Off Topic 20.542 Themen, 228.160 Beiträge

Soo blöd sind nur wir... Oder!?

Soulmann63 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Veteranen,

wir sitzen hier in feuchtfröhlicher Runde und sind einigermaßen betüdelt, um nicht zu sagen besoffen und quaken über die guten alten Zeiten. Wo noch echte Musik gemacht wurde, mit E Gitarre und Schlagzeug. Nur so sind wir auf die bescheuerte Idee gekommen mal zu teste wie Windows 3.11 auf nem AMD XP 2000 Rechner so geht, weil Win  3.11 nicht Tod  zu bekommen  war, damals. Aber wir sind schon zu blau dazu die FP zu wechseln und bevor wir Meinen!! Rechner in Arsch machen dachte ich mir, fragst mal hier nach, denn die alten Hasen sind bestimmt genau so behämmert manchmal wie wir, wenn wir blau sind. Also wer von euch hat so was schon mal angestellt, hm!?!? Wir rätseln gerade ob die Kiste überhaupt hochfährt, oder gleich auseinander fällt.

Rülps... oh Verzeihung!!!
*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
_Quax Soulmann63 „Soo blöd sind nur wir... Oder!?“
Optionen

Och, wenn Du Windows 3.11 einfach mit einem vorher installierten DOS
6.22 installierst gibt es auf die Lauffähigkeit bezogen kaum Probleme.
Diverse Treiber aus dem Netz ziehen und ab gehts, USB ist nicht.

cu Klaus

App Soulmann63 „Soo blöd sind nur wir... Oder!?“
Optionen

Hi Soulman,

gute Idee, wollte ich auch schon immer mal wissen. Aber getestet hab ichs nie. Mein Tipp: funktioniert nicht, kann ja auch nicht.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruß
App

Turbo Lover Soulmann63 „Soo blöd sind nur wir... Oder!?“
Optionen

Hei Seelenmann,

Seit wann besäuft man sich denn am Sonntag Abend???

Mein Tipp wäre: Quatscht lieber weiterüber die gute, alte Musik, da habt ihr mehr von. Wenn ihr die natürlich noch hört, dann ist alles perfekt.

Du kannst ja Iron Butterfly's Drum Solo von In A Gadda Da Vida hören, da kommst richtig in Stimmung. Und nicht jeder kann sagen sein Pc ist bei solch guter Musik Explodiert;-)))

MfG

TL

Teletom Turbo Lover „Hei Seelenmann, Seit wann besäuft man sich denn am Sonntag Abend??? Mein Tipp...“
Optionen

Iron Butterfly ist klasse. "In a Gadda da Vida" war wohl das einzige Lied der Gruppe, das bekannt geworden ist. Wurde bei "Lektor" Teil 1 (die ursprüngliche Version) gespielt - absolut. Der Song muss wohl etwa 15 Minuten dauern.

Äh, könntest Du mir den Song per Datei mailen oder so?

Win 3.1 von Diskette booten (auch geil):

http://dos.li5.org/downloads/bd.htm

Erst TechW0rm downloaden und Bootdikette einrichten, dann

WinW0rm downloaden und 2. Diskette einrichten.

TechW0rm Diskette booten, Menü so bedienen, dass eine Folgediskette verwendet wird, nach Aufforderund WinW0rm - Diskette einlegen und Windows 3.1 starten.

Viel Spaß

Teletom

Turbo Lover Teletom „Windows 3.1 von Diskette Iron Butterfly geil“
Optionen

Hey Teletom,

17 minuten und 3 Sekunden ist der Song etwa lang, es gibt aber auch ein Radio Edit welcher nur knapp 4 Minuten dauert. The real thing ist natürlich besser.
Ich müsste den Song erstmal in MP3 Format codieren, oder einfach neu ziehen, dürfte schneller sein;-))

Ich hoffe GMX unterstützt so große Anhänge!?

