Off Topic 20.539 Themen, 228.112 Beiträge

Wohnung?

gelöscht_15325 / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Weißt nicht zufällig einer von euch, wo ich in Coventry günstig 'ne Wohnung finde? :-/

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G gelöscht_15325 „Wohnung?“
Optionen

Coventry? Was willst du in Coventry? Was und wo ist Coventry??? Fragen über Fragen...

gelöscht_15325 Thomas G „Coventry? Was willst du in Coventry? Was und wo ist Coventry??? Fragen über...“
Optionen

Coventry liegt in der Nähe von Birmingham, was wiederrum in England, bzw. Groß-Britanien liegt. Ich suche dort 'ne Wohnung, weil ich dort 'nen Job bekommen hab. Allerdings gestaltet sich die Suche relativ schwierig, weil ich nur eine brauchbare Website zum Suchen hab und sonst nix.

Thomas G gelöscht_15325 „Coventry liegt in der Nähe von Birmingham, was wiederrum in England, bzw....“
Optionen

Ach so, da kann ich dir zwar direkt nicht helfen, aber ich kann dir was wünschen: Viel Glück bei der Suche!
Übrigens: Um was für einen Job geht es denn?

gelöscht_15325 Thomas G „Ach so, da kann ich dir zwar direkt nicht helfen, aber ich kann dir was...“
Optionen

Danke, Glück kann ich wirklich gebrauchen.

Ich arbeite dort bei Jaguar im Road Load Data Department. Ist sowas wie Forschung&Entwicklung auf dem Gebiet der Schwing- und Betriebsfestigkeit in der Automobilindustrie. Es gilt, daß beste Verfahren zu finden, welches z.B. den X-Type möglichst schnell "altern" lässt. So werden in 10000 gefahrenen Kilometern eine Schädigung und Alterung der Komponenten erreicht, die einer Fahrleistung von 240000 Kilometer entsprechen. Dies geschieht durch entsprechende Teststrecken, die man keinem Autofahrer wünschen möchte ;-)
Tja, da nun mehrere Verfahren bzw. Abläufe zur Wahl stehen, liegt es nun an mir, zu erkunden, welches Verfahren nun in allen Belangen der Realität am nächsten kommt.....

Thomas G gelöscht_15325 „Danke, Glück kann ich wirklich gebrauchen. Ich arbeite dort bei Jaguar im Road...“
Optionen

Das nenn' ich mal wirklich einen interessanten Job! Da kann ich gut verstehen dass du dir die Mühe machst dort eine Wohnung zu finden.

Anonym gelöscht_15325 „Wohnung?“
Optionen

klär die leude hier doch einfach mal auf !

gelöscht_15325 Anonym „boaaaaah“
Optionen

Schon gut, Marauderchen. Schon geschehen :-)

Turbo Lover gelöscht_15325 „Wohnung?“
Optionen

Mein herzliches Beileid, ich hoffe du wirst es dort überleben.........
Wenn es in Londoner Umgebung wäre könnte ich dir helfen, aber das liegt etwas auserhalb meines Bekanntenkreises, sorry!
Bereite dich auf viel Frust und schlechte Laune vor...........

Mfg

TL
FreddyK. Turbo Lover „ Mein herzliches Beileid, ich hoffe du wirst es dort überleben......... Wenn es...“
Optionen

Englisches Wetter, englischer Kaffee (warum die wohl alle tee trinken?)
und Wildschwein in Pfefferminzsoße (das mochte schon Obelix nicht *g*)... ;-)

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
gelöscht_15325 FreddyK. „Englisches Wetter, englischer Kaffee warum die wohl alle tee trinken? und...“
Optionen

Stimmt, die Engländer haben ja 'ne andere Beziehung zur Pfefferminze, bin mal gespannt was ich da so alles aufgetischt bekomme :-)
Mit dem Tee könnt ich mich noch anfreunden, bevor ich schlechten Kaffee trinke, trinke ich lieber gar keinen...

Olaf19 gelöscht_15325 „Stimmt, die Engländer haben ja ne andere Beziehung zur Pfefferminze, bin mal...“
Optionen

Hallo Czuk,

kürzlich war ich eine Woche in England und habe dort Freunde besucht, die zwischen London und Brighton auf dem Land leben. Als ich eines Abends in London auf dem Bahnsteig auf den Zug wartete, kam eine Durchsage: Der Zug habe zehn Minuten Verspätung. Dabei habe ich mir zunächst nichts weiter gedacht. Die zehn Minuten vergingen, und es folgte die nächste gleichlautende Durchsage. Auch die nächsten zehn Minuten verstrichen ergebnislos. Das Spielchen wiederholte sich noch zwei, drei Mal, bis es dann hieß: Der Zug ist gestrichen, nehmen sie den nächsten Zug.

