Off Topic 20.541 Themen, 228.155 Beiträge

...wer sich freut wird sich noch zeigen:

GarfTermy / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

viele freuen sich über den wahlausgang zu gunsten von rot/grün. vielleicht zu freü, in 4 jahren blicken wir auf 8 jahre rot/grün zurück - ob sich dann tatsächlich vieles zum besseren gewendet hat? ich habe da so meine zweifel. dazu dieser überaus interessante artikel:

http://www.stern.de/wirtschaft/news/tagesthema/artikel/?id=302640

meine prognose:

wir werden 4 jahre des stillstandes haben, wenn nicht sogar der krise. es wird weiter kräftig an die tasche der steuerzahler gehen und das geld wird sinnlos und wirkungslos verpuffen.

...aber schröder kommt ja so gut rüber - werdet ihr das in 4 jahren auch noch als entschuldigung bringen - oder werdet ihr dann sagen "sorry, ich hatte das spd programm nicht gelesen..."

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 GarfTermy „...wer sich freut wird sich noch zeigen:“
Optionen

...zeigt sich eher, wer sich gerade ärgert :-P

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Nickel85 GarfTermy „...wer sich freut wird sich noch zeigen:“
Optionen

Da zeigt sich der schlechte Verlierer ;)

In der aktuelle Prognose (1:27) liegen CDU und SPD nach Prozenten gleich auf, bei den Sitzen liegt die SPD vorne.

Stoiber wurde erfolgreich verhindert und ich brauche nicht auszuwandern ;)

GarfTermy Nachtrag zu: „...wer sich freut wird sich noch zeigen:“
Optionen

...das hat nichts mit ärger zu tun - nur mit der aussicht auf die nächsten 4 jahre unter der berücksichtigung der vergangenen 4 jahre. eine kühle analyse des ganzen. verloren habe nicht ich oder stoiber - es geht hierbei nämlich -und das habt ihr anscheinend noch nicht verstanden- nicht um personen, sondern um inhalte.

lasst uns in 4 jahren bilanz ziehen. zwischenzeitlich wird auch eure geldbörse kleiner und vielleicht sitzt ihr in 4 jahren auf der straße.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
lard GarfTermy „...das hat nichts mit ärger zu tun - nur mit der aussicht auf die nächsten 4...“
Optionen

Lasset uns in Demut verharren und ihm geduldig lauschen was uns alles bluehen wird, uns unchristlichen Abtruennigen. Was wird uns erwarten? Die Hoelle, das Joch, kein Job,totale Verelendung?
Kannst du das alles noch konkretisieren bsw. die Lottozahlen vom naechsten Mitwoch herrausruecken?
scnr ;)

GarfTermy Nachtrag zu: „...wer sich freut wird sich noch zeigen:“
Optionen
gelöscht_84526 GarfTermy „...wer sich freut wird sich noch zeigen:“
Optionen

Hi garftermy !

In deinem Post schreibst du: .....in 4 jahren blicken wir auf 8 jahre rot/grün zurück. Darf ich dich an folgendes Erinnern: Vor 4 Jahren blickten wir auf 16 (!!) Jahre schwarz/gelb zurück....!!
Wieviele Arbeitslose hatten wir damals eigentlich??? Schon vergessen??? Und wie hoch war die Staatsverschuldung damals??? Schon vergessen??? Und wie hoch war das Kindergeld damals?? Auch schon vergessen??? Ich könnte noch weitermachen, aber ich denke, dass du auch überlegen kannst!
Was schwarz/gelb in 16 Jahren "versaut" hat, kann rot/grün nicht in 4 Jahren richten. Das sollte doch wohl jedem klar sein (auch einem Herrn Stoiber)!
In diesem Sinne: Warten wir mal ab, was in 4 Jahren ist...Dann hat rot/grün die Hälfte der Zeit regiert, wie es vorab schwarz/gelb getan hat. Vielleicht ist ja dann vcon dem Schaden, den schwarz/gelb angerichtet hat, etwas mehr als die Hälfte wieder gerichtet....

Gruß
K.-H.

GarfTermy gelöscht_84526 „Hi garftermy ! In deinem Post schreibst du: .....in 4 jahren blicken wir auf 8...“
Optionen

...ich darf dich auf folgenden fakt aufmerksam machen:

den einen gibt die spd - und allen anderen nimmt sie es aus der tasche, so haben alle weniger. wenn du eine familie hast - schau mal in deine geldbörse, wenn mehr geld drin ist, gebe ich dir gerne meine kontonummer.

gelöscht_84526 GarfTermy „...ich darf dich auf folgenden fakt aufmerksam machen: den einen gibt die spd -...“
Optionen

Auf jeden Fall ist bei mir mehr drin als vor 4 Jahren...Habe 5 (fünf) Kinder!!

Gruß
K.-H.

GarfTermy gelöscht_84526 „Auf jeden Fall ist bei mir mehr drin als vor 4 Jahren...Habe 5 fünf Kinder!!...“
Optionen

...sicher, das du richtig nachgezählt hast? meine familie hat 2 kinder und weniger geld als vorher.

xafford GarfTermy „...wer sich freut wird sich noch zeigen:“
Optionen

ich befürchte leider, daß du recht mit 4 jahren stillstand hast, denn mit so einer dünnen mehrheit und einer cdu/csu mehrheit im bundesrat wird das regieren und reformieren schwer, zumal herr stoiber in schön demokratischer manier schon gesagt hat, dass cdu/csu sich gegen alles sperren werden und der spd das leben schwer machen werden.

ps: kann mich über den wahlausgang nur mäßig freuen und befürchte auch schlimmes....
übrigens, für die die es interessiert...deubler gmelin klagt gegen die süddeutrsche und hat 4 vereidigte zeugen, daß sie die aussage über bush-hitler getroffen haben soll nie gesagt hat wie sie in süddeutsche und bild zu lesen waren. (die 4 vereidigte zeugen sid übrigens keine spd-mitglieder, sondern tagungsteilnehmer)...falls es wirklich ungefähr so lief wie es nach diesen informationen aussieht, dann würde das ganz gut in mein weltbild über die macht und die moral der medien passen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!