Ich habe gerade mal bei den HP-Vorstellungen vorbei geschaut (und natürlich ein bischen runtergemacht).
Wieso wollen eigentlich so viele Leute eine eigene HP ins Netz stellen und haben keine Ahnung, nein, ich meine nicht von der Technik, sondern vom geplanten Inhalt!
Da wird Tante Radtke und Onkel Malcher, ähhhh, Tante Trude und Onkel Heinz vorgestellt, die erste vollgeschissene Windel stolz als gif in 1600x1200 gezeigt und das Gästebuch mit eigenen Texten vollgesülzt, natürlich unter anderem Namen, um einen guten Eindruck zu hinterlassen.
Ach ja, der Counter wird gleich mal hochgesetzt und zählt jeden Seitenwechsel stolz als neuen User!
Inhalt ist meist Fehlanzeige!
Und die Gestalltung! Entweder ein Picasso für arme oder die Navigation wurde mal schnell vergessen oder...
Was haltet Ihr davon?
Welche Themen wollt Ihr auf einer HP nicht sehen?
Welche Themen vermisst Ihr?
Worüber sollte es eine HP geben?
Wie sollte der Aufbau nicht sein?
Welche Navigation wünscht Ihr euch?
Hmm. Kommt auf die von dir angestrebte Zielgruppe an. Meine HP beinhaltet größtenteils nur Fotos, welche ich bei irgendwelchen Events geschossen habe, damit sie jeder begutachten und herunterladen kann.
Private HPs sind dann eben oft auch noch teilweise Selbstverwirklichung oder auch Selbstdarstellung. Über den Sinn läßt sich sicherlich streiten, nur wird eine solche doch in aller Regel nie von irgendjemand fremden besucht werden, der sich die Frage des Sinnes ernsthaft stellen könnte.
Ich sehe daher das Ziel privater HPs bei Themen, die meinen Bekanntenkreis tangieren und ansonsten nur als Zeitvertreib.
Hossa!
Das ist aber schon länger der Fall....
Komm mir bitte nicht mit Schwenker, die drei, die ich eben heruntergeschlungen haben, waren dann doch zu viel des Guten. Werd das nun erstmal auf Inlinern abtrainieren gehen :-D
Ich habe die auch schon für heute satt im Bauch!
Irschendwie bin isch ganz sche iwwerfresse...
ZU HP:
Isch wees aach net was isch in so ee Ding eeneischreiwe soll.
De GTFreak hot mich aach schunn paarmol gefroocht ob isch net ee mache soll. Awwer des interessiert doch kee Wutz was was de olle triker so mäsche duut. Is doch scho luschtig genug das mei Katz Willy heest nur ee Auge hot unn kee Zähn mehr im Schnawwel.
Siehste! Das ist so interessant wie das umfallen eines Reissacks in China! Die meisten privaten Homepages sind doch gähnmäßig abstressend.
Steven
Das hast Du schön auf den Punkt gebracht! Den meisten privaten Homepage-Bastlern fehlt es vor allem an einer gesunden Antenne für Stil und Geschmack.
Da wird mit Farben und Schriften herumgeaast, daß die Schwarte kracht. Arial, Courier, Helvetica, Monaco, Times New Roman, New York, Verdana - schön, daß es so viele Fonts gibt, fett, kursiv, unterstrichen und in allen Größen und Farben. Als wolle man sich einen Erpressungsbrief zusammenschnipseln.
Und damit's im Hintergrund nicht so sterbenslangweilig aussieht, werden noch ein paar schöne Bonbonfarben zusammengerührt. Jede für sich schon ein Alptraum, alle zusammen ein ernster Angriff auf die psychische Gesundheit der Augen (haben Augen eine Seele...?) Hintergrund purpur-rosa mit dicken zinnober-roten Balken - wieso nicht, Ton in Ton kommt doch immer gut.
Gegenbeispiel: Hintergrund cremefarben, Schrift Arial 12 Punkte normal, nur die Überschriften 16 Punkte und fett, dazwischen ein paar Schwarzweiß-Fotos. Kann man nichts gegen sagen. Aber irgendwie spießig und grottenlangweilig...
...und ich poste mich mal wieder um Kopf und Kragen. Jetzt steh ich nämlich in der Pflicht es besser zu machen :-/
@triker schicke ich dir gerne per mail, da meine volle Adresse mit allem Pi-Pa-Po drauf ist! Und hier bei diesen Lästermäulern kann ich mich anschließend......., na ja!;)))
Mach ich net....
koann das Vertrauen nicht missbrauchen!
@luttyy: Goile Bude(n)!!!!
Haste geerbt?
@czuk: Das wäre die exclusivste studentenbude die du dir vorstellen könntest!!!
Kerle, Kerle....
So einen Luxusknubbel hätt ich auch gerne....
Habe zwar auch ein Haus, aber das hat den Taufschein verloren.
Aber wenigstens liebt mich die Bank- solange ich zahle.
MuhamuhamuhaDE TRIKER
Hmm. Dann wär's wohl entweder eine Wohnung direkt in der Uni, damit die Laufwege schön kurz bleiben, oder vielleicht auch eine Wohnung in der Altstadt, damit ich schnell beim Pizzamann, Hähnchensüßsauermann und Alkoholmann bin :-)
Das Wörtchen "Stil" nehme ich erst dann in meinen Sprachgebrauch auf, wenn ich dem Studentendasein den Rücken zugekehrt habe. Bis dahin wird gegessen, was der Geldbeutel hergibt :-(
Es gibt aber dort diese Fresslokale nicht, die du oben gepostet hast!
Das ist das Probs!! Der Geldbeutel würde aber langen! Das ganze spielt sich in Paris ab!
Ah Paris. Konnte ich ja nicht riechen. Japp, in Paris gibt's auch ein paar sehr schöne Ecken....
Als Saarländer besteht meine Clique zu 30% aus Franzosen...
Ich nehme mal an, daß deine Urlaubsziele dann auch eher im französischem Raum liegen? D'accord?
Mein Top-Favorit schlechthin ist immernoch die Bretagne. Da kann Südfrankreich und Italien echt einpacken....
*g*
Ok, ist ein Argument ;-)
Ich siehe angezogene Damen aber vor, weil die Macht der Phantasie da noch viel stärker ist ("hat sie nun nur dank Wonderbra so coole Tüten, hat sie ohne eine Hängebrust") *fgg*
Habe gerade mal deine Bilder in der Bretagne angeschaut. Das ist ja "Eisekalt"!!! Nee, nee nix für mich! Der Rolli bis ins Genick und ansonsten auf 2cm alles zusammengeschrumpelt! Ich danke vielmals! Ab nach Biarritz oder Montpellier!
Kommt darauf an, welche Fotos du gesehen hast. Da sind ein paar aus Dezember, ein paar aus dem April und ein paar aus dem August dabei. Glaube sogar daß auch noch ein paar Bilder aus dem Oktober stammen....
Der Sommer ist jedenfalls herrlich dort. Die Nächte sind immernoch sehr lau und am Tag erreicht man auch gut 30 Grad.