Off Topic 20.542 Themen, 228.160 Beiträge

Sind die bei Ebay alle verrückt???

J-G-W / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mal, da mein Rechner seit einiger Zeit sehr oft abstürtzte, nach einem neuen Netzteil ausschau gehalten.
Als Tip von TurboLover kam da ebay, da habe auch er gekauft!
Meine Vorabsuche und viele Tips ergaben, das Enermax EG465FM 431 Watt ist sehr schön und kann von einem Athlon XP nicht in die Kniehe gezwungen werden. Toll, aber teuer, na ja, dafür gibt es ja ebay! Dort kann man russische U-Boote, getragene Slips und stinkende Socken kaufen, und, ein Netzteil vión Enermax!
Die Suche ergab, das Ding gibt es da wirklich mehrfach. Schlußpreis für ein gebrauchtes Stück, z.B. 79,50 €! Plus Nachnahme und Verpackung.
Also, suchte ich noch etwas, bei http://www.Preistrend.de und fand dort das Angebot einer Fa. http://www.csv.de, genau dort: http://www.csv-direct.de/netforge/netengine?tmpl=out_index&artikel=A2811027. Da gibt es ein NEUES Enermax 431 Watt für 86.50 € plus 5,50 € Versand.

Wieso kaufen die Leute bei ebay ein gebrauchtes, wenn sie ein neues genauso teuer/billig bekommen? Nur beim Händler haben sie in der Regel die Gewissheit, das im Päckchen, so es denn kommt, kein Backstein oder defektes Teil ist.

Oh, ist EBAY doch schön...

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn J-G-W „Sind die bei Ebay alle verrückt???“
Optionen

sagt ja keiner, dass das netzteil dort gekauft wird.
bei ebay gibts öfters leute sie sachen völlig übeteuert verkaufen... hab neulich ein uralt snes spiel für 60€ gesehen...

Turbo Lover J-G-W „Sind die bei Ebay alle verrückt???“
Optionen

Hi JGW,

Schon komisch das du das jetzt sagts, denn ich habe gerade gestern das oben genannte Netzteil gekauft, allerdings neu!
Für nicht mehr als 94 Euro incl. Versand.
Also ich habe schon echte Schnäppchen da gemacht, verkaufe aber selber immer teuer:-)))

Ramm zb. gibts für 2 Drittel des Preises den man im Geschäft bezahlt.....

Mfg

TL

Kolti J-G-W „Sind die bei Ebay alle verrückt???“
Optionen

Wenn man was sucht, was vielfach angeboten wird, kann man es billig kriegen.
Man muß nur überall beharrlich sein Limit einhalten.
Am besten so kurz nach Mitternacht.

J-G-W Nachtrag zu: „Sind die bei Ebay alle verrückt???“
Optionen

Gott sind die DOOF!!!!
gerade jetzt, gleiche Netzteil, bei EBAY, Höchstpreis 101,02Euro, 14 Gebote, noch 1Std,47Min. Gebraucht gegen Vorkasse!
Drei Spalten dadrunter vom Händler: NEU, gegen Festpreis für 99,-EURO.
Gott sind die DOOF!!! Auch ohne das o.a. Angebot von 86,50Euro, neu, vom Händler.

So macht man Geld, zumindest 10,-Euro je Gerät...

Turbo Lover J-G-W „Gott sind die DOOF!!!! gerade jetzt, gleiche Netzteil, bei EBAY, Höchstpreis...“
Optionen

Weißt du noch dööfer sind die die 4 Tage vor Auktionsschluß schon weiß ich wie weit gesteigert haben...........

Es ist einfach ne Sucht, .....du weißt schon.....die müssen es unbedingt haben und höher steigern als die anderen:-))

aber selbst dann, so ein enermax kostet im Laden 150 Euro...........

Mfg

TL
Bombenleger J-G-W „Gott sind die DOOF!!!! gerade jetzt, gleiche Netzteil, bei EBAY, Höchstpreis...“
Optionen

Was bietest Du denn fuer ein EG365P-VE, denn sowas habe ich hier noch
Originalverpackt rumliegen und wurde nur 4 Wochen genutzt.

J-G-W Bombenleger „Was bietest Du denn fuer ein EG365P-VE, denn sowas habe ich hier noch...“
Optionen

Ich denke derzeit, wegen meines Athlon XP an ein stärkeres, um auch für die Zukunft halbwegs gesichert zu sein. Ein 300 Watt Coba mit 16A auf 3,3 Volt habe im im PC, daher werde ich höchstens in eine "höhere Liga" aufrüsten, aber besten Dank!

Plazebo J-G-W „Sind die bei Ebay alle verrückt???“
Optionen

Japp, die eBayer treiben sich häufig gegenseitig hoch. Wenn ich mir mal meine 2 Nachbaren so angucke:
Einer bietet was bei eBay an, wenn ihm der gebotene Preis als zu niedrig erscheint geht er zu seinem Nachbarn und sagt, dass er mal schnell einen höheren Preis bieten soll. Die anderen ziehen dann natürlich nach und bieten auch wieder höher. Falls das nicht eintrifft dann ist nichts, die Ware blieb ja schließlich in der "Nachbarschaft".
Naja, keine Ahnung was ich davon halten soll, vielleicht mach ich bei der Tour auch mal mit :-). Wenn ich eine größere Anschaffung mache dann schau ich natürlich erst wie hoch der Ladenpreis ist und schaue wenn möglich nach "Sofort-Kaufen", dann komm ich auch nicht in den Zwang immer höher bieten zu müssen. Kleine Anschaffungen lohnen sich fast gar nicht, wenn ich bei einer Ware von 20 Euro vielleicht 5 Euro spare dann kann ich mir das auch schenken. Dann lieber gleich neu mit Garantie.

lard J-G-W „Sind die bei Ebay alle verrückt???“
Optionen

ot ;)

Anonym J-G-W „Sind die bei Ebay alle verrückt???“
Optionen

schöne blaue leonardo uhr im versand: 11,99€
bei Ebay sofortkauf: 29€

xelo ti4200 im versand: 109€
bei Ebay: 129€

Ati Radeon 8500: versand: 220€
Ebay: 279€

andererseits: nagelneu intelli explorer3: ebay 33€, K&M 55

tja, alles klar oder ?

Sunrider J-G-W „Sind die bei Ebay alle verrückt???“
Optionen

USBSerial Adapter
Preis im Handel: 30,- bis 40,-
Bei eBay ersteigert für 1,50 (Neuware)
Da hat wohl das Script des Händlers nicht gefunzt...

Das was immer reinhaut, sinde die Portokosten!