Off Topic 20.542 Themen, 228.162 Beiträge

VIP Status?

MonoMotte / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

moin leutz,

das is eigentlich eher unwichtig, aber hinter vielen namen steht sonn tolles "VIP". Heisst das, das die zum nickles team gehören oder das sie besonders viele Sachen geposted haben? Und: was bringt denen dieser Status (ausser das es toll aussieht *G*)

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher MonoMotte „VIP Status?“
Optionen

Es heisst nichts weiter als ...
VIPs sind Leser von Nickles.de, die anderen häufig weiterhelfen und oft in den Diskussionsbereich auf www.nickles.de vertreten sind. Postings von nickles.de VIPs sind mit einem kleinen blauen VIP Logo gekennzeichnet. Nickles.de VIP wird man durch eine Einladung ins VIP-Programm - normalerweise schlagen existierende VIPs neue vor: Das passiert unregelmäßig, aber immer dann, wenn User auf nickles.de durch ihre konsistent sinnvollen und hilfreichen Antworten über einen längeren Zeitraum auffallen.

Quelle: Glossar

Sunrider MonoMotte „VIP Status?“
Optionen

Wozu gibt es schließlich Vip-Express...?

Olaf19 MonoMotte „VIP Status?“
Optionen

Hallo Monomotte,

VIPs haben außerdem ein paar zusätzliche Rechte. Sie können z.B. Threads, die unglücklich plaziert sind, auf ein anderes Diskussions-Board verschieben - etwa wenn jemand unter "PC-Selbstbau" eine Frage zu Windows 95 stellt.

Dann gibt es noch die "Blitz-Funktion": Wenn Du im Forum einen beleidigenden, extremistischen oder sonstwie anstößigen Beitrag siehst, kannst Du das Blitz-Icon betätigen (rechts neben Nickname und Datum) und damit beantragen, daß er gelöscht wird. Wenn mindestens drei VIPs dem zustimmen, wird der Beitrag entfernt.

Darüber hinaus können VIPs die z.T. reichlich dämlichen Kommentare mancher User zu Begriffserklärungen im Glossar löschen.

Außerdem erhalten alle VIPs den PC-Report gratis und treffen sich einmal im Jahr in München mit Michael Nickles und Thomas Wölfer. Du siehst: Die drei blauen Buchstaben sind gar nicht so übel :-)

CU
Olaf19, Nicht-

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Thomas G Olaf19 „VIP Status?“
Optionen

Hey cool, das mit dem Glossar und dem PC-Report wusste ich noch garnicht...!

Olaf19 Thomas G „VIP Status?“
Optionen

Es fragt sich, ob es überhaupt sinnvoll ist, Kommentare im Glossar zuzulassen. Sicher, hie und da gibt es gute Beiträge. Aber das meiste ist ziemlicher Müll oder wenigstens überflüssig. Vor allem: Wenn ich unter "Prozessor" nachschaue, will ich eben wissen, was das ist und nichts weiter. Meinungen von Usern zum Thema Prozessoren kann ich im gleichnamigen Diskussionsbrett nachlesen. Und dieses (bl)öde Geflame von Pro-Intel-Contra-AMD-oder-umgekehrt-Fanatikern muß ich mir auch nicht antun.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Heinz_Malcher Olaf19 „VIP Status?“
Optionen

Welche Kommentare im Glossar sind denn so dämlich

Olaf19 Heinz_Malcher „VIP Status?“
Optionen

Unter dem Stichwort AMD z.B. findet man eine von unseren berüchtigten AMD-vs.-Intel-Schlammschlachten. Was unter "PC" abgeht, ist noch schlimmer. Unter "MHz" quengelt einer darüber, daß er anhand der dortigen Definition nun immer noch nicht weiß, wie viel schneller sein Rechner mit 700 statt 600 MHz laufen wird. Und unter Prozessoren hat jemand am 9. Februar jemand eine Bezugsquelle für 500 Motorola-Prozessoren gesucht, während ein anderer "die selben Probleme mit seinem Elitegroup-Mainboard" hatte. Aaaah ja.

Im Diskussionsforum können einige dieser Fragen bzw. Anmerkungen ja durch aus angebracht sein und verschwinden sowieso nach kurzer Zeit im Archiv. Aber im Glossar wirkt derartiges reichlich deplaziert.