Ich denke es wird so gegen späten Nachnmittag was werden, ich muß jetzt erstmal weg.

Bis denne

TL

PS. Das das mit Win3.1 tatsächlich funktioniert hätte ich nicht gedacht........vielleicht kommt ja mal ne Rückmeldung von Soulmann..

Teletom Turbo Lover „Windows 3.1 von Diskette Iron Butterfly geil“
Optionen

4 Minuten Radio Edit ist vollkommen uninteressant, da fehlt das Schlagzeug-Solo.

GMX-Freemail bietet neuerdings max. 20 MB Kapazität im Postfach
(Hab schon mal "leergeräumt").

10 MB darf aber nur ein Attachment maximal groß sein.

Wäre toll, wenn eine Datei ankommen würde. (Wie soll ich das wieder gut machen?)

Viele Grüße

Teletom

Turbo Lover Teletom „Windows 3.1 von Diskette Iron Butterfly geil“
Optionen

Hi TT,

Die Datei ist aber 16Mb groß, soll ich es trotzdem mal probieren zu mailen?

Wenn es nicht funzt gibt es noch 2 Möglichkeiten, entweder ich schicke es dir auf CD gebrannt, ich mach dir auch gerne noch ein paar mehr Songs rauf, sozusagen ne Compilation;-))
Oder du saugst sie dir..........

Ich werde es einfach mal versuchen oder!?

Gut machen brauchst du gar nix, ich mach das gerne echt!

MfG

TL

Teletom Turbo Lover „Windows 3.1 von Diskette Iron Butterfly geil“
Optionen

Hab GMX gerade noch mal leer gemacht, mach bloß keinen Mist und verkürze die Datei, das würde zu Lasten der Qualität gehen.

Hast Du vielleicht Overnet?

Ansonsten per anderem Saugprogramm oder per Post, wär es mir auch angenehm.

Viele Grüße

Teletom

Teletom Nachtrag zu: „Windows 3.1 von Diskette Iron Butterfly geil“
Optionen

Teilen in zwei Teile mit:

http://space.dolphin.free.fr/Windows/programs/split.zip

"Automatisches Verschmelzen" einstellen, erzeugt eine Exe-Datei und eine andere.

Das müsste funzen.

OB SOULMANN63 überhaupt Interesse an Win 3.1 hat?

Viel Spaß

Teletom

Soulmann63 Nachtrag zu: „Soo blöd sind nur wir... Oder!?“
Optionen

oh Gott mein Kopf :-(( wir wollen es heute Abend mal versuchen OHNE allohol gelle. Wir melden uns dann wieder.
PS:Jep Iron Butterfly ist klasse und wir haben es auch drauf gehabt. Hey Turbo Lover wo hast Du die 17 min. Version hehr!? meine ist nur 13 min. lang :-((

Turbo Lover Soulmann63 „oh Gott mein Kopf :- wir wollen es heute Abend mal versuchen OHNE allohol gelle....“
Optionen

Hi Soulmann,

Die 17 Minuten Version ist die "Normale" Version, ich kenne keine 13 Minuten Version. Man bekommt die auch nur so auf CD, oder im Netz..........
Wenn du eine große Mailbox hast, dann schicke ich dir das mal zu, die Datei ist 16MB groß...............

