Weißt nicht zufällig einer von euch, wo ich in Coventry günstig 'ne Wohnung finde? :-/

Weißt nicht zufällig einer von euch, wo ich in Coventry günstig 'ne Wohnung finde? :-/
Coventry? Was willst du in Coventry? Was und wo ist Coventry??? Fragen über Fragen...
Coventry liegt in der Nähe von Birmingham, was wiederrum in England, bzw. Groß-Britanien liegt. Ich suche dort 'ne Wohnung, weil ich dort 'nen Job bekommen hab. Allerdings gestaltet sich die Suche relativ schwierig, weil ich nur eine brauchbare Website zum Suchen hab und sonst nix.
Ach so, da kann ich dir zwar direkt nicht helfen, aber ich kann dir was wünschen: Viel Glück bei der Suche!
Übrigens: Um was für einen Job geht es denn?
Danke, Glück kann ich wirklich gebrauchen.
Ich arbeite dort bei Jaguar im Road Load Data Department. Ist sowas wie Forschung&Entwicklung auf dem Gebiet der Schwing- und Betriebsfestigkeit in der Automobilindustrie. Es gilt, daß beste Verfahren zu finden, welches z.B. den X-Type möglichst schnell "altern" lässt. So werden in 10000 gefahrenen Kilometern eine Schädigung und Alterung der Komponenten erreicht, die einer Fahrleistung von 240000 Kilometer entsprechen. Dies geschieht durch entsprechende Teststrecken, die man keinem Autofahrer wünschen möchte ;-)
Tja, da nun mehrere Verfahren bzw. Abläufe zur Wahl stehen, liegt es nun an mir, zu erkunden, welches Verfahren nun in allen Belangen der Realität am nächsten kommt.....
Das nenn' ich mal wirklich einen interessanten Job! Da kann ich gut verstehen dass du dir die Mühe machst dort eine Wohnung zu finden.
klär die leude hier doch einfach mal auf !
Schon gut, Marauderchen. Schon geschehen :-)
Englisches Wetter, englischer Kaffee (warum die wohl alle tee trinken?)
und Wildschwein in Pfefferminzsoße (das mochte schon Obelix nicht *g*)... ;-)
Stimmt, die Engländer haben ja 'ne andere Beziehung zur Pfefferminze, bin mal gespannt was ich da so alles aufgetischt bekomme :-)
Mit dem Tee könnt ich mich noch anfreunden, bevor ich schlechten Kaffee trinke, trinke ich lieber gar keinen...
Hallo Czuk,
kürzlich war ich eine Woche in England und habe dort Freunde besucht, die zwischen London und Brighton auf dem Land leben. Als ich eines Abends in London auf dem Bahnsteig auf den Zug wartete, kam eine Durchsage: Der Zug habe zehn Minuten Verspätung. Dabei habe ich mir zunächst nichts weiter gedacht. Die zehn Minuten vergingen, und es folgte die nächste gleichlautende Durchsage. Auch die nächsten zehn Minuten verstrichen ergebnislos. Das Spielchen wiederholte sich noch zwei, drei Mal, bis es dann hieß: Der Zug ist gestrichen, nehmen sie den nächsten Zug.
Meine Freunde meinten, das wäre ganz typisch, so etwas passiere mindestens jeden zweiten Tag. Für Pendler wäre es kaum möglich, pünktlich zur Arbeit zu kommen: Mit dem Auto bleibe man schon zig Kilometer vor London auf der Autobahn im Stau stecken, und mit der Bahn habe man regelmäßig solche Erlebnisse wie ich. Offensichtlich sind nicht nur die Züge, sondern z.T. auch die Gleise derart veraltet, daß so etwas leicht passieren kann.
Das Bemerkenswerteste an all dem ist: Die Engländer scheint das überhaupt nicht zu interessieren. Die stehen mit stoischer Ruhe ihren ganzen Feierabend auf dem Bahnsteig herum, lächeln und machen launige Bemerkungen dazu. Ist ja auch schön, daß es nicht überall auf der Welt so humorlos und verbissen zugeht, wie bisweilen in Deuschland. Aber das fand ich schon ziemlich kraß. Ich meine, wenn es die Leute nicht interessiert, dann kümmert sich auch keiner um die Mißstände...
Vielleicht sollte ich an dieser Stelle erwähnen, daß diese eine Woche im August trotz all dem ein unvergeßlich schöner Urlaub war und daß ich das Land alles in allem wieder einmal sehr liebenswert und schön fand. Das Leben ist und bleibt eben voller Widersprüche...
CU
Olaf
Viel Frust und schlechte Laune?
In welcher Hinsicht? Ich habe bisher nur von jemanden gehört, daß die Mentalität dort jeden Deutschen zur Weißglut treibt....
Hossa Turbo Lover!
Danke für die ausgiebige Erklärung. Mit vielen der Punkte hab ich schon gerechnet, aber haben die Deutschen dort wirklich keine Chance bei den Frauen? Das ist ja furchtbar.... :-/
Den Tip mit dem Heineken merk ich mir, könnte aber auch ein Guinness oder ein Killkenny werden :-)
Gruß,
Czuk
Hi Czuk,
Naja doch die haben schon ne Chance, aber da mußt du ganz anders rangehen.
Vergiss den ganzen Romantik Kack, das funktioniert nicht.
Frag ob sie wollen oder nicht......und ähmm, diese horny bitches wollen immer:-)
Aber lass dich nicht dazu verleiten kein Gummi zu nehmen, lol......sonst wirst du deines Lebens nicht mehr glücklich.
Drogen kriegste an jeder Ecke, und da Cannabis nun nur noch eine Class C Droge dort ist solltest du keine Probleme mit dem Strong Arm Of The Law haben. (Das wirst du brauchen, sonst kriegst du nen Trilli)
Versuch nicht Laternen kaputt zu machen wenn du voll bist, die haben neuerdings eingebaute Sensoren und Melder die direkt mit dem Polizeirevier verbunden sind.......aber ob die das in Coventry schon haben ist fraglich:-)
Heiniken ist guut, aber am liebsten mögen die Leute da Stella Artois. Vermeiden solltest du auf jeden Fall John Smith beer.
Übrigens mit der Wohnung solltest du in der Tat deinen Arbeitgeber nerven, die haben bestimmte Estate Agents an der Hand die ihnen die Unterkünfe beschaffen.
Miete für ne 3 Zimmer Wohnung (immer gaaaaanz kleine Zimmer) liegt in den Midlands so ca bei 600 Pfund also 900 Euro im Monat (manchmal auch halb monatlich zu zahlen)
Diese Wohnungen sind eigentlich immer furnished, also möbliert dazu gehört alles was du brauchst, Fernseher, Mikrowelle, Waschmaschine, Geschirr usw.
Allerdings weil es sozusagen verboten ist das ganze Zeug auszuwechseln stammt das alles aus den 80ern noch.
Btw. bei der Zimmerangabe in Anzeigen werden nur die Schlafzimmer gezählt, das heißt ne 3 bedroom Wohnung hat eigentlich 4 Zimmer.
Ach ja, wenn du an einer befahrenen Straße wohnst ist auf double glazing bei den Scheiben zu achten.
Also ich denke du solltest das deinem Arbeitgebern überlassen, damit ersparst du dir ein Haufen Unannehmlichkeiten.
Tja ansonsten viel Spass und Glück!
Mfg
TL
Da bin ich ja mal gespannt, ob ich durch die englische Mentalität noch zum Kiffer werde *g*
Rauchen tu ich nämlich net....
Laternen austreten hab ich auch schon 'ne Weile lang nicht mehr gemacht, also keine Gefahr.
Ne Wohnung hab ich aber übrigens mittlerweile. Dort drüben kann man ja normale Wohnungen gar nicht bezahlen, so teuer sind die! Zumindest für saarl. Verhältnisse. Bin deshalb in 'ne WG gezogen, das ist dort ja normaler als alleine zu wohnen....
Double Glazing hab ich schonmal, wird wohl auch nötig sein, da ich zentral wohne.
Ansonsten danke für die Tips, daß mit den horny bitches werd ich mir merken müssen *g*
Es geht anfang Oktober los. Schätze mal, daß ich am 1. Oktober fahre.
Tja, Jaguar hat mir nun ein Formular für Loyds TSB geschickt, welches ich auch schon ausgefüllt weggeschickt habe. Falls ich mit denen wirklich nicht klar kommen sollte, kann ich ja immernoch wechseln...
Hast recht, ist mir auch schon aufgefallen, daß dort meistens direkt gekauft wird. Nur Studenten und Deutsche mieten dort, wobei auch Studenten oft kaufen....
Ok, links bleiben und auf die horny bitches achten. Beides nur mit Gummi, alles registriert... :-)
Hi Czuk!
Wie schon weiter unten ausgeführt: Ich war kürzlich nur eine Woche in Urlaub da und hab's genossen.
Aber ein klein wenig von der Lebensweise der Einheimischen bekommt man schon mit. Insbesondere von der Organisiertheit oder auch Nicht-Organisiertheit der Einheimischen. Diese Bahn-Geschichte scheint mir ziemlich symptomatisch dafür zu sein. Diese geringen Eindrücke genügen mir um zu sagen: Ich bezweifle nichts von dem, was Turbi gerade geschildert hat.
CU
Olaf
Na dann werde ich mal ein best-of sammeln und das hier irgendwie veröffentlichen. Mal schauen, wie gut ich an Inet rankommen werde...
hi
hast du schon bei deinem arbeitgeber nachgefragt? wenn er schon deutsche spezialisten auf die insel holt,dann kann er ja von dir nicht verlangen,dass du im zelt wohnst.
Ich seh die Sache ja eher als Herausforderung, weswegen ich vorerst nicht den Arbeitgeber fragen möchte. Der wird mir eh noch genug mit anderen Dingen helfen müssen....