Off Topic 20.542 Themen, 228.160 Beiträge

Was soll der Stumpfsinn?

Bembel / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich mein z.B. die Frage DSL-Router (Sorry, Kolti ein Link...) auf'm DSL-Brett oder die Was soll ich mir kaufen????????????ßß (Ooops!) auf dem Selbstbau-Brett.
Wo die herkommen gibt's noch jede Menge von der selben Sorte...

Mal unter uns: Wollen die Leute einen verarschen oder ist das Ernst?

Man muss bei dieser philosophischen Frage natürlich bedenken, dass gut gemeinte Antworten auf solche Postings meistens vom ursprünglichen Fragesteller gar nicht mehr kommentiert werden. Anscheinend war's dann wohl doch nicht so wichtig, dass es nochmals zwei Zeilen mehr wert gewesen wäre oder eben es war doch eher als kleines Späßchen gemeint.
Hmm, nun ja, auf das wir niemals die Geduld mit solchen Hilfesuchenden verlieren!

Seht es als Motivation!

Ach ja, versucht nie unter XP mit der Datenträgerverwaltung 5 Partitionen zu erstellen un diese dann gleichzeitig zu formatieren! Es geht, aber... (ich wollte schon längst im Bett sein!)

Bis dann

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
bei Antwort benachrichtigen
checksum Bembel „Was soll der Stumpfsinn?“
Optionen

Ich glaube wohl, daß das ernstgemeint ist (und Du warst gändig mit nur 2 links). Schlimm finde ich nur, daß viele sich noch nicht mal die Mühe machen ihr Problem zu einigermassen verständlich zu beschreiben.

Ich kann verstehen, daß viele hilflos vor einem (kaputten) Computer stehen. Aber die Haltung 'er tut nicht, also helft mir gefälligst' geht mir ein wenig gegen den Strich.

Aber ich denke, daß uns die ALDI-Generation noch lange erhalten bleiben wird.

Die Geduld sei mit uns ;-]

Anonym checksum „Ich glaube wohl, daß das ernstgemeint ist und Du warst gändig mit nur 2 links...“
Optionen

hmmm, also ich versuchs mit humor zu nehmen (hmmm, tja)

checksum Bembel „Was soll der Stumpfsinn?“
Optionen

PS
.. und wenn dann Alle ihr Wxx im Griff haben und es langweilig wird könnte man ja Linux/Unix etc. pushen, wär' bestimmt lustig :-)))

Anonym checksum „PS .. und wenn dann Alle ihr Wxx im Griff haben und es langweilig wird könnte...“
Optionen

das wird nie passieren, und das liegt nicht nur an windows - man sollte die hersteller net unterschätzen ! und genau da hörts auch bei linux auf. ob nun Winler oder Linuxer - wenn die hersteller (und ich meine nicht nur ECS oder Terratec) schei** bauen, schaut man halt in die röhre - oder TFT (wenn es denn erkannt wird)

Olaf19 Bembel „Was soll der Stumpfsinn?“
Optionen

Was ich immer wieder seltsam finde bei solchen Gelegenheiten: Der Fragesteller möchte, daß sich die Leute im Forum Mühe mit seinem Problem geben - er selbst tut es offensichtlich nicht... ist doch widersprüchlich, oder?!

Man muß doch kein Computer-Experte sein, um mal ein paar Details über die verwendete Hard- und Software herauszurücken. Wenn man sich einen Komplett-PC gegönnt hat und nicht weiß, ob daherin ein Intel- oder AMD-Herz schlägt, dann muß man eben mal nachgucken. Und dann zu guter Letzt kein Dankeschön und keine Mitteilung, ob es denn geholfen hat.

> ... auf das wir niemals die Geduld mit solchen Hilfesuchenden verlieren! Seht es als Motivation!

Genau! Ab und zu mal Frust ablassen, dann unverdrossen weitermachen!

> versucht nie unter XP mit der Datenträgerverwaltung 5 Partitionen zu erstellen un diese dann gleichzeitig zu formatieren!

Du kommst aber auch auf Ideen... *lol

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
J-G-W Bembel „Was soll der Stumpfsinn?“
Optionen

...verarschen...
Dazu fällt mir eine der wohl am häufigsten gestellten Fragen ein, wie heiß darf mein AMD XP eigentlich werden. Meistens braucht man zur Antwort nicht einmal zu suchen, da sie 2-5 Zeilen tiefer steht!
Oder,
es wir eine unvollständige oder dusselige Frage gestellt, man versteht sie nicht, hält Rückfrage, schaut später nochmal nach, und später und..., und...
Nix is, der A.... meldet sich nicht mehr?
Wenn das nur dazu dient, um das Nickles-Forum voll zu bekommen, dann sollten die zumindest auf OT gehen, oder besser zur Konkurenz!

Wenn man was wissen möchte, sollte man sich über die Frage gedanken machen (werrä ohc näd schäscht, vähn ded su fährzähen wure) und vielleicht auch mal auf die Antworten schaun und darauf auch reagieren.
Das Danke kommt natürlich (schließe mich ein) fast nie!