Off Topic 20.540 Themen, 228.143 Beiträge

Tannenbaum geklaut!

JoJo! / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei uns im Haus wurde vorgestern eingebrochen. Wir haben 32 Eigentumswohnungen, die Hälfte sind vermietet, der Rest von den Eignern bewohnt. Auf dem Flachdachboden sind die Abstellräume der Wohnungen.
Ein Eigner hörte Lärm und schaute nach dem Rechten. Der Aufzug kam von oben, er drückte und der Lift stoppte. Die Tür ging auf und drinnen stand einer mit einem Tannenbaum in der Hand. Sofort erkannte der Eigner, das war seine Tanne (Plastik)! Wärend er noch geschockt ob dieser Dreistheit war, ging die Lifttür zu und der Dieb fuhr nach unten.
Sofort wurde die Polizei gerufen, die auch sogleich erschien und das Haus, aber insbesonders den Keller mit der Tiefgarage durchsuchte.
Und was soll ich sagen, unter einem Mercedes lag der Täter samt geklauten Tannenbaum!
Er wurde abgeführt und, nach einigen Minuten auf der Polizei wieder freigelassen, da er ja einen festen Wohnsitz hat. Interessant ist aber, der (mögliche) Täter wohnte hier im Haus, bis er vor zwei Wochen mit Freundin und Kind auszog. Neuer Wohnsitz: wieder hier im Haus, er hat eine Nachbarwohnung bezogen! Zurück an den Tatort!
Ich erspare Euch die Zwischensequens, wo die zuständige Polizei weder die Räume durchsucht hat, noch alle Geschädigten angesprochen hat, da mehrere Bodenräume aufgebrochen wurden. Interessant ist vielleicht, das der Täter schon bei über 100 polizeilich festgehaltenen Taten liegt.

Zeiter Teil, heute Morgen, schon wieder Polizei im Haus! Was war geschehen?
Der Mercedes, unter dem der Täter vor zwei Tagen lag wurde in der Garage aufgebrochen (Brecheisen), das Autoradio und das Lenkrad wurden geklaut....

Wer jetzt glaubt, das ist ein Märchen, nein ist es nicht, so gerade in Hannover geschehen. Von einer geklauten 2 zentner Agave mal abgesehen, ist es hier sonst auch absolut ruhig. Es werden eben halt nur im Sommer Tannenbäume geklaut...

bei Antwort benachrichtigen
Kolti JoJo! „Tannenbaum geklaut!“
Optionen

Ganz klar. Das mit den Tannenbäumen ist wie mit den Speicherbausteinen, die werden knapp und somit teurer.
Also, jetzt einen Vorrat an Weihnachtsbäumen anlegen und Weihnachten das dicke Geschäft machen. Der Junge hat Insiderwissen.

Ich werde jetzt mal auf google gehen und schauen, ob es irgendwo Optionen auf Nordmanntannen gibt. :-))

Coolhand JoJo! „Tannenbaum geklaut!“
Optionen

Die Hannoveraner können einem wirklich leid tun! Wer zu viel von dem dortigen lausigen Bier trinkt landet in einer etwas anderen Bewusstseinsebene und klaut Tannenbäume im Juli...
Holsten rules! :o)

Kolti Coolhand „Die Hannoveraner können einem wirklich leid tun! Wer zu viel von dem dortigen...“
Optionen

Holsten dröhnt am dollsten!

JoJo! Kolti „Holsten dröhnt am dollsten!“
Optionen

In Hannover trinkt man "Lütche Lage", nicht nur schnödes Bier!

Anne Radtke JoJo! „Tannenbaum geklaut!“
Optionen

na aus Agaven lässt sich ja wenigstens prima Schnaps brauen aber Tannenbäume klauen im Sommer... ?

JoJo! Anne Radtke „na aus Agaven lässt sich ja wenigstens prima Schnaps brauen aber Tannenbäume...“
Optionen

Schnaps???
Diese scheiß Dinger gehören unserem Hausmeister und ich darf jedes Jahr beim raus(Frühjahr) und rein(Herbst) tragen "helfen".
Der hat noch immer vier von den Dingern. "Verarbeitet" würde ich die natürlich lieber tragen, wie geht das mit dem Schnapsbrennen?

the_mic JoJo! „Schnaps??? Diese scheiß Dinger gehören unserem Hausmeister und ich darf jedes...“
Optionen

schnapsbrennen:
zuerst müssen die früchte vergärt werden.
danach kippt man die alkohlige masse in den brennofen
und hinten kommt etwa 10% davon als schnaps raus.

mein grossvater brennt jedes jahr ein paar liter schnaps, weil er jemanden mit brennlizenz kennt

cat /dev/brain > /dev/null
BIT+BYTE JoJo! „Tannenbaum geklaut!“
Optionen

Die spinnen die Hannoveraner

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden
HeinBlöd JoJo! „Tannenbaum geklaut!“
Optionen

Naja, hier (bei Dortmund)auf der A2 hat vor einiger Zeit mal jemand auf dem Richtungsweiser das 2te "n" in Hannover in ein "g" umgemalt - ...trifft den Nagel auf den Kopf! *lol*