Off Topic 20.428 Themen, 226.903 Beiträge

test fuer Zeilenumbruch

polytaen / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Zeile1 [normales-enter]

Zeile 2 [shift-enter]
Zeile 3.
Also mit Shift-Enter scheint man korrekte Umbrueche, also ohne doppelten Zeilenabstand hinzubekommen.

Bis denne
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 polytaen „test fuer Zeilenumbruch“
Optionen

Hab auch gerade das Posting von Bembel gelesen, samt allen Antworten.
Bei mir ist nichts anders als vorher, egal ob ich eine Antwort oder eine neue Nachricht schreibe, alles funktioniert wie gehabt, inklusive Vorschaufenster.

Bei mir ist es auch vollkommen wurscht, ob ich Enter mit oder ohne Shift drücke: einmal Enter = neue Zeile, zweimal Enter = neuer Absatz.
Dann wird es wohl doch am Browser liegen.

Ciao
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
polytaen Olaf19 „Hab auch gerade das Posting von Bembel gelesen, samt allen Antworten. Bei mir...“
Optionen

Hi Olaf,
das neue Fenster erscheint nur mit dem IE6.0!
Andere Browser werden ignoriert.

Bis denne
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich polytaen „test fuer Zeilenumbruch“
Optionen

Also das Antwortfenster funktioniert nach wie vor. Aber wenn ich mal selber ne längere Mitteilung senden will - ich habe einen etwas umständlichen Tipp wie man defekte IBM DTLA`s repariert kriegt, statt des blöden Garantie-Generves - kann man echt verzweifeln.
Das Fenster für neue Nachrichten ist zu klein, hat Scrollbalken und die Schrift ist zu groß . Beim Tippen fluscht es hin und her. Es gibt keine vernünftige Übersicht über den Text. Wenn man zu lange tippt, klappt das Absenden nicht und der Text ist weg. Man kann auch nicht in den Editor tippen und dann erst ins Fenster kopieren. Das hineinkopieren klappt nicht! Insofern bringt es auch nichts ein Backup in den Editor zu kopieren, man bekommt es ja nicht zurück.
Man fängt immer wieder an neu zu tippen und immer wieder ist es futsch.

Ich benutze einen TFT senkrecht (Pivot) mit 768x1024 und 125% Schrift.
Unter diesem Umständen muss ich den DTLA-Tipp für mich behalten.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Also das Antwortfenster funktioniert nach wie vor. Aber wenn ich mal selber ne...“
Optionen

Ergänzung:
Mein IE 6 meldet Scriptfehler
'bar' ist undefiniert

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Tilo Nachdenklich „Ergänzung: Mein IE 6 meldet Scriptfehler bar ist undefiniert“
Optionen

Wie schon bei anderer Gelegenheit erwähnt - bei IE 5.x läuft alles wie gehabt. Weiß jemand, wie es mit Netscape und Opera aussieht?

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
polytaen Olaf19 „Wie schon bei anderer Gelegenheit erwähnt - bei IE 5.x läuft alles wie gehabt....“
Optionen

Hi Olaf
Netscape und Opera, sowie andere Broewser werden momentan nicht unterstuetzt von der neuen Funktion (Postingeditor fuer neue postings), ausschliesslich der neue IE Version 6.0.
hope this helps
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
der Anton polytaen „test fuer Zeilenumbruch“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 der Anton „“
Optionen

Ja, so rabiat kann man einen Zeilenumbruch auch bewerkstelligen :-)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen