Off Topic 20.542 Themen, 228.163 Beiträge

So, jetzt habe ich den Test durch. Und jetzt? Hat mich fast 3 Stunden Arbeit gekostet. In einigen Fällen bin ich allerdings absolut nicht mit den Antworten einverstanden. Die Teststruktur ist ganz genau derselbe Schitt, wie es Novell auch bei seinen Tests durchzuziehen pflegt. Alles Mist! Ich hasse derartige Tests!!!
Außerdem: Das A+ Zertifikat mag in den USA gefragt sein. Hierzulande jedoch, kennt das kein Schwein!
mfg
Dr. Hook

Doch, ich kenne es, hatte sogar vor es zu machen, jedoch war mir das ne Ecke zu teuer und dann weiß man ja nicht ob das wirklich was bringt..........
Da ich damals so auf dem Tripp war immer alles anders machen zu müssen, dachte ich ich könne anstatt einer Lehre ein Haufen Zertifikate machen und dann gleich loslegen, na ja zum Glück bin ich zur Einsicht gekommen;-)
Dazu gibt es auch noch die N+ Zertifikate oder so ähnlich.
MfG
TL

Hi,
in den USA gibt es sowas wie eine Lehre nicht. Deswegen müssen die Leute die nicht studiert haben, auf andere Art und Weise darlegen, daß sie über entsprechende Kenntnisse vefügen und nicht nur für einen "Job" beim Fischhändler oder in der Autowaschstraße taugen.
Hierzulande sind solche Zertifikate nur als Ergänzung zu einer Ausbildung zu betrachten. In ein paar Jahren mußt Du Dir dann anhören, daß das Zertifikat ja bereits sooo alt und fachlich schon längst überholt ist. Zwar gilt das teilweise auch für einen Lehrabschluß, - seltsamerweise wird nach diesem aber auch in zwanzig Jahren noch gefragt und der Abschluß anerkannt.
Der obige Test endet bei Windows 95B. Die enthaltenen Kenntnisse wird man zwar immer wieder gebrauchen können, - nur, - es fragt niemand mehr danach. Dasselbe ist es mit Netzwerk-Zertifikaten! Das Zertifikat von Novell 3.11 und 3.12 wird nur noch belächelt. Das kann ich gerade eben noch dazu verwenden um mir damit den Hintern abzuwischen.
cu
Dr. Hook