Off Topic 20.542 Themen, 228.162 Beiträge

Spielberg's PC

DergroßeGuru / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Was wir in Filmen über PCs lernen

o Textverarbeitungsprogramme zeigen niemals einen Cursor an.
o Du brauchst nie die Leertaste zu benutzen, wenn du lange Sätze schreibst. Drücke einfach die Tasten ohne Unterbrechung.
o Alle Monitore zeigen 5 cm hohe Buchstaben an.
o Hightech-Computer, wie die der NASA, CIA oder ähnlicher Regierungsinstitutionen, haben leicht verständliche grafische Benutzeroberflächen.
o Diejenigen, die das nicht haben, haben dafür unglaublich leistungsstarke, textbasierte Komandozeilen, die in Klartext formulierte Befehle korrekt versteht und ausführt.
o Dadurch ist es auch möglich, Zugang zu jeder Information, die du möchtest, durch einfaches Eingeben von \'ACCESS ALL OF THE SECRET FILES\' auf jeder Tastatur zu erhalten.
o Entsprechend kannst du auch einen Computer mit einem destruktiven Virus infizieren, indem du einfach eingibst: \'UPLOAD VIRUS\'.
o Viren erhöhen die Temperatur in Computern, genau wie beim Menschen. Nach einer Weile kommt Rauch aus Diskettenlaufwerken und Monitoren.
o Alle Computer sind verbunden. Du kannst Zugriff zu Informationen auf dem Desktop des Schurken bekommen, selbst wenn er ausgeschaltet ist.
o Leistungsfähige Computer piepen immer, wenn du eine Taste drückst oder der Bildschirm sich ändert. Einige Computer verlangsamen die Bildschirmausgabe so, dass die nicht schneller ist, als du lesen kannst. Die wirklich fortgeschrittenen ahmen das Geräusch eines Nadeldruckers nach, wenn die Buchstaben auf dem Bildschirm erscheinen.
o Alle Computer-Konsolen haben tausende von Volts und Blitzgefäße unter der Oberfläche. Fehlfunktionen werden durch helle Blitze, Rauchentwicklung, einen Funkenschauer und eine Explosion, die dich zurückschleudert, angezeigt (siehe #7).
o Leute, die auf einem Computer drauflos schreiben, schalten ihn aus, ohne die Daten zu sichern. Diese lassen sich nach dem Neustart dennoch weiterhin aufrufen.
o Ein Hacker kann in den empfindlichsten Computer der Welt eindringen, bevor er gehindert wird, und das geheime Passwort in exakt 2 Versuchen raten.
o Jedes \'ZUGANG VERWEIGERT\' hat eine \'OVERRIDE\'-Funktion
o Komplexe Berechnungen und das Laden riesiger Datenmengen wird in unter 3 Sekunden beendet sein.
o Modems übertragen Daten mit 2 Gigabyte pro Sekunde.
o Wenn das Kraftwerk/Raketenbasis/Was-auch-immer überhitzt, werden alle Kontrollkonsolen explodieren, genau wie das gesamte Gebäude.
o Wenn du eine Datei auf dem Bildschirm anzeigen lässt und jemand löscht diese Datei, verschwindet sie auch vom Bildschirm. Es gibt keine Möglichkeit, eine Sicherheitskopie anzufertigen - und es gibt keine Undelete-Werkzeuge.
o Wenn eine Diskette verschlüsselte Dateien enthält, wirst du automatisch nach einem Passwort gefragt, wenn du versucht darauf zuzugreifen.
o Egal, welche Art von Computerdiskette es ist, sie wird von jedem System, in das du sie steckst, lesbar sein.
o Jede Anwendungssoftware kann von allen Plattformen benutzt werden.
o Je höher entwickelt die Ausrüstung ist, desto mehr Knöpfe hat sie. Wie auch immer, jeder muss hoch trainiert worden sein, denn die Knöpfe sind nicht beschriftet.
o Die meisten Computer, egal wie klein, haben der Realität trotzende, dreidimensionale, in Echtzeit fotorealistisch animierte Grafikfähigkeit.
o Laptops scheinen aus irgendeinem unerklärlichen Grund immer erstaunliche Echtzeit-Bildtelefon-Fähigkeiten und die Leistung eines CRAY-MP zu haben.
o Immer wenn eine Person auf einen Bildschirm schaut, ist das Bild so hell, dass es sich auf ihrem Gesicht projiziert.
o Computer stürzen nie während wichtigen, arbeitsintensiven Aktivitäten ab.
o Menschen, die Computer bedienen, machen in Stresssituationen niemals Fehler.
o Programme sind teuflisch perfekt und haben nie Fehler, die die Arbeit des Benutzers verlangsamen.
o Aus jeder Fotografie kann man winzige Details herausziehen.
o Du kannst in jedes Bild so weit hineinzoomen, wie du willst.
o Gehackte Computer zeigen ihr Innenleben immer in rotierender 3D-Grafik an.
o Daten-Pakete oder Programme sind immer rot pulsierende Punkte im Netz (ebenfalls 3D).
o Jede Sprinkleranlage, Ampel und Fernsehanstalt ist aus dem Internet steuerbar.
o Hacker sind immer schlank durchtrainiert und haben Spitzencomputer.
o Hacker kennen sich auf jedem x-beliebigen System aus.
o Fehlermeldungen sind immer über das ganze Bild verteilt.
o In roter Schrift und bei welchem Problem auch immer steht ERROR auf dem Bildschirm.
o Jeder PC hat einen Brenner, der binnen Sekunden terabytemäßige Datenmengen auf Mini-CD-Rohlinge schaufelt.

