Off Topic 20.542 Themen, 228.163 Beiträge

Wer von Euch hat sich schon im Kino den "Herr der Ringe 2" anges

mr_drehmoment / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie hat er Euch gefallen? Fandet Ihr den Film auch super?

Ich denke man könnte ihn als Phantasy - Monumental - Film umschreiben.

Mir fehlen einfach die Worte - ich bin so beeindruckt und geplättet von diesem Wahnsinns Film. Auf jeden Fall gefiel er mir besser als der erste Teil.

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
Dunkle Seite mr_drehmoment „Wer von Euch hat sich schon im Kino den "Herr der Ringe 2" anges“
Optionen

Jo, komme gerade aus dem Kino. Allerdings war er vielleicht etwas zu lang, aber auf jeden Fall spannender als der erste Teil.
cu

Bembel mr_drehmoment „Wer von Euch hat sich schon im Kino den "Herr der Ringe 2" anges“
Optionen
Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
the_mic Bembel „“
Optionen

der film scheint echt gut zu sein. muss dann wohl auch mal gehen ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
Bembel the_mic „bembel ist sprachlos... ;-)“
Optionen

Hätte gar nicht gedacht, dass es so aufgefasst wird...

Aber mal ehrlich, zu dem Film gibt's nicht viel zu sagen. Einfach ansehen und sich drei Stunden lang freuen (danach auch noch ein bißchen...).

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
Nickel85 mr_drehmoment „Wer von Euch hat sich schon im Kino den "Herr der Ringe 2" anges“
Optionen

Also ich war zu nachtschlafender Zeit mit 4 Freunden auf der Premiere - der Film is gut, aber der erste Teil war VIEL besser und auch spannender!

"Die zwei Türme" strotzt nur so vor Spezialeffekten (Monumentalfilm ist gut umschrieben) aber storymäßig fehlt Vieles.

triker mr_drehmoment „Wer von Euch hat sich schon im Kino den "Herr der Ringe 2" anges“
Optionen

M4ein Junior war drinnen und war absolut begeistert!
Dann werde ich mich mal die Tage aufraffen und ihn auch mal "live" im Kino reinziehen :-)
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
polytaen mr_drehmoment „Wer von Euch hat sich schon im Kino den "Herr der Ringe 2" anges“
Optionen

Ich kann nur sagen WOW. Wheeeeeheeeeee. Genial. Beeindruckend.

Ich war letzte Woche drin. Der Film ist genial. ICh finde ihn besser als den ersten,
Ja, die Spezialeffekte sind besser geworden, und der Film ist mehr actionlastig. Aber das machts gerade, dass die 3 h im Flug vergehen. Die Schlachtenszenen sind genial. Besonders die am schluss. WOW.

Bis denne
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
pco mr_drehmoment „Wer von Euch hat sich schon im Kino den "Herr der Ringe 2" anges“
Optionen

Ich hab mir die Herr-Der-Ringe-Nacht angetan. Erst den ersten, dann den zweiten.
Was ich noch so nachts um 4 mitbekommen habe war gigantisch bombastisch bumbum was sich hinter Krieg der Sterne nicht zu verstecken braucht, so fantasievoll wie ein Toast und insgesamt relativ düster gehalten (im Gegensatz zum in weiten Teilen bunten ersten Teil).
Golum wird jedem Computerfreund ein Glitzern in die Augen bringen, bei den Massenschlachten fühlt man sich wie inner Achterbahn und obwohl sie über 40 Minuten gehen, sind sie an keiner Stelle langweilig.

Ich finde Teil2 unterhaltsamer als den ersten, dafür MUSS man aber den ersten gesehen haben (am besten kurz davor oder mehrmals) um wirklich alle Zusammenhänge zu kapieren!

Salute

PCO

Neo9998 pco „Ich hab mir die Herr-Der-Ringe-Nacht angetan. Erst den ersten, dann den zweiten....“
Optionen

Um wirklich alle Zusammenhänge zu kapieren muss man die 3 Bücher+Anhänge gelesen haben.

cuneo
Anonym mr_drehmoment „Wer von Euch hat sich schon im Kino den "Herr der Ringe 2" anges“
Optionen

ich habs nicht so mit solchen fantasy oder märchen-filmen. die langweilen mich irgendwie, ausserdem kann ich frodo nich ausstehen und den ganzen kult um die filme. "effektvolle spinnerei" hats mal n kumpel von mir gesagt, da schliess ich mich an: "fürs kind im manne"

lard Anonym „gähn“
Optionen

dem schliess ich mich an, bin sogar mehrmals eingenickt :)

gruss lard

App lard „gähn“
Optionen

dito - und ich dachte ich wäre alleine!

