Off Topic 20.540 Themen, 228.126 Beiträge

Todesfall in der Familie

BIT+BYTE / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Gestern abend verstarb unser Meerschweinchen. Mein Junge (6 Jahre) ist aufgelöst. Mein Mädchen (4 Jahre) sagt das wir uns nun 2 kaufen sollen - dann haben wir noch eins falls eins stirbt.

Nun die Frage: Brauche ich dann 2 Männchen oder 2 Weibchen - züchten will ich nämlich nicht.

Ich habe einen Käfig 2x2 m im Garten stehen.

Oder sind Zwergkanichen besser ?

cu

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden
bei Antwort benachrichtigen
J-G-W BIT+BYTE „Todesfall in der Familie“
Optionen

Bleiben die auch im Winter draußen???
Kanickel fressen (im Haus) gerne lose E-Leitungen an. Das macht Freude!
Was wird denn älter? Nicht damit das Theater in 2 Jahren erneut los geht!
Kauf ihnen doch so´n Minischwein, sollen ganz lustig sein...

BIT+BYTE J-G-W „Mein Beileid“
Optionen

Wir haben im Haus noch einen ungenutzen Raum da kommt dann im Winter der 2x2m Käfig rein. Das Meerschweinchen hätte eigentlich auch 7-8 Jahre durchhalten müssen - weis nicht was da schiefgelaufen ist (war erst 2 1/4 Jahre alt).

J-G-W BIT+BYTE „Im Winter“
Optionen

Für nette Leute tut man doch alles, schau mal hier

BIT+BYTE J-G-W „Schweinerei“
Optionen

Aber das erscheint mir dann doch ein wenig heftig.
Oder glaubst du das die Tieren nach ableben schwenkbar sind ?

Olaf19 BIT+BYTE „Danke für deine Mühen“
Optionen

Im Saarland bestimmt.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
J-G-W Olaf19 „Danke für deine Mühen“
Optionen

Äh, für ´nen braven Hannoveraner, heißt schwenkbar, ab in die Pfanne?

Olaf19 J-G-W „Bitte, Bitte“
Optionen

Na klar!

Bin sssteifer Hämburgä und weißas auch nich ausse eigene Anschauung.
Aber schau mal bei Gelegenheit in die Visitenkarte vom Czuk VIP.
Ich glaube, der schwenkt immer mit Triker und Kolti oder so.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
J-G-W Olaf19 „Bitte, Bitte“
Optionen

Meinst Du das?

Ha´m die etwas das Schweindel schon (ohne uns) verputzt?

Olaf19 J-G-W „Bitte, Bitte“
Optionen

Ich fürchte ja!

Heinz_Malcher BIT+BYTE „Todesfall in der Familie“
Optionen

erstmal mein Beileid :-((

du kannst dir 1 männchen und 1 weibchen holen, wenn du das weibchen sterilisierst, das kostet nicht viel und du hast zwei sich nicht zankende mehrschweinchen :-)

Shaman Heinz_Malcher „erstmal mein Beileid :- du kannst dir 1 männchen und 1 weibchen holen, wenn du...“
Optionen

Auch von mir :Herzliches Beileid
Kommt darauf an, wie die Kinder drauf.
Diese Kombination, Männchen und sterilisiertes Weiberl ist an sich richtig und günstig.
Nur das die Tiere nach 2 Tagen Verhaltensgestört waren (ich sag meinen Kindern ja immer,laßt das). UND NU!!!
Jeden Tag müssen die zum Tiertherapeuten, und das kostet.
Vergißt man den Termin mal,versuchen die sich gleich vom Balkon zu stürzen. Nach 2 Wochen haben wir sie dann gelassen, mögen sie in Frieden ruhen.
NENE; Wir haben jetzt einen Elefanten in der Garage. Die sind hart im nehmen.
Und an die Schaufel und den Jutesack, den man zum Gassigehen mitnehmen
muß (Vorschrift!)um die Schaise aufzunehmen, daran gewöhnt man sich.
CU
Shaman

Fetzen BIT+BYTE „Todesfall in der Familie“
Optionen

Mein Nachbar hatte auch erst solche Quieckedinger und die haben mit seinen beiden Mädels nicht lange durchgehalten. Die Zwergkarnickel die er jetzt hat sind eigentlich immer draussen und packens ganz gut. Er hat überall feinmaschigen Zaun und lässt sie tagsüber frei rumlaufen. Jeden Abend Huntingtime und für mich was zu lachen!
Karnickel sind selbstbewusster und krepieren nicht bei jeder schnellen Bewegung!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Spacebast BIT+BYTE „Todesfall in der Familie“
Optionen

Wenn Ihr Platz im Garten habt, nehmt lieber ein Kaninchen, vorzugsweise kein überzüchtetes (Zwerg-)Rassekaninchen, die sind aufgrund der häufig inzestuösen Zucht anfälliger gegenüber Krankheiten und Witterung. Der Stall sollte allerdings für ein richtiges Kaninchen (meine Wald- und Wiesenmischungen wogen immer so 5-6kg) 60cm breit, 60cm tief und 60cm hoch sein, damit das Viech sich auch mal strecken kann. Freigatter (2x2m) ist optional, hält das Viech aber fit. Allerdings gräbt's auch mal, Petzen (Weibchen) mehr als Rammler (Männchen), zu seinem englischen Zierrasen sollte man also keine allzu enge Beziehung haben :-) Nachts muss das Viech zurück in den Stall (wg. Fuchs und Marder), ein Unterschlupf zum Schutz vor Sonne und Greifvögeln sollte vorhanden sein.
Weibchen kann man zusammen setzen, Rammler nicht. Rammler stinken manchmal auch ziemlich.
Einmal im Jahr sollte das Viech gegen die gefährlichste Kaninchenseuche geimpft werden, die Myxomatose. Da die Krankheit über Stechmücken übertragen wird, ist die Gefährdung in der Nähe von Teichen etc. ensprechend höher. Die Impfung ist nicht so teuer.
Was Kastration betrifft: Mir würde es auch nicht gefallen ;-)
Abgesehen davon wird dadurch immer das gesamte Hormonsystem durcheinander gebracht, bekannte Nebenwirkungen können Knochenbrüchigkeit und erhöhte Neigung zur Geschwürbildung sein.
Was die Fütterung betrifft: frisches Grünzeug, getrocknetes Brot, abundzu Haferflocken bzw. Mineralstoffpulver, frische Früchte in Massen. Wasser nur bei extremer Hitze, keine Gerste oder anderes Gärzeuchs.
Abundzu müssen die Zehennägel verschnitten werden, oder man lässt es beim Tierarzt mit machen.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
Shaman Spacebast „Wenn Ihr Platz im Garten habt, nehmt lieber ein Kaninchen, vorzugsweise kein...“
Optionen

Mann, das klingt ja wie die Prozedur bei der Morgentoilette von Fuzzy Jones.

J-G-W Shaman „Oha....“
Optionen

Klingt echt nach Fachmann!
Aber ich bleib dabei, kauf ein Minischwein, kostet 100-300 Euro und kann an der Leine ausgeführt werden. Mach das mal mit einem Wenigerschwein, äh, Mehrschwein oder einem Kaninchenbraten!
Außerdem, bei so einem Schwein gucken alle, wenn die Kinder aber sagen, "haben ´nen Kanickel", dann interessiert das keine Sau!
Kauf ein MINISCHWEIN!!!

PS: Ich habe natürlich weder das eine, noch das andere, als Kind nur eine Schildkröte, aber das doofe Ding ist abgehauen! Heullll!

Fetzen J-G-W „Wau, ein Fachmann“
Optionen
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)