Okay, falls ich noch mehr krauses Zeugs finde, schicke ich Dir eine Mail ;-)

CU
Olaf

Nickel85 Olaf19 „VIP Status?“
Optionen

Ich muss dazu sagen:

Blitzen kann jeder registrierte Benutzer!!!

Das betr. Posting wird dann als "Löschkandidat" auf einer nur den VIPs zugänglichen Seite aufgeführt und wenn dort 3 VIPs ihre Zustimmung gegeben haben, wird das Posting gelöscht.

Olaf19 Nickel85 „VIP Status?“
Optionen

Jo, hatte ich aber auch so gesagt ;-)

> Wenn Du einen... anstößigen Beitrag siehst, kannst Du das Blitz-Icon betätigen...
> und damit beantragen, daß er gelöscht wird. Wenn mindestens drei VIPs dem zustimmen, wird der Beitrag entfernt

Ist allerdings schon oft dahingehend mißverstanden worden, nur VIPs könnten blitzen - was ja nicht den Tatsachen entspricht, s.o. Wer löscht denn eigentlich das Posting, nachdem drei VIPs zugestimmt haben - muß das dann doch Thomas machen, oder verschwindet das Posting in diesem Fall von allein (d.h. durch die Zustimmung des dritten VIPs)?

CU
Olaf

Nickel85 Olaf19 „VIP Status?“
Optionen

Axo.. hab das so verstanden, dass "Du" das nur tun könntest wenn "Du" VIP bist :)

chrissv2 MonoMotte „VIP Status?“
Optionen

ach das hat auch vorteile?
hahahaha *g*
na dann

triker chrissv2 „ach das hat auch vorteile? hahahaha g na dann “
Optionen

Erkläre mir bitte deine Ironie?
Oder ist es keine?
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Amenophis IV triker „Erkläre mir bitte deine Ironie? Oder ist es keine? triker“
Optionen

Hm, Triker,
sind wir halt ehrlich und erklärens ihm: Vips bekommen
-Dienst-Mercedes
-2000 € / Monat
Und der Dienst-Computer wird von Michael Nickles persönlich gewartet.
salut A4.

triker Amenophis IV „Hm, Triker, sind wir halt ehrlich und erklärens ihm: Vips bekommen...“
Optionen

Hi A4,
ich liebe deine Postings!!!
Muß nickles mal fragen wann ich meine A-Klasse von ihm mal in ne C-Klasse umgetauscht kriege "gg"
SLK muß ja nicht sein. Oder?

triker

Amenophis IV triker „Hi A4, ich liebe deine Postings!!! Muß nickles mal fragen wann ich meine...“
Optionen

Du bist halt noch nicht lange genug dabei! Ich bekomm sogar den Sprit bezahlt. Und dann gestern Abend das Essen bei Käfer - war halt einfach gut. Und hier das Posting: Schreibe ich natürlich nicht selber, sondern wird der Sekretärin diktiert; hast Du noch keine bekommen?? Skandal!
Aber wenn wir hier so weiter machen, verschiebt noch irgend so ein blöder VIP das ganze ins OT )-:

triker Amenophis IV „Du bist halt noch nicht lange genug dabei! Ich bekomm sogar den Sprit bezahlt....“
Optionen

ÖÖÖÖeeeeemmmmmm.
Bevor wir verschoben werden.....
Leihst du mir mal den Mercedes Geländewagen?
muhamuhamuha....
triker

Zaphod Amenophis IV „Du bist halt noch nicht lange genug dabei! Ich bekomm sogar den Sprit bezahlt....“
Optionen

*SCNR* *lol*

triker Zaphod „moving ....“
Optionen

Hey Zap---> du alter Schieber!
Bist bei uns zuhause öfters im Gespräch!
Im Frühjahr ist Marburg angesagt.
Oder ihr hier unten?

triker

Zaphod triker „moving ....“
Optionen

...schaun mer mal, wies dann am Besten passt ... Je nach Wetterlage ist vielleicht auch früher was drin - aber die Jahresendfeiertage müssen wir erstmal überstehen *ggg*

triker Zaphod „moving ....“
Optionen

Feiertage werden locker bei uns überstanden.
Die Silvesterveranstaltung zu der wir gehen wollten ist leider geplatzt! und nun werden wir wohl wie die ollen Opas/Omas vor dem Fernseher abhängen. Irgendwie ist das aber vielleicht auch ganz reizvol.......
(keiner braucht zu fahren und alle können was triknken :-)

triker