Meine Freunde meinten, das wäre ganz typisch, so etwas passiere mindestens jeden zweiten Tag. Für Pendler wäre es kaum möglich, pünktlich zur Arbeit zu kommen: Mit dem Auto bleibe man schon zig Kilometer vor London auf der Autobahn im Stau stecken, und mit der Bahn habe man regelmäßig solche Erlebnisse wie ich. Offensichtlich sind nicht nur die Züge, sondern z.T. auch die Gleise derart veraltet, daß so etwas leicht passieren kann.

Das Bemerkenswerteste an all dem ist: Die Engländer scheint das überhaupt nicht zu interessieren. Die stehen mit stoischer Ruhe ihren ganzen Feierabend auf dem Bahnsteig herum, lächeln und machen launige Bemerkungen dazu. Ist ja auch schön, daß es nicht überall auf der Welt so humorlos und verbissen zugeht, wie bisweilen in Deuschland. Aber das fand ich schon ziemlich kraß. Ich meine, wenn es die Leute nicht interessiert, dann kümmert sich auch keiner um die Mißstände...

Vielleicht sollte ich an dieser Stelle erwähnen, daß diese eine Woche im August trotz all dem ein unvergeßlich schöner Urlaub war und daß ich das Land alles in allem wieder einmal sehr liebenswert und schön fand. Das Leben ist und bleibt eben voller Widersprüche...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Turbo Lover Olaf19 „Ein Erlebnis aus London“
Optionen

LOOOOOOL,

Na wenigstens einer der mir jetzt Glauben schenkt:-)
Das passiert allerdings jeden Tag ein paar mal und deshalb wollten die die Tube auch privatisieren (amerikanische Investoren).
Der Stern hatte voriges Jahr alles das was ich denke und jeder Immigrant der dort zu Hause ist weiß in einem herrlichen Artikel geschrieben. Das fanden die Engländer nicht nett, aber sie wussten das es die Wahrheit und nichts als die Wahrheit ist.
Deutschland war mal wieder im Kreutzfeuer.......

Von hier aus ist es einfach zum wegschmeißen wie die ihr Leben handlen......aber nicht wenn du dort lebst.
Beispiel: ich hatte vor anderthalb Jahren meine Examen dort gemacht und habe 1 Jahr später die Ergebnisse bekommen und vorige Woche ne Einladung um die Examen zu schreiben.LOL
Naja, sie können nix dafür........................
Btw. Meinem Kumpel ist genau dasselbe passiert......

Es ist einfach komisch und nicht zu verstehen dieses Land mitsamt seinen Einwohnern.

Mfg

TL
gelöscht_15325 Turbo Lover „ Mein herzliches Beileid, ich hoffe du wirst es dort überleben......... Wenn es...“
Optionen

Viel Frust und schlechte Laune?
In welcher Hinsicht? Ich habe bisher nur von jemanden gehört, daß die Mentalität dort jeden Deutschen zur Weißglut treibt....

Turbo Lover gelöscht_15325 „Viel Frust und schlechte Laune? In welcher Hinsicht? Ich habe bisher nur von...“
Optionen

Naja, das reicht doch oder???Und du bist doch deutsch oder???
Naja, man kann sich daran gewöhnen..mach einfach alles so wie sie auch.
Komm immer zu spät, sonst denken die du hast sie nicht mehr alle.
Frag immer dumme Fragen wenn die Antworten auf der Hand liegen.
Versuche nicht deinen deutschen Akzent los zu werden, und lasse dich bei jeder Konversation ausgiebig über das Wetter aus.
Du darft nicht direkt sein, dann fällt für die Engländer eine Welt zusammen, denn das verstehen sie nicht.
Immer alles gaaaaaaaaaaaanz gemütlich angehen, keine Hektik...und wenns hart wird weißt du ja was du machen mußt:Zieh dir ein Heiniken rein und lass dir noch mal alles durch Kopf gehen:-)))
Versuche nicht Weiber aufzureißen, erstens wirst du nicht mehr das Verlangen danach haben wenn du die siehst und zweitens haben Deutsche da keine Chance........
Immer schön nett zum Busfahrer sein wenn du doch mal damit fahren solltest, wenn nicht schmeißen die dich eiskalt raus......sie haben auf der Straße mehr zu sagen als Taxifahrer:-))
Vor allen Dingen, nimm nichts und Niemanden ernst.........!!!
Ohja, wenn die anfangen wie toll Deutschland ist und wie billig hier alles ist............sag ihnen das es nicht sooo toll ist.
Wenn sie dich fragen wo Deutschland ist, erm.........sag ihnen auf dem Kontinent neben Frankreich........das könnte allerdings nach hinten losgehen weil die Franzosen nicht gerade ihre Freunde sind, allerdings wissen sie dann genau wo D ist:-)))))))

