Off Topic 20.541 Themen, 228.158 Beiträge

Wie lange sitzt ihr täglich am PC ???!!!???

Sandor1 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

So,da hier ja nu einige "persönliche" Fragen aufgetaucht sind , hab ich gedacht , ich poste auch mal hier mit.

ALSO:

Wie oft bzw. lang sitzt ihr in d. Woche am PC ??

Ich meine damit jetzt keine Leute,die erst seit 2 Tagen Nickles-Members sind,sondern die alten Hasen in Richtung Marauder/Rocknwolf/Garftermy usw.

Echt...interessiert mich gewaltig !!!!!!!!!

P.S.: Seit wann (Jahr) beschäftigt ihr euch schon mit IT/EDV?

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G Sandor1 „Wie lange sitzt ihr täglich am PC ???!!!???“
Optionen

Bin zwar kein von den ganz alten Hase, aber vielleicht interessiert es dich trotzdem:
Also "aktiv" sitze ich pro Tag ca. 2-4 Stunden am Rechner. Den Rest des Tages läuft der Rechner aber ebenfalls, zur Musikbeschallung oder zum Fernsehen. Das habe ich aber natürlich nicht mit in die aktive Zeit aufgenommen.

Anonym Sandor1 „Wie lange sitzt ihr täglich am PC ???!!!???“
Optionen

aktiv: 8h - 12h
seit '94

Christoph Maus Sandor1 „Wie lange sitzt ihr täglich am PC ???!!!???“
Optionen

>>>Wie oft bzw. lang sitzt ihr in d. Woche am PC ??
- Schulisch in der Schule: 10 Stunden
- Schulisch zu Hause: 3-4 Stunden
- Für mich: 35 Stunden

Insgesamt: ca. 50 Stunden +-10 Stunden

>>>Seit wann (Jahr) beschäftigt ihr euch schon mit IT/EDV?
Interesse an IT: Seit ca. 1994/1995
Erstes mal am Rechner: ~1995
Erster eigener Rechner: Dezember 1998
IT in der Schule: Seit Februar 1999 (ausnahme: Schuljahr '99/'00)

Bei Nickles dabei: Seit 29. Januar 2001

cm

Christoph Maus Nachtrag zu: „ Wie oft bzw. lang sitzt ihr in d. Woche am PC ?? - Schulisch in der Schule: 10...“
Optionen

Aso, ich hab den C64 vergessen:
Hab ihn seit 1995

cm

Neo9998 Sandor1 „Wie lange sitzt ihr täglich am PC ???!!!???“
Optionen

Hm schwer zu sagen. Laufen tut der Rechner meistens den ganzen Tag. DVD rippen, Edonkey...

Selber davorsitzen so um die 5h am Tag.

cuneo
gaga7 Sandor1 „Wie lange sitzt ihr täglich am PC ???!!!???“
Optionen

heimkommen, esssen, PC, dann bis ultimo, sprich 3-6 Stunden, das nur privat, inner Fa. kommts dann grad drauf an ob ich im I-Net recherchier, Schaltpläne zeichnen muss oder sonstwas am PC machen darf, das können dann 0 - 9 Stunden sein
gesammt am Tag also zwischen 3 - ~ 12...14 Stunden
diesen Rythmus hadich vorm Bund drinne und danach wieder eingeführt :)

angefangen mit PC's:
angefangen um 1989/1990 mit Amiga 500, also alses ne schon ne weile gab (und nur gezoggt), danach 286er (und nur gezoggt), dann mein eigener 486er (und nur gezoggt*g), dann P2-233 (meine 1. Win(95-OSR2)-Install *schauderndrannerrinnernmuss*kotz-brech-würg*), später auf Celli 466, dann Duron 800, 1,33 C-TB und nun das aus meiner Viskarte, also an sich schon lange genug *G*
inner Fa. hab ich auch heude noch mit DOS 6.2/6.22 zu tun, ansonsten nur 98SE (ME selten)

hih
bis denne
da gaga

GarfTermy Sandor1 „Wie lange sitzt ihr täglich am PC ???!!!???“
Optionen

1. ...beruflich den ganzen tag.
2. ...seit 1982
ps.
3. ...erste kiste war ein c64 (der war megageil)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Micky Sandor1 „Wie lange sitzt ihr täglich am PC ???!!!???“
Optionen

Seid etwa 1988

und inzwischen täglich zwischen8 und 14 Stunden.

...einer, der die Tür leise zumacht.
J-G-W Sandor1 „Wie lange sitzt ihr täglich am PC ???!!!???“
Optionen

Wenn ich Zeit habe (jetzt nicht, Kollege im Krankenhaus, Herzinfakt) an Wochenenden bis zu 6, 8 Stunden und Wochentags 2-4 Std. Privat und beruflich gemeinsam.
Derzeit viel weniger, privat nur zum entspannen und abschalten.

the_mic Sandor1 „Wie lange sitzt ihr täglich am PC ???!!!???“
Optionen

wie lange? zu lange, definitiv!!!

cat /dev/brain > /dev/null
Kilton the_mic „wie lange? zu lange, definitiv!!!“
Optionen

Geht mir genau so...
Aber mache dabei noch dies und jenes (Lernen oder Lesen oder Hausaufgaben...), so dass es nur zu 50% Computer ist.

mfg. Kilton

Olaf19 Sandor1 „Wie lange sitzt ihr täglich am PC ???!!!???“
Optionen

Hallo Sandor,

auf jeden Fall länger als für mich gesund wäre. In der Firma habe ich einen Bildschirmarbeitsplatz in Vollzeit - das sind schon mindestens 7 Stunden täglich, nach Feierabend sitze ich aber noch privat vor dem Rechner - so wie jetzt gerade.
Insgesamt also bis zu 10 Stunden täglich, in der Woche mindestens 50 Stunden, höchstens schätzungsweise 60 - 65.