MfG

TL

Optionen

Hallo @ all,

man oh man, ihr glaubt nicht was wir für ne Gaudi gehabt haben! Beim 3.11 hätten wir fast vergessen vorher MS_Dos (6.22) zu Installieren, unser Gelächter darüber war natürlich enorm. Einer rief aus’m Hintergrund >> heee Du Sack, musst doch zuerst Dos draufbügeln, bist noch blau von gestern gell!? Unsere dummen Gesichter könnt ihr euch nicht vorstellen als der große Moment kam, Neustart!!! (Übrigens! Das Installieren von 3.11 hat grad mal ZEHN Minuten gedauert. ) nu ging’s Los waaas, schon da!!! Das gibt’s ja nicht. Stopuhr her und gleich noch mal. >> win eingeben und Enter und nach Drei!!! Sekunden ist alles schon vorbei, wir konnten nicht mal den Startbildschirm fertig lesen, wenn wir nicht gewusst hätten was da steht, hätten wir’s wohl nie erfahren. Zuerst dachten wir das die PS2 Tastatur nicht erkannt wird, aber nix da, alles lief tiptop. Wir waren ganz weg von der Speed starteten immer wieder neu. Und dann beim durchstöbern wieder die Stimme aus’m Hintergrund, he, he nix Rechtsklick gell!? Mist , total vergessen. Oh schei... meine Augen, der Moni flimmert vielleicht klar nur 60 khz und natürlich kein passender Treiber da, woher auch!!! Internet is auch nicht meine Karte wird nicht L mal erkannt und bis ich meine Alte Maus gefunden hab!!! Aber die Gaudi war’s wert. Ach ja, das Updaten zu XP wäre sogar gegangen, denn das hatte wieder die stimme aus’m Hintergrund gerufen (mein Kumpel) hee, hau ma die XP CD rein, mal sehn was passiert! So ein Spaß...

Turbo Lover Soulmann63 „Soo blöd sind nur wir... Oder!?“
Optionen

Hi ihr Beiden,

ich werde das auf Cd brennen und euch per Post schicken, per E-Mail ist das eine einzige Plage...........
Man könnte es auch per ICQ oder MSN Messenger machen, aber ich denke CD ist das Beste.....

Ihr müsst mir nur eure Adressen mailen, die Cd's sind in Null Komma nix gebrannt!

MfG

TL

Optionen

Hö??? 60 (K)hz!?!? schön wär's
@ Turbo L hast Du meine Mail bekommen!?
@ App Mensch App das musst Du unbedingt auch mal versuchen!! Schnapp Dir ein paar Kumpels aus alten Tagen (die Dos Veteranen) und macht euch einen guten Abend. Das Lästern war groß, denn keiner wusste mehr richtig wie das damals war. (Du musst doch da klicken, nein dort, misst doch falsch :-( ) Aber nach ein wenig Übung hatten wir's dann wieder und die guten alten dos Befehle, oh man...

Teeto Soulmann63 „Soo blöd sind nur wir... Oder!?“
Optionen

hmmm *grml*
und ich hab's mal auf nem Gigahertz System mit Win 95 versucht und alle Karten waren da schon nicht mehr ans laufen zu bekommen. Aber fix is es ;-))

Soulmann63 Teeto „hmmm grml und ich hab s mal auf nem Gigahertz System mit Win 95 versucht und...“
Optionen

Win 95 bekomme ich auch nicht drauf IOS konnte nicht gestartet werden, System angehalte????? Hö!?!? wat'n dat'n!?!? Win 3.11 läuft mit 133 fsb Win95 nicht mal mit 100 FSB!!!

Teletom Soulmann63 „Win 95 bekomme ich auch nicht drauf IOS konnte nicht gestartet werden, System...“
Optionen

Und hast Du schon mal Windows 3.1 von Diskette probiert?

Würde mich mal interessieren (siehe obiges Posting).

Viel Spaß

Teletom

Optionen

Hallo Teletom,

Die 3.1 Version (die Sieben Disketten) geht auch, aber mach vorher Ms_Dos drauf gell, hö hö! Du wirst merken was man alles vergessen hat, wir haben ganz schön geschwitzt und abgelästert über uns. Aber einen Grafikkartentreiber wirst Du kaum finden, für meine GeForce 2/3 Titanium gibt’s mal keinen (denk ich) wir haben uns aber auch nicht getraut zu fragen! Überleg mal, äh, äh wir hätten gerne ein Treiber für Windows 3.11 für ne Geforce, wir kommen doch bestimmt gleich in die Klappse. Aber versucht es mal und Poste es hier her, würde uns interessieren ob’s bei Dir auch geht.