alter Chat in Rente“
Optionen

PS: Bei Leuten, die schon in älteren Versionen der neuen Chatsoftware waren (die unter nchat) sollten bei auftretenden Problemen bitte zuerst den Browsercache leeren, da gecachte Scripte für Fehler verantworlich sein könnten.
Für alle, die den Chat nicht finden, hier der Link:

Nickles-Chat

rossbach xafford „Alter Chat in Rente“
Optionen

Hi Xaff,
zwei Probleme:
1.Während des Chattens "hängt der Pc sich auf" und nichts geht mehr im Chat
Habe ie 6.0.2800.1106 xpsp2....

2. Das Programm Nickles.de Status funktioniert nicht mehr. Es kommt eine Fehlermeldung mit letztem Satz: "Der Index war außerhalb des Arraybereiches"
Woran könnte es liegen?

mfg r.

xafford rossbach „Hi Xaff, zwei Probleme: 1.Während des Chattens hängt der Pc sich auf und...“
Optionen

Hallo rossbach...

zu Problem 1 kann ich leider nichts sagen, höchstens vermuten. Welche JavaVM nutzt Du? Getestet ist der Chat mit IE6 bishr ohne Probleme. Wäre nett, wenn Du dazu noch einmal eine Rückmeldung bringen könntest, ob es reproduzierbar ist.

zu Problem 2 muß ich leider sagen, daß das Statustool deswegen nicht mehr funktioniert, weil sich die Schnittstellen zum Chat designbedingt komplett geändert haben. Das war aus Sicherheitsgründen und Performancegründen leider notwendig.
Ich kann nicht sagen, ob TW dafür ein Update bringen wird.

PS: Danke für das Feedback.

rossbach Nachtrag zu: „Hi Xaff, zwei Probleme: 1.Während des Chattens hängt der Pc sich auf und...“
Optionen

Hi Xaff,
danke für die schnelle Antwort,
zu 1. Meine JavaVM ist 'hohe Sicherheit'. Ob sich der Fehler reproduzieren lässt, weiß ich nicht, merke ich aber, wenn ich im Chat bin :-).
zu 2. O.K., wenn das Status-Tool nicht mehr geht, liegt es also nicht an meiner falschen Benutzung. Wie du schreibst, updatet TW ja vielleicht.

mfg rb