Einige dechnische Hinweise:
Modor: Luftgekühlter Zwezylinder, Zwedagder mit Drehschiebereinlasssteuerung
Vendile: Geene
Noggenwelle: Och geene
Zahnriemen: Och geener
Zindung: Molotov Abreißzindung
Zindkerzen: Blitzkov 175 hl UDSSR
Vergaser: Einloch-Schlauchrüsselvergaser, Patschki-Bratislava
Lichdmaschine: 30 Watt Sonnenuntergang - Peking
Benzinbumbe: Och geene
Anlasser: VEB Anlassergombinat Winterschreck
Fahrwerg: Frondantrieb (vorne rechts),
Einzelradaufhängung für Ersatzrad, Eingelegte Hinterachse an Gummifedern.
Seilzug mit automatischer Spurverbreiderung nach 10.000 Km.
Hydraulische Drommelbremsen vorn, gelegendlich auch hinten.
Garosserie: Bodengrubbe 2 mm emailliertes Badewannenblech, sonst Plaste.
Liechesidse, nach Lösen von 4 Schrauben (Schlüsselweite 22 mm), schnell bedriebsbereid.
Dacho: wird durch Windrad am Wachenbug angedrieben,
daher bei Gechenwind leichte Fehlmessung möglich.
Scheibenwischer: Handbetrieb durch gleichmäßiges Ziehen an roter Schnur (Sonderausstattung).
Scheibenwaschanlache in Form von Wasserpistole (liecht im Handschuhfach).
Falls eine Beheizung des Wachens notwendig wird, z.B. im Winter, ist es zweckmäßig einen Spiriduskocher zu erwerben (VEB Spiridusgochergombinat FLAMMENDES INFERNO).
Dieser Gocher passt genau auf die Middelgonsole.
ACHTUNG!!!!
Beim Schalten Asbesthandschuhe tragen. Sonst Brandblasen.
Fahrleistungen: Die Gechwindichkeit des Wachens
in der Ebene und bergab ist eine ungeheuere
Na wer hat interesse? ;-)