Mein erster Computer war 1987 ein Atari 1040 ST mit 1 MB Speicher und ohne(!) Festplatte... an CD-ROM-Laufwerke oder gar Brenner war noch gar nicht zu denken. Was mich bis heute fasziniert: Die Tastatur war nur unwesentlich größer als heutige, sie ging nur einige Zentimeter weiter in die Tiefe. Darunter war alles untergebracht: Prozessor, Mainboard, RAM, an der Seite noch die Floppy - ein echtes Raumwunder. Und vor allem absolut geräuschlos - nicht ein einziger Lüfter!

Manchmal vergaß ich, nach getaner Arbeit den Rechner auszuschalten, wenn ich die grüne Lampe übersehen hatte. Mein PC ist zwar auch leise, aber so leise, daß man ihn versehentlich einfach laufen könnte - nie im Leben!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Fratercula Sandor1 „Wie lange sitzt ihr täglich am PC ???!!!???“
Optionen

Seit 1978 beschäftige ich mich mit Rechnern. Einen Eigenen haben ich seit 1983 (ATARI XL 600, 16KB RAM, Datasette). Täglich mind. acht Std. bei der Arbeit. Zu Hause ist das Ding an wenn ich rein komme. Dann bis morgens (UD-Rechnung, am Wochenende voll durch). Dann nutze ich die Flatrate voll aus mit Surfen, Downloads aller Art und Gamen mit OFP im Clan. Da kommen schon in der Firma 40-50 Stunden und zu Hause 30 Stunden pro Woche zusammen. Also mit Pausen für andere Dinge wie Karre fahren und andere Hobbys 100-160 Stunden im Monat zusammen. Wenn man sieben Stunden Schlaf täglich vorraus setzt bei 720 Stunden im Monat, dann sind es 31%. Ist doch nicht so viel...

Turbo Lover Sandor1 „Wie lange sitzt ihr täglich am PC ???!!!???“
Optionen

10 Stunden, wenn ich Abendschule habe und mal wieder normal werde dann nur noch 5 Stunden. Aber das Wetter und überhaupt alles nimmt im Moment so mit das ich kaum noch raus gehe:-(

92 habe ich angefangen, seit 97 habe ich wirklich angefangen und 99 war ich immernoch dümmer als jetzt.

Mfg

TL who's come back for a while

Turbo Lover Nachtrag zu: „ 10 Stunden, wenn ich Abendschule habe und mal wieder normal werde dann nur noch...“
Optionen

Die Stundenanzahl bezieht sich auf eine Tag, sorry habe ich vergessen........

Mfg

Tl

thomas woelfer Sandor1 „Wie lange sitzt ihr täglich am PC ???!!!???“
Optionen

>> Wie oft bzw. lang sitzt ihr in d. Woche am PC ??

etwa 70 stunden.

>> Seit wann (Jahr) beschäftigt ihr euch schon mit IT/EDV?

ca. 25 jahre

WM_FYI

this posting contains no tpyos.
HADU Sandor1 „Wie lange sitzt ihr täglich am PC ???!!!???“
Optionen

Beruflich sitze ich 8 bis 12 Stunden am Tag vorm Rechner,
privat ist es sehr unterschiedlich.
Insgesamt so im Schnitt 70 Stunden die Woche.
Angefangen habe ich so um 1985.

HADU

Sandor1 Nachtrag zu: „Wie lange sitzt ihr täglich am PC ???!!!???“
Optionen

Also... ich dachte mir ja schon,dass ihr Leutels hier schon seit Anfang der 90er dabei sein könntet,aber sogar Leute aus den 80ern...
Falls es interessiert:
Mein 1. "PC" war n 286er.Games:Commander Keen (ich hab immernoch keinen Plan,wie man die sche*ß Kartoffel am Schluss killt--*Aaargh*)
und ein Selbst erfundenes Game namens "Buchstaben auf den Bilschirm mach und dann durch drücken der Del-Taste wieder lösch".
Das 2. Game war aber nicht ganz so fessenld wie CC.

Naja,mein 2.PC (vor ca. 1,5 Jahren !) war ein Komplett-PC mit nem Gig-Athlon TB sowie 128 MB Ram und ner 2 MX.

Der 3. war bzw. ist endlich Selbstbau.
Läuft zwar,bencht aber nich ganz so dolle...hab aber eigentlich auch keinen Bock,alle BIOS - & Win-Settings zu checken...sh*t on it
Config: In der VK

Dann postet mal schön weiter,Ladies *lol, FMJ rocks!* !!!
MFG,
Sandor

Heinz_Malcher Sandor1 „Wie lange sitzt ihr täglich am PC ???!!!???“
Optionen

Sitze am Tag 8 Stunden vorm Apple, daheim dann manchmal noch 1-2 stunden

Mit PCs beschäftige ich mich seit 1994, zuerst viel mit Hardware, dann immer mehr in Richtung Internet - Webdesign, Programmierung und was so dazugehört