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen
Thomas G DergroßeGuru „Spielberg's PC“
Optionen

Wie wahr...
Auch gut war die Szene aus Jurassic Park:
Erst mal war da natürlich das vollgrafische Betriebssystem, und dann auch noch der Spruch von dem Mädchen: Das ist ein Unix-System, das kenne ich! (...)
Ach ja, und sebstverständlich begrüßen Computer ihre Benutzer in Filmen!

bei Antwort benachrichtigen
Micky Thomas G „Wie wahr... Auch gut war die Szene aus Jurassic Park: Erst mal war da natürlich...“
Optionen

Ja, aber das würde ich mir von meinem Rechner auch mal wünschen.
Wer ist denn sein Herr? Wergibt ihm denn Futter?

Nicht mal begrüßt wird man von dem Teil....

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment DergroßeGuru „Spielberg's PC“
Optionen

Es wurde eigentlich schon alles gesagt - ich kann dem nur zustimmen.

Das Tolle ist immer bei Star Treck - wenn auf Deck 11 die Energie-Relais durchbrennen und die Feldgeneratoren den Geist aufgeben, dann knallt und blitzt es immer so schön an den Computerconsolen auf der Brücke - und meist stirbt dann noch einer der Statisten.
;-)))

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
xafford DergroßeGuru „Spielberg's PC“
Optionen

da fehlen noch ein paar unumstössliche tatsachen:


  • jeder computergeek schaut sich programme im bytecode an und versteht sofort, was das programm macht.
  • der böse hackerjäger verfolgt den guten hacker beim hacken grafisch durch das netz bis in sein kinderzimmer und hat sofort telefonnummer, adresse und lebenslauf von ihm.
  • 90% der gutaussenden menschen in schönen wohnungen benutzen MACs.
  • ein programmierer schreibt in wenigen stunden einen virus für einen ausserirdischen computer der daraufhin natürlich auch sofort verrückt spielt.
  • passwörter lauten immer wahlweisse gott, passwort oder wie der name des besitzers.
  • egal was der schauspieler am rechner machen muß, auf jedem rechner ist das nötige programm installiert, daß er auch sofort bedienen kann.

    was vergessen?
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 DergroßeGuru „Spielberg's PC“
Optionen

auch die Ergänzungen von Xafford.

Gefällt mir!

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen