Bei uns im Haus wurde vorgestern eingebrochen. Wir haben 32 Eigentumswohnungen, die Hälfte sind vermietet, der Rest von den Eignern bewohnt. Auf dem Flachdachboden sind die Abstellräume der Wohnungen.
Ein Eigner hörte Lärm und schaute nach dem Rechten. Der Aufzug kam von oben, er drückte und der Lift stoppte. Die Tür ging auf und drinnen stand einer mit einem Tannenbaum in der Hand. Sofort erkannte der Eigner, das war seine Tanne (Plastik)! Wärend er noch geschockt ob dieser Dreistheit war, ging die Lifttür zu und der Dieb fuhr nach unten.
Sofort wurde die Polizei gerufen, die auch sogleich erschien und das Haus, aber insbesonders den Keller mit der Tiefgarage durchsuchte.
Und was soll ich sagen, unter einem Mercedes lag der Täter samt geklauten Tannenbaum!
Er wurde abgeführt und, nach einigen Minuten auf der Polizei wieder freigelassen, da er ja einen festen Wohnsitz hat. Interessant ist aber, der (mögliche) Täter wohnte hier im Haus, bis er vor zwei Wochen mit Freundin und Kind auszog. Neuer Wohnsitz: wieder hier im Haus, er hat eine Nachbarwohnung bezogen! Zurück an den Tatort!
Ich erspare Euch die Zwischensequens, wo die zuständige Polizei weder die Räume durchsucht hat, noch alle Geschädigten angesprochen hat, da mehrere Bodenräume aufgebrochen wurden. Interessant ist vielleicht, das der Täter schon bei über 100 polizeilich festgehaltenen Taten liegt.
Zeiter Teil, heute Morgen, schon wieder Polizei im Haus! Was war geschehen?
Der Mercedes, unter dem der Täter vor zwei Tagen lag wurde in der Garage aufgebrochen (Brecheisen), das Autoradio und das Lenkrad wurden geklaut....
Wer jetzt glaubt, das ist ein Märchen, nein ist es nicht, so gerade in Hannover geschehen. Von einer geklauten 2 zentner Agave mal abgesehen, ist es hier sonst auch absolut ruhig. Es werden eben halt nur im Sommer Tannenbäume geklaut...