Off Topic 20.422 Themen, 226.825 Beiträge

Wo soll das Hinfüren!!!

Soulmann63 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Klick

eure Meinung ist auch gefragt!!
*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Soulmann63 „Wo soll das Hinfüren!!!“
Optionen

na nun stell dir mal vor es würde nich "Sekte verkündet Geburt des ersten Klon-Babys" lauten, sondern "Klon verkündet Geburt der ersten Sekt-Flasche"

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Nachtrag zu: „Wo soll das Hinfüren!!!“
Optionen

... es würde zwei von Deiner Sorte geben!! Schlimm?

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
christus2002 Soulmann63 „Wo soll das Hinfüren!!!“
Optionen

gott wird diese leute noch bestrafen

bei Antwort benachrichtigen
pontius pilatus 2002 christus2002 „gott wird diese leute noch bestrafen “
Optionen

Und ich werde Dich bestrafen!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym christus2002 „gott wird diese leute noch bestrafen “
Optionen

"gott" ? wasn das ?

bei Antwort benachrichtigen
polytaen Soulmann63 „Wo soll das Hinfüren!!!“
Optionen

Ihr solltet euch alle erst mal richtig über Gentechnik und klonen inormieren, bevor hier die riesigen. Dsikussionen ausbrechen. Ich für meinen Teil halte es für ethisch nicht vertretbar, aber wissenschaftlich unabdingbar. Also genau der Konflikt, der mehr oder weniger in der Öfentlichkeit ausgetragen wird.

Mein Tipp hier: Glaubt nicht alles, was ihr in Zeitungen lest, oder im Fernsehen liest. Die meisten haben keine AHnung, sind so populärwissenschaftlich und sensationsgeil, dass nur bullshit bei rauskommt.

Ich für meinen Teil klone tagtäglich Bakterien. Da beklagt sich auch keiner.

Bis denne
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
Anonym polytaen „Ihr solltet euch alle erst mal richtig über Gentechnik und klonen inormieren,...“
Optionen

solange die welt denkt "ess ich heute genmanipuliertes soja, habe ich morgen 3 arme" kämpt man gegen windmühlen

bei Antwort benachrichtigen
polytaen Anonym „solange die welt denkt ess ich heute genmanipuliertes soja, habe ich morgen 3...“
Optionen

Das ist genau das Problem! Sobald irgendwo genteschnisch verändert draufsteht, glauben die Leute Mutanten zu sehen ( in der Tat, das tun sie auch, aber die meisten Leute denken bei Mutanten sofort an grüne, schleimig kriechende, fluoreszeirende Monster).

Was macht denn ein Botaniker, der 2 Planzen kreuzt (nehmen wir an eine kleine, aber widerstandsfähige Tomate, mit einer wohlschmeckenden grossen, fleischigen Tomate......nur mal so hypothetisch)? Er macht nichts anderes, als die Pllanze genteschnisch zu verändern. Und das kann man eben beschleuinigen, wenn man gentechnik zur Hilfe nimmt, weil es dann keine 2 Jahre dauert, bis man das Ergebnis hat, sondern 2 Monate.

[begin irony]
Aber das ist ja verwerflich und ganz was anderes das ist ja gentechnik.
[end irony]

Bis denne
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
xafford polytaen „Das ist genau das Problem! Sobald irgendwo genteschnisch verändert draufsteht,...“
Optionen

tja, gutes argument, habe auch schopn oft versucht leute mit dem argument der zucht darauf hin zu weisen, daß die menschheit eigentlich schon seit dem beginn der domestitzierung von tieren gentechnik betreibt, aber irgendwie sieht da jeder doch einen unterschied, auch wenn er eigentlich nur im handwerkszeug liegt.
aber diese andere sicht ist eigentlich auch verständlich. mal als beispiel: es werden nur wenige leute wirklich verwerflich finden, wenn ein paar inuit mit ihren kanus und harpunen einen wal erlegen um von seinem fleisch zu leben, es werden jedoch viele leute verwerflich finden, wenn die japanische fangflotte dutzende wale mit hochtechnologie jagt.
es ist eben der alte interessenkonflikt den dürenmatt in "die physiker" ziemlich gut beschreibt. eine technologie an sich ist nicht schlecht, nur ihre anwendung. gentechnik kann millionen menschenleben retten, sie kann aber auch millionen menschenleben kosten wenn sie rücksichtslos angewandt wird. nur wird das mißbrauchpotential nicht gehindert, in dem man sie forschung blockiert, denn die, die schlechtes damit im schilde führen finden ohnehin mittel und wege es anzuwenden, nur seriöse wissenschaftler werden an der forschung gehindert.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
App xafford „tja, gutes argument, habe auch schopn oft versucht leute mit dem argument der...“
Optionen

Schlaues Argument das mit den Walen!

Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen
christus2002 Soulmann63 „Wo soll das Hinfüren!!!“
Optionen

"aber wissenschaftlich unabdingbar" .wenn das so .dürften meiner meinung nach NUR deutsche geklont werden

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Soulmann63 „Wo soll das Hinfüren!!!“
Optionen

Genau diese Argumente braucht die Industrie, um die Verbraucher weiterhin mit ihrem genmanipulierten Dreck als Versuchskaninchen zu missbrauchen ! Das dumme Arschloch von Verbraucher will es ja anscheinend genauso haben und bekommt denn auch garantiert irgendwann die Rechnung dafür.
Fresst es doch, verreckt dann an Krebs, ruiniert die Gesundheit eurer Kinder und freut euch noch darüber, aber was mich dabei granatenmässig ankotzt ist, das Leute wie ihr dann auch andere mit in den Untergang reissen müsst!!
Irgendwie halte ich die heutige Generation ja sowieso für total verblödet... (Jaaaaaaaa ich WILL genverseuchten Frass haben... ich WILL Werbung und Reklame ich WILL ich Will ich WILL alle Scheisse haben die man nur bekommen kann) *grummel*
Die Natur hat so einen Scheiss wie Schwuchteln und zusammengezüchtete Hybridenpflanzen garantiert nicht vorgesehen, weil sich weder der eine noch der andere Dreck vermehren kann und dementsprechend auch irgendwann wieder von selbst ausgerottet wird.
Wem nutzt z.B. Hybrid-Saatgut denn?? Doch nur der Industrie, weil der Landwirt nun Jahr für Jahr sauteures Saatgut kaufen MUSS und seinen Weizen, sein Gemüse und Kartoffeln nicht mehr selber nachziehen kann wie seither. Was übrigens auch schon im grossen Umfang auf den Hobbygärtner mit seinen 3 Kohlköpfen im Gemüsebeet hinterm Haus zutrifft.

bei Antwort benachrichtigen
Der kleine Troll Anne Radtke „Seid ihr denn alle bekloppt :-(“
Optionen
aber was mich dabei granatenmässig ankotzt ist, das Leute wie ihr dann auch andere mit in den Untergang reissen müsst!!
Was mich nervt, sind Leute, die bei einem Thema nicht sachlich diskutieren können und meinen, sie bräuchten für eine Argumentation keine Argumente, sondern nur laut genug schreien oder nur genügend Fäkalworte einzuwerfen und jeder der es wagt anderer Meinugn zu sein ist von vornherein sowieso dumm.
bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Der kleine Troll „Seid ihr denn alle bekloppt :-(“
Optionen

Klar doch... Tschernobyl war ja auch eine Wohltat für die russische Bevölkerung. Wo bekommt man denn heute noch kostenlos Wasserköpfe und 5 Beine...

* Ob sich Trolle wohl auch zum Schwenken eignen....? *

bei Antwort benachrichtigen
Der kleine Troll Anne Radtke „Seid ihr denn alle bekloppt :-(“
Optionen

Man sollte Argumente nicht mit Phrasen verwechseln. Das eine ist eine sachlich schlüssige Untermauerung einer These, das andere ist das, was Du gerade geschrieben hast.
Wenn ich die These aufstelle: "Die Banane ist nicht gelb" und es mit den Worten untermauere: "Eine Gurka ist ja auch nicht gelb", dann ist das kein Argument, auch wenn es dich überraschen mag.
Ich für meinen Teil bin auch gegen Gentechnik, aber ich kann wenigstens begründen warum ich dieser Meinung bin.

bei Antwort benachrichtigen