Off Topic 20.540 Themen, 228.126 Beiträge

Wer von Euch hat Zivildienst gemacht?

Olaf19 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.

Um die Fragestellung etwas zu erweitern: Wer ist gerade dabei bzw. hat es noch vor?
Hat oder hatte jemand von Euch Probleme mit der Anerkennung als Kriegsdienst-Verweigerer?
Bei mir lief die ganze Prozedur in schlappen vierzehn Tagen glatt durch. Ich hatte mich allerdings vorher sehr gut informiert und gedanklich gründlich mit dem Thema auseinandergesetzt. In eine mündliche Verhandlung brauchte ich nicht zu gehen.

Was ich gemacht habe: Ich war Betreuer in einer Integrationsklasse, 1. Jahr Grundschule. Die Klasse hatte 18 Kinder, davon 3 - 4 mit sog. erhöhtem Förderbedarf. Dafür konnte es ganz unterschiedliche Gründe geben: Körperliche Behinderungen, Verhaltensauffälligkeiten, psychische Probleme usw. Es gab 3 - 4 Betreuer: Lehrer/-in, (Heil-) Erzieher/-in und - sofern vorhanden - Praktikant/-in und / oder Zivi.

Eigentlich hatte ich nicht viel Lust dazu - und doch hat es mir Spaß gemacht. Arbeit mit Kindern kann furchtbar anstrengend sein, ist aber zugleich eine sehr dankbare Sache. Auch wenn\'s nun 11 Jahre her ist, denke ich ab und zu noch daran - so wie jetzt gerade.
Die Eltern eines Kindes sowie eine ehemalige Arbeitskolleginnen gehören bis heute zu meinem engeren Freundeskreis - auch das ist dabei "herausgesprungen"... So! Nun postet mal Eure Erfahrungen, wenn ihr mögt.

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
DaVo Olaf19 „Wer von Euch hat Zivildienst gemacht?“
Optionen

also zum Thema Zivi kann ich als OG a.D nicht so viel sagen.
dafür hatte ich bei der LW eine schöne Zeit.
und so erholsam.;)

gruß an alle Grenis (in Ahlen)
auch die Zeit geht irgendwann vorbei

Daniel
Olaf19 DaVo „also zum Thema Zivi kann ich als OG a.D nicht so viel sagen. dafür hatte ich...“
Optionen

So, dann haben wir zwei ehemalige Bundis, zwei ehemalige Zivis, zwei noch nicht Gemusterte, einen Ausgemusterten und einen Berliner...

@IVIauri
Hmmm - die 200 Schwestern hätten mich schon gereizt...

@Turbi
Also wenn ich zu entscheiden hätte, ich würde Dich sofort ausmustern :-D

@Marc Zappa jr.
In meinem Abi-Jahrgang hatten auch ein paar Leute T5. Aber T6? Nee, das hat keiner geschafft. Muß uns das jetzt zu denken geben? Wohl gar als Erklärung herhalten für das eine oder andere Posting von Dir?? *lol*

@Roger und Christoph
Haut Euch nicht!

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Ziggy Stardust Olaf19 „Zwischenbilanz :-)“
Optionen

2!!!!!!!!!!Berliner, nicht einer mein Lieber;-)

Wenn ich entscheiden würde, dann wäre ich schon längst ausgemustert.

Keine Milz, schlechte Augen...das kann man nicht mal alten Leuten zumuten. Eigentlich könnte ich mich gleich danaben legen gelle?!

Naja, aber zum Glück ist es auf dem Papier alles schlimmer als in Wirklichkeit, du NICHT Rocker;-)))

Mfg

ZS formerly known as Turbo Lover

Olaf19 Ziggy Stardust „Zwischenbilanz :-)“
Optionen

> 2!!!!!!!!!!Berliner, nicht einer mein Lieber;-)

Autsch, das tut weh. Das hätte mir nicht passieren dürfen. Auch wenn das Vier-Mächte-Abkommen und die daraus resultierende Neutralität Berlins längst Geschichte ist. Und mein Posting hätte nach ganz oben gehört - nicht als Antwort auf DaVo!

> ..., du NICHT Rocker;-)))

Yepp... Drum'n'Bass rulez!! - und Richard Wagner.

> ZS formerly known as Turbo Lover

Aber das war doch jetzt eine Ausnahme - oder bleibst Du bei Ziggy D.?

Optionen

Turbo Lover is dead, Ziggy Stardust has taken over his duties here on Off Topic.
I can tell you that much:Nothing lasts forever!