Gruß
App

Hellspawn mr_drehmoment „Wer von Euch hat sich schon im Kino den "Herr der Ringe 2" anges“
Optionen

naja... der film ist ganz gut.
nur finde ich den Hauptdarsteller (also "frodo") irgendwie... scheiße ! etwas "cooleres" wär besser.

PS: Übrigens mein lieblings-film-charakter: Ash (Tanz der teufel 1+2 und Armee der finsternis)

triker Hellspawn „naja... der film ist ganz gut. nur finde ich den Hauptdarsteller also frodo...“
Optionen

frodo is halt der sorgenvolle herr der augenringe GG
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Bembel Hellspawn „naja... der film ist ganz gut. nur finde ich den Hauptdarsteller also frodo...“
Optionen

Frodo ist natürlich nicht das was man sich unter einem Helden vorstellt. Im Prinzip sind alle Hobbits total uncoole Nerver!
Aber das soll ja auch so sein, es geht ja grade um den Gegensatz der Macht des Rings und die SuperUncoolness des Frodos.

Nun ja, alle meine Kumpels haben mir damals auch gesagt: Armee der Finsternis must Du unbedingt ansehen. Ist super witzig und überhaupt...! Ich fand den Film dann irgendwie doof und gar nicht witzig! Da hat mir der Humor aus Braindead wesentlich mehr gelegen (wenn man die beiden Filme überhaupt in einen Topf werfen darf/will).

Bis dann

dicke_bommeln mr_drehmoment „Wer von Euch hat sich schon im Kino den "Herr der Ringe 2" anges“
Optionen

also ich fand den ersten teil auch besser. der zweite teil hat einen einfach erschlagen mit dem ganzen gemetzel und ork-gegröhle. aber bei teil eins gabs einfach den "kick", der bei teil zwei irgendwie gefehlt hat.

@marauder : "das kind im manne" trifft vielleicht eher bei harry potter zu (aus diesem grund hab ich auch jeglichen kontakt zu büchern und filmen verweigert ;). aber fantasy is halt nich jedermanns sache.

@hellspawn : der beste filmcharakter aller zeiten is definitiv THE DUDE aus Big Lebowski !!!

lard dicke_bommeln „also ich fand den ersten teil auch besser. der zweite teil hat einen einfach...“
Optionen

die wirklich eine und einzigartige Identifikationsfigur! Darauf einen "White Russian"

Prost
lard

Bembel dicke_bommeln „also ich fand den ersten teil auch besser. der zweite teil hat einen einfach...“
Optionen

Jaja, an Coolness eigentlich nicht zu übertreffen!

App dicke_bommeln „also ich fand den ersten teil auch besser. der zweite teil hat einen einfach...“
Optionen

Der Dude ist klasse! Kam vorgestern mal wieder im TV.

Plazebo mr_drehmoment „Wer von Euch hat sich schon im Kino den "Herr der Ringe 2" anges“
Optionen

Naja, also wenn man das Buch gelesen hat, darf man sicherlich nicht so höhe Ansprüche stellen, da natürlich viel rausgeschnitten wurde.
Nicht das ich jetzt das Buch gelesen hätte, dafür bin ich viel zu faul, aber immerhin hab ich es mir als Hörspiel vorlesen lassen :-D. Die deutsche Version vom WDR ganz und bei der von BBC bin ich erst bei der Hälfte. Aber das sind auch gute 12 Stunden.
Irgendwie ist es dann schon schade, dass einige Sachen fehlen, aber was will man machen, ist ja schon ein 3-Teiler. Streckenweise ist es echt (unnötig) langatmig, das kritisiere ich am Herr der Ringe, egal ob Buch, Hörspiel, Film oder sonstwas.
Der erste Teil war okay, nicht super und auch nicht schlecht, weiß nicht ob ich mir den zweiten noch antun soll.

Turbo Lover mr_drehmoment „Wer von Euch hat sich schon im Kino den "Herr der Ringe 2" anges“
Optionen

Ich, Freitag Abend, erst wollte ich gar nicht, denn ich stehe nicht so auf fantasy Zeug, aber der war einfach genial.

MfG

TL