Off Topic 20.540 Themen, 228.126 Beiträge

Und wieder mal was ganz (ernsthaft) Anderes!

TheVomit / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Freunde des Offs!
Ich habe mir gestern gar fürchterlich das Kreuz verhoben, kein Witz. Genau da wo der Rucken aufhört habe ich jetzt ziemlich unangenehme Schnerzen. Spotten wird nur der, der sowas noch nie hatte... Meine (wirklich ernstgemeinte) Frage ist nun: Kennt jemand ein gutes Hausmittelchen das mich davor bewahrt zur Notarztzentrale zu müssen? Könntest du mir bitte sagen was und wie? Beim Notarzt bekomme ich dann sowieso nur Chemie gespritz und soll dann zum Hausarzt gehen. Hilfe ist das auch nicht.
Bitte seit so gut und erspart euch jede Art von unpassenden Kommentaren, Hohn und Spott... Danke!

Gruss

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
J-G-W TheVomit „Und wieder mal was ganz (ernsthaft) Anderes!“
Optionen
www.stada.de
hoffentlich wirste bald wieder gesund.
Wenn nicht, wo steht Dein Weihnachtsbraten? Ich habe und bekomme keinen und würde Dir diese Last ggf. abnehmen.
Nett, nicht war?
Kaaa... TheVomit „Und wieder mal was ganz (ernsthaft) Anderes!“
Optionen

Passiv: Stufenlagerung und Wärme und/oder heiße Bäder.
Aktiv: Mobilisieren der LWS um die Spannung der Muskulatur abzubauen;
z.B: Rückenlage, Beine anwinkeln und dann mit beiden Beinen (Knie zusammen) nach links und rechts pendeln...das ganze ohne die Schultern von der Unterlage abzuheben und vor ALLEM schön vorsichtig- es darf dabei nicht noch MEHR wehtun, denn dann wird sofort wieder noch MEHR Spannung aufgebaut. Das ganze dann min so 10 Min mehrmals täglich- Pausen sind erlaubt.
Gute Besserung

xafford TheVomit „Und wieder mal was ganz (ernsthaft) Anderes!“
Optionen

ich würd an deiner stele trotzdem den arzt aufsuchen, kann nämlich durchaus sein, daß ein wirbel rausgesprungen ist. man kann den zwar wieder einrenken (fußmassage, strecken, o.ä.), aber dabei kann man gerne mal nen nerv bei klemmen. ansonsten flach auf den rücken legen, knie anwinkeln und langsam die knie erst nach links gegen den boden drücken (aber ohne gewalt), dann nach rechts und das ganze ein paar mal und versuchen sie immer weiter hinunter zu bekommen. warme badewanne kann auch nicht schaden.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Camino TheVomit „Und wieder mal was ganz (ernsthaft) Anderes!“
Optionen

Ich habe gute Erfahrungen mit Finalgon extra stark gemacht. Gibt es in jeder Apotheke. Aber Vorsicht: Nach dem Einreiben sorgfälltig die Finger waschen. Wenn du das Zeug in die Augen bekommst, brauchst du auch einen Arzt.
Gute Besserung.

Marwoj TheVomit „Und wieder mal was ganz (ernsthaft) Anderes!“
Optionen

Gruß und gute Besserung erstmal.
Ein Arzt zu besuchen wird schon Pflicht, da bin ich mit xafford gleich.
Meine Tochter(4) hat gestern Karpfen gekostet, da hat eine Gräte zugeschlagen. Hölle los in der Stube, nach 10 min. endlich geschaft.
Akurat hat der Weihnachtsman geklingelt, na ja aus laute Angst ist er gleich weg gerannt.
Zur Zeit alles unter Kontrolle.
mfG

amat victoria curam
Fetzen TheVomit „Und wieder mal was ganz (ernsthaft) Anderes!“
Optionen

Hast du einen Schmerz, als ob du tierisch auf den Steiss geknallt wärst? Musst du oft aufs Klo? (kacken) Hast du Schmerzen beim Husten, oder Lachen? Kribbeln in den Zehen?
Wenn du Symptome dieser Art hast, dann auf zum Doc,könnte ein Bandscheibenvorfall sein. Ansonsten wirklich zusehen, dass du den Rücken entspannen kannst. Aspirin könnte ein wenig Schmerzlindernd wirken und deinen Rückenmuskeln zu etwas Entspannung verhelfen.
Gute Besserung!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
ChrE TheVomit „Und wieder mal was ganz (ernsthaft) Anderes!“
Optionen

Hallo!