Ritschart Wegnör....häääähähhäh

Mfg

ZS

Make Love Not War!

Olaf19 Ziggy Stardust „Zwischenbilanz :-)“
Optionen

> Where Have You Been In 1969, The Summer Of Love???

In se kindergarten...

Optionen

Ziggy says: Olaf do you actually know what you've missed out on???
Schäm dich das du so spät auf die Welt gekommen bist, you just didn't try hard enough, sometimes in life you gotta push it to the limit and obviously you just let it go......
Well, regardless of that your parents might be the ones to blame anyway.
Well maybe you were lucky too, I mean you could have ended in sum rubber, und du bist hier nicht mehr wechzudenken........

Well its all a matter of point of view innit??

Ziggy's verdict: Ziggy's gone mental, but he doesn't care. Concerning you my dear friend and lover..........erm no, skip that.
You should really give up those bums'n bass, Rock will make you a happier man. And maybe son it will lead you to true love, which it definitely will. And yeah, it'll make you feel better, its VIVACIOUS!!
But of course.....nawwwww I'm not gonna say that, too private.

Ever seen a clockwork orange??? Well I feel like my glocks have seriously stopped ringin'......

This stuff has got a serous effect on my central nerval system

Oh Yea there's this Steelers Wheel Song "Stuck in the middle with you", I was singin like for 3 years I'm stuck in the middle of you

hmmmmm well.....

EM EF GE

SIGGIE STARDASST

Anonym Olaf19 „Zwischenbilanz :-)“
Optionen

Hi Olaf 19
Fiction + Wahrheit ==> Ich bin damals - so ca. 1981 - im ( fiction ) sexy Minirock und grell geschminkt , auf Stöckelschuhen zur Musterung gelatscht und habe denen erzählt , ich sei schwul . ( fict. ) " Halihallo Herr Oberstabsarzt , wie wärs denn mit nem schnellen Nümmerchen ? - haitatei !! " Außerdem würd ich noch gern LSD nehmen und ( fict. ) sei mir sicher , in diesem Zustand gut fliegen zu können , ob ich denn daher wohl auf nen Kampfjet käme.... Beim Hörtest habe ( fict. ) ich den Arzt dann angeschrien , er solle lauter sprechen , ich würde nix verstehen ! Was dann noch so war , weiß ich nix mehr , auf jeden Fall habe ich aber auch noch explizit verweigert .
Was meine ab und an etwas " sehr merkwürdigen " Postings anbelangt ... die schreibe ich extra und zwar so , daß dann der Eindruck entsteht , ich sei Ratze - besoffen , fertich mit der gesamten heutzutage bekannten Welt und völlig durchgeknallt /neben der Kapp'/irre . Ich steh dann auch extra mehrmals mitten i.d. N8 auf , und poste zu verschiedenen Zeiten , um die Authentizität der Postings noch zu verstärken . Warum ich das tue ?!?!? Ich weiß es selber nicht , möglicherweise bin ich aber Ratze - besoffen , fertich mit der gesamten heutzutage bekannten Welt und völlig durchgeknallt /neben der Kapp'/irre .........Das hält einem auf jeden Fall schon mal lästige Bewunderer vom Hals - Prost Mahlzeit ! und special greetz an luttyy ; )

xafford Olaf19 „Wer von Euch hat Zivildienst gemacht?“
Optionen

jepp, ich hab zivildienst gemacht, hatte damals allerdings ziemliche probleme anerkannt zu werden, aber aus persönlichen gründen, da ich gewisse differenzen mit dem boss der musterungsbehörde hatte und er mich recht gut kannte.
habe dann zu anfang zivildienst in einem altenwohnheim gemacht und nach einem halben jahr in den mobilen sozialen hilfsdienst gewechselt.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Anonym Olaf19 „Wer von Euch hat Zivildienst gemacht?“
Optionen

es gibt ja heutzutage mehr zivis als bundis. selbst eine totalverweigerung hat relativ gute chancen angenommen zu werden.
man schreibt einfach nur was von "hab in meiner kindheit mal gesehen wie mein freund zusammengeschlagen wurde" oder "mein opa starb im krieg" ... auf grund dessen und meiner pazifistischen gesamt-einstellung, kann ich keine dienst an der waffe .... bla bla - ganz einfach.

wenn du schon meinst "arbeit mit kindern kann schwer sein" - dann lass dir sagen: 1 krankenhaus, ca 200 Schwestern und ein dummer, kleiner, männl. zivi ! aua !

Turbo Lover Olaf19 „Wer von Euch hat Zivildienst gemacht?“
Optionen

Nun, die Musterung steht mir noch bevor, eigentlich hätte ich schon längst eine Benachrichtigung bekommen müssen aber vielleicht ist das durch meinen Auslandsaufenthalt etwas untergegangen. Ich war hier ja über 3 Jahre abgemeldet und habe mich erst letztes Jahr wieder angemeldet, also meinen Personalausweis bekommen.
Ich glaube wenn die mich mustern werde ich gnadelos ausgemustert.............
aber alle erzählen mir das ich da nix verpasse weil es soooo Scheiße sein soll.
Wenn ich nicht ausgemustert werde wandere ich halt wieder aus..

Mfg

TL

PS.Olaf schreib doch mal in deine Signatur von was du so abgelenkt warst*ggg*

Anonym Olaf19 „Wer von Euch hat Zivildienst gemacht?“
Optionen

nix BW - nix Zivildienst
hab mir reichlich Mühe gegeben , mich so doof wie möglich anzustellen . Ergebnis = T6 gemustert ( gibts heutzutage garnicht mehr ) = nicht mal im Kriegsfall einsatzfähig ... ich Armer !!!! harr - harr !!!
Heil Arschhaar !!

Christoph Maus Anonym „nix BW - nix Zivildienst hab mir reichlich Mühe gegeben , mich so doof wie...“
Optionen

Wie haste'n dass geschafft???????????????

cm

GarfTermy Olaf19 „Wer von Euch hat Zivildienst gemacht?“
Optionen

...berlin war früher toll - keine bw kein zd. juhu!

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Christoph Maus Olaf19 „Wer von Euch hat Zivildienst gemacht?“
Optionen

Also mir steht's noch bevor!
Ich müsste so nächstes Jahr Post bekommen...
Denke aber ich mach auch Zivi - hab kein Bock 9 Monate in ner Kaserne zu hocken!
Evt. werd ich ja vielleicht auch ausgemustert - Rücken oder so, da lässt sich ja noch was machen ;-)

Also ich überleg mir schon wo ich die 12 Monate ableiste. Hab gehört Caritas soll nicht schlecht sein, wenn man nen Führerschein hat (hab ich ja in 13 Monaten), weil man dann sowieso fast nur Fahrdienst macht.
Oder evt. Bauhof oder so...
Habt ihr da Tips??? (Krankenhaus oder Altenheim oder so mach ich auf keinen Fall - das is nicht mein Ding)

cm

Roger Wilco Olaf19 „Wer von Euch hat Zivildienst gemacht?“
Optionen

Ha! Euch Wehrdienstverweigerer sollte man alle in ein Krankenhaus stecken, und jeden Einzelnen von euch von Morgens bis Abends nur vollgeschi..ene Bettpfannen leeren lassen!! Dann würdet ihr euch nach dem Komiss sehnen!! SEHNEN würdet ihr euch!!!

R.W.

Christoph Maus Roger Wilco „Ha! Euch Wehrdienstverweigerer sollte man alle in ein Krankenhaus stecken, und...“
Optionen

Und euch BW-Typen sollte man bei Fehlverhalten, egal wie klein, sofort standrechtlich erschießen... lol

cm

the_mic Olaf19 „Wer von Euch hat Zivildienst gemacht?“
Optionen

irgendwann musste mein killerinstinkt ja mal raus ;-)
und so habe ich den militärdienst mangels möglicher alternativen in der schweiz machen müssen. bei uns zivi zu werden ist nicht ganz so einfach wie bei euch. und deshalb habe ich mich gar nicht erst darum bemüht... irgendwie muss man bei 7mio bevölkerung ja die 400'000 wehrpflichtigen zusammenkriegen ;-)
dagegen ist das militär einfach nur nervig :-( zuerst 3,5 monate rekrutenschule, anschliessend alle zwei jahre für 3-4 wochen in den wk (wiederholkurs). als gewönlicher soldat so lange, bis man 300 diensttage absolviert hat.
aber wenigstens kann ich jetzt mit einer richtigen bleispritze umgehen und handgranaten werfen ;-) und noch was: bei uns muss man die gesamte ausrüstung nach hause nehmen und dort aufbewahren. natürlich mit dem vollautomatischen gewehr! unvorstellbar?

cat /dev/brain > /dev/null
DaVo the_mic „irgendwann musste mein killerinstinkt ja mal raus - und so habe ich den...“
Optionen

Ich sags ja

die Schweiz sollte man besser nicht überfallen,
da hat jeder auf seiner Alm ein Sturmgewehr. (und Fahrradsoldaten;)

Daniel