Mfg

TL
gelöscht_15325 Turbo Lover „ Naja, das reicht doch oder???Und du bist doch deutsch oder??? Naja, man kann...“
Optionen

Hossa Turbo Lover!

Danke für die ausgiebige Erklärung. Mit vielen der Punkte hab ich schon gerechnet, aber haben die Deutschen dort wirklich keine Chance bei den Frauen? Das ist ja furchtbar.... :-/
Den Tip mit dem Heineken merk ich mir, könnte aber auch ein Guinness oder ein Killkenny werden :-)

Gruß,
Czuk

Turbo Lover gelöscht_15325 „Hossa Turbo Lover! Danke für die ausgiebige Erklärung. Mit vielen der Punkte...“
Optionen

Hi Czuk,

Naja doch die haben schon ne Chance, aber da mußt du ganz anders rangehen.
Vergiss den ganzen Romantik Kack, das funktioniert nicht.
Frag ob sie wollen oder nicht......und ähmm, diese horny bitches wollen immer:-)
Aber lass dich nicht dazu verleiten kein Gummi zu nehmen, lol......sonst wirst du deines Lebens nicht mehr glücklich.
Drogen kriegste an jeder Ecke, und da Cannabis nun nur noch eine Class C Droge dort ist solltest du keine Probleme mit dem Strong Arm Of The Law haben. (Das wirst du brauchen, sonst kriegst du nen Trilli)
Versuch nicht Laternen kaputt zu machen wenn du voll bist, die haben neuerdings eingebaute Sensoren und Melder die direkt mit dem Polizeirevier verbunden sind.......aber ob die das in Coventry schon haben ist fraglich:-)
Heiniken ist guut, aber am liebsten mögen die Leute da Stella Artois. Vermeiden solltest du auf jeden Fall John Smith beer.

Übrigens mit der Wohnung solltest du in der Tat deinen Arbeitgeber nerven, die haben bestimmte Estate Agents an der Hand die ihnen die Unterkünfe beschaffen.
Miete für ne 3 Zimmer Wohnung (immer gaaaaanz kleine Zimmer) liegt in den Midlands so ca bei 600 Pfund also 900 Euro im Monat (manchmal auch halb monatlich zu zahlen)
Diese Wohnungen sind eigentlich immer furnished, also möbliert dazu gehört alles was du brauchst, Fernseher, Mikrowelle, Waschmaschine, Geschirr usw.
Allerdings weil es sozusagen verboten ist das ganze Zeug auszuwechseln stammt das alles aus den 80ern noch.
Btw. bei der Zimmerangabe in Anzeigen werden nur die Schlafzimmer gezählt, das heißt ne 3 bedroom Wohnung hat eigentlich 4 Zimmer.
Ach ja, wenn du an einer befahrenen Straße wohnst ist auf double glazing bei den Scheiben zu achten.
Also ich denke du solltest das deinem Arbeitgebern überlassen, damit ersparst du dir ein Haufen Unannehmlichkeiten.

Tja ansonsten viel Spass und Glück!

Mfg
TL

gelöscht_15325 Turbo Lover „Hi Czuk, Naja doch die haben schon ne Chance, aber da mußt du ganz anders...“
Optionen

Da bin ich ja mal gespannt, ob ich durch die englische Mentalität noch zum Kiffer werde *g*
Rauchen tu ich nämlich net....

Laternen austreten hab ich auch schon 'ne Weile lang nicht mehr gemacht, also keine Gefahr.