Das passiert mir auch öfters, an verschiedenen
Teilen unserer Wirbelsäule, der wohl größten
evolutionnären Fehlleistung in der Geschichte der
menschlichen Entwicklung. Hoffentlich gibt es bald eine
Gentherapie ;-)

Ersten versuche ich den Schmerz zu bekämpfen, mit dem
Wirkstoff Ibuprofen (Dolormin). Ist zwar Chemie aber
zwei bis drei Tage vertretbar.

Zweitens versuche ich dann, aber nicht auf Teufel komm
raus, mich wieder etwas zu bewegen. Meine Erfahrung ist, daß
längeres Hinlegen nicht dienlich ist. Wenn eine Nervenfaser
zwischen den Wirbeln eingeklemmt ist, müssen diese
ein bischen (!) bewegt werden, damit die Verklemmung weggeht.
Bei mir klappt das bis jetzt immer ganz gut. Nach zwei Tagen
ist es meist überstanden. Man merkt ja selber, welche
Bewegungen weh tun, diese muss man natürlich vermeiden.

Punkt Eins und Zwei hängen natürlich zusammen, der Schmwerz
muss betäubt werden, weil man sonst keine Möglichkeit hat,
sich normal zu bewegen.

Drittens: lokale Wärmeanwendung. Heisses Bad (wenn man
jemanden hat, der einen wieder raushebt) und schön warm
verpacken im Bett die betroffene Stelle.

Gute Besserung

ChrE

Teletom TheVomit „Und wieder mal was ganz (ernsthaft) Anderes!“
Optionen

Ganz geheimes inoffizielles Hausmittel (ernsthaft kein Scherz):

Hab mir auch mal das Kreuz verhoben beim Reibputzen im Wohnzimmer (falls das etwas sagt). Überbelastung beim sogenannten Hohlkreuzmachen.

Konnte mich kaum noch bewegen.

ACHTUNG! Der Arztbesuch ist immer noch (glaubt man der Allgemeinheit) die beste Lösung.

Meine Gegenmaßnahmen damals (Finalgon hat bei übrigens nicht geholfen):
Das "Kreuz" andersherum belasten, in den Sessel flätzen, kein Kissen unterlegen, Beine hoch und das "Kreuz" muss etwa wie eine Sichel aussehen. Dann hab ich mir eine Flasche Schnaps (ernsthaft) zurecht gestellt. Kann Dir leider nicht sagen, wieviel ich von der Flasche geschafft habe, aber als ich am nächsten Morgen aufgewacht bin, waren die Schmerzen weg.

Nebenwirkungen: Neben den üblichen Nebenwirkungen bei Alkohol, wie Kopfschmerzen (jedenfals bei einer schlechten Sorte), Übelkeit usw.
Sollte man andere Probleme des Alkohols unbedingt beachten.

UND ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich nicht in jeder Situation Alkohol befürworte.

Viele Grüße und gute Besserung
Teleteom

TheVomit Nachtrag zu: „Und wieder mal was ganz (ernsthaft) Anderes!“
Optionen

Vielen Dank für eure Postings, nach dem ich mich also, wie vorgeschlagen, bewegt habe und auch die Gesundheits-Seite einige gute tipps gegeben hat geht es mich schon besser... Muss wohl mal grundsätzlich was für die Bauchmuskulatur machen, aber welcher Mann lässt sich das schon gerne sagen?
Wie auch immer, nochmals vielen Dank. Und selbstverständlich werde ich, nach den Feiertagen, meinen Hausarzt besuchen. Obwohl ich, nach allem was ich gelesen habe wohl davon ausgehen kann das auch der mir sagen wird das ich was für meine Muskeln tun soll...
Gruss

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
schnaffke TheVomit „Und wieder mal was ganz (ernsthaft) Anderes!“
Optionen

Hallo erstmal, hatte sowas auch vor einigen Jahren, beim Getränke-Kisten-Schleppen verhoben. Dann zum Arzt, und Röntgen, und eine Bandscheibe war ziemlich gequetscht. Dann folgte eine Behandlung, mit Spritzen in den Rücken (War aber weniger unangenehm als erwartet) und seitdem ist der Rücken wieder OK.
Seitdem bin ich mit dem Heben von schweren Gegenständen allerdings viel vorsichtiger, denn sowas (auch wenns noch glimpflich abging) muß ich nicht nochmal haben.
Geh zum Arzt, am Besten gleich zum Spezialisten, nicht lange "Rumdoktern".
Gruß Schnaffke