Ne Wohnung hab ich aber übrigens mittlerweile. Dort drüben kann man ja normale Wohnungen gar nicht bezahlen, so teuer sind die! Zumindest für saarl. Verhältnisse. Bin deshalb in 'ne WG gezogen, das ist dort ja normaler als alleine zu wohnen....
Double Glazing hab ich schonmal, wird wohl auch nötig sein, da ich zentral wohne.

Ansonsten danke für die Tips, daß mit den horny bitches werd ich mir merken müssen *g*

Turbo Lover gelöscht_15325 „Da bin ich ja mal gespannt, ob ich durch die englische Mentalität noch zum...“
Optionen

Ich habe es geschafft in 4 Jahren kein Kiffer zu werden:-))
ABer eigentlich stank es überall nach Cannabis, in der Schule und sogar auf der Polizeiwache:-)
Das man eine normale Wohnung nicht bezahlen kann ist richtig, normalerweise kauft man aber auch, egal ob Wohnung oder Haus.
Nur die Deutschen mieten dort:-))
Ging ja echt schnell dann mit der WG, hoffe du kommst klar.
Wann gehts eigentlich los???

Wenn du ne Bank brauchst, nimm HSBC formerly known as Midland Bank!
Ich habe alle anderen durch, also Barclays, Loyds TSB, National Westminster....aber die sind alle typische traditionelle englische Banken die sehr unflexibel sind.

Mfg

TL

PS. Immer schön Links bleiben, egal was du machst....die nehmen das sehr genau!
gelöscht_15325 Turbo Lover „ Ich habe es geschafft in 4 Jahren kein Kiffer zu werden:- ABer eigentlich stank...“
Optionen

Es geht anfang Oktober los. Schätze mal, daß ich am 1. Oktober fahre.
Tja, Jaguar hat mir nun ein Formular für Loyds TSB geschickt, welches ich auch schon ausgefüllt weggeschickt habe. Falls ich mit denen wirklich nicht klar kommen sollte, kann ich ja immernoch wechseln...

Hast recht, ist mir auch schon aufgefallen, daß dort meistens direkt gekauft wird. Nur Studenten und Deutsche mieten dort, wobei auch Studenten oft kaufen....

Ok, links bleiben und auf die horny bitches achten. Beides nur mit Gummi, alles registriert... :-)

Turbo Lover gelöscht_15325 „Es geht anfang Oktober los. Schätze mal, daß ich am 1. Oktober fahre. Tja,...“
Optionen

Na denn, :-)

Bin im Oktober auch 2 Wochen da, allerdings in London.
Berichte mal wie du klar kommst, würde mich echt interessierne.

Mfg

TL

PS. Bei Loyds kann es schon mal vorkommen das du mit deiner Karte am Automaten stehst und sie nicht geht, weil sie zweimal ausgegeben wurde bzw. noch jemand deine PIN hat. Ist schon mehrmals passiert:-))
Olaf19 gelöscht_15325 „Es geht anfang Oktober los. Schätze mal, daß ich am 1. Oktober fahre. Tja,...“
Optionen

Hi Czuk!

Wie schon weiter unten ausgeführt: Ich war kürzlich nur eine Woche in Urlaub da und hab's genossen.
Aber ein klein wenig von der Lebensweise der Einheimischen bekommt man schon mit. Insbesondere von der Organisiertheit oder auch Nicht-Organisiertheit der Einheimischen. Diese Bahn-Geschichte scheint mir ziemlich symptomatisch dafür zu sein. Diese geringen Eindrücke genügen mir um zu sagen: Ich bezweifle nichts von dem, was Turbi gerade geschildert hat.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_15325 Olaf19 „Hi Czuk! Wie schon weiter unten ausgeführt: Ich war kürzlich nur eine Woche in...“
Optionen

Na dann werde ich mal ein best-of sammeln und das hier irgendwie veröffentlichen. Mal schauen, wie gut ich an Inet rankommen werde...

christus2002 gelöscht_15325 „Wohnung?“
Optionen

hi
hast du schon bei deinem arbeitgeber nachgefragt? wenn er schon deutsche spezialisten auf die insel holt,dann kann er ja von dir nicht verlangen,dass du im zelt wohnst.

gelöscht_15325 christus2002 „hi hast du schon bei deinem arbeitgeber nachgefragt? wenn er schon deutsche...“
Optionen

Ich seh die Sache ja eher als Herausforderung, weswegen ich vorerst nicht den Arbeitgeber fragen möchte. Der wird mir eh noch genug mit anderen Dingen helfen müssen....