Off Topic 20.426 Themen, 226.877 Beiträge

Schulunterricht im Wandel der Zeit

CiTay / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Volkschule 1960
"Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 Mark. Die Erzeugerkosten betragen 40 Mark. Berechne den Gewinn!"

Realschule 1970
"Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 Mark. Die Erzeugerkosten betragen vier Fünftel des Erlöses. Wie hoch ist der Gewinn?"

Gymnasium 1980
"Ein Agrarökonom verkauft eine Menge subterraner Feldfrüchte für eine Menge Geld (G). G hat die Mächtigkeit 50. Für die Elemente aus G gilt: G ist 1. Die Menge der Herstellungskosten (H) ist um zehn Elemente geringer als die Menge G. Zeichnen Sie das Bild der Menge H als die Teilmenge der Menge um G und geben Sie die Lösungsmenge (L) für die Frage an: Wie mächtig ist die Gewinnsumme?"

Gesamtschule 1990
"Ein Bauer verkauft eine Sack Kartoffeln für 50 Mark. Die Erzeugerkosten betragen 40 Mark und der Gewinn 10 Mark. Unterstreiche das Wort \'Kartoffel\' und diskutiere mit Deinem Nachbarn darüber!"

Reform-Schule 2000
"Ein kapitalistisch priwelegirter bauer bereichert sich an einem sack kartoffel um 5 euros. Untersuch das tekst auf inhaltliche feler, korigiere dieh aufgabengestaltung unt demonstrire gegen die lösunk."

Grundschule 2010
"es gipt keine kattofeln mer"

bei Antwort benachrichtigen
Data CiTay „Schulunterricht im Wandel der Zeit“
Optionen

Die voluminöse Expansion seiner subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Korrelation zum Intelligenzquotienten des Agrarökonom. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
murphys law Data „Die voluminöse Expansion seiner subterranen Agrarprodukte steht in reziproker...“
Optionen

Mit anderen Worten, die dümmsten Bauern ernten die grössten Kartoffeln;)

bei Antwort benachrichtigen
Tomcat CiTay „Schulunterricht im Wandel der Zeit“
Optionen

Konstruiere ein System, das selbst ein Irrer anwenden kann, und so wird es auch nur ein Irrer anwenden wollen.

bei Antwort benachrichtigen
Achmed CiTay „Schulunterricht im Wandel der Zeit“
Optionen

Leider, Leider ist das, was CITay schreibt di vole Wahrheit.Unsere Bildung ist im Arsch und der Unterricht ist voll und ganz auf unsere Ausländischen Besatzungen eingestellt *kotz*
Sollen die doch endlich abhauen ujd bei sich im Land auf die Schulen gehen!

Mfg Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
bei Antwort benachrichtigen
Achmed Nachtrag zu: „Leider, Leider ist das, was CITay schreibt di vole Wahrheit.Unsere Bildung ist...“
Optionen

Oh man, ich sollte mir mal ne neue Tastatur kaufen.Bei meiner jetzigen hängen viele Tasten, daher auch die Fehler im vorherigen Text.......

Mfg Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Achmed „Oh man, ich sollte mir mal ne neue Tastatur kaufen.Bei meiner jetzigen hängen...“
Optionen

Sicher, sicher!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
KäseAchmed Achmed „Leider, Leider ist das, was CITay schreibt di vole Wahrheit.Unsere Bildung ist...“
Optionen

Sind alles Deine Fans Du Grammatikgenie !




Yeah Baby , KäseAchmed

bei Antwort benachrichtigen
Achmed KäseAchmed „ Sind alles Deine Fans Du Grammatikgenie ! Yeah Baby , KäseAchmed “
Optionen

Ist doch wahr.Wenn eine ganze Schule wegen den Ausländern auf den Fremdsprachenunterricht verzichten muss, nur weil Ausländer die Fördergelder für Stützkurse in Sachen Deutsche Sprache verbrauchen, ist die Missmutsstellung gegenüber Ausländern wohl mehr als verständlich du Klugscheisser!

Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
bei Antwort benachrichtigen
lard KäseAchmed „ Sind alles Deine Fans Du Grammatikgenie ! Yeah Baby , KäseAchmed “
Optionen

Ist doch wahr, wenn deutsche Schüler auf Fremdsprachenunterricht verzichten müssen, nur weil ausländische Mitschüler Sprachkurse mit Schwerpunkt Deutsch besuchen/benötigen und damit Fördermittel vergeuden, ja da kann man schon mal sackich werden!
Ist Deutsch eine Fremdsprache für dich?
Anbei ein paar nichtdeutsche Autoren, die in ihrer Übersetzung Lust auf Sprache und Ironie machen!
Ironie ist überhaubt das was dir fehlt aber dafür kannst du nichts - ich schreibe es deinem jugendlichen Wesen zu!
Stephen Fry
Douglas Adams
Terry Pratchet
MfG

bei Antwort benachrichtigen
Zdnet lard „Ist doch wahr, wenn deutsche Schüler auf Fremdsprachenunterricht verzichten...“
Optionen

Wenn meinst Du nun ? KÄ oder A ?
bei Antwort benachrichtigen
lard Zdnet „ Wenn meinst Du nun ? KÄ oder A ? “
Optionen

A

bei Antwort benachrichtigen
lard Nachtrag zu: „A “
Optionen

Die "vermutlich kuerzeste Antwort der Welt"
:)

bei Antwort benachrichtigen
Herr Nilson Achmed „Leider, Leider ist das, was CITay schreibt di vole Wahrheit.Unsere Bildung ist...“
Optionen

Du bist der allerletzte kleine Pisser, für Dich ist deutsch die Fremdsprache die Du lernen mußt. Du brauchst keine neue Tastatur, Du brauchst etwas HIRN !!!
Und deshalb nennst Du Dich auch Achmed oder wie??

bei Antwort benachrichtigen
lard Herr Nilson „Du bist der allerletzte kleine Pisser, für Dich ist deutsch die Fremdsprache...“
Optionen

uebersetze: Du bist ein doedeliger Hoschi - Deutsch ist keine Fremd- sondern Muttersprache. Da helfen auch keine Pillen - aeh Keyboards.
Lerne Denken - den Rest kann ich nicht Norden!

bei Antwort benachrichtigen
Achmed Herr Nilson „Du bist der allerletzte kleine Pisser, für Dich ist deutsch die Fremdsprache...“
Optionen

Soll ich aufgrund deines Postings jetzt heulen?
Deine Meinung bockt mich so viel wie ein Pickel am Hinterteil!


Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
bei Antwort benachrichtigen
Achmed Nachtrag zu: „Soll ich aufgrund deines Postings jetzt heulen? Deine Meinung bockt mich so viel...“
Optionen

Euch kanns doch egal sein was mit unseren Schules passiert.Ich hab Angst um meine Zukunft.Ich will nicht Strassen kehren sondern einen anständigen Beruf.

Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
bei Antwort benachrichtigen
KäseAchmed Achmed „Euch kanns doch egal sein was mit unseren Schules passiert.Ich hab Angst um...“
Optionen

um deine zukunft brauchst Du dir keine sorgen zu machen. es gibt ja mittlerweile wieder genug angagierte parteien die ständig auf der Suche nach menschen wie dir sind. einfach deine politische meinung weiterhin frei äußern!!

Yeah Baby , KäseAchmed
bei Antwort benachrichtigen
Nicodemus KäseAchmed „ um deine zukunft brauchst Du dir keine sorgen zu machen. es gibt ja...“
Optionen

irgendwo hat er doch aber recht. was soll das das die in berlin jetzt auch noch den koran lernen wollen wenn sie nicht mal ihre eigene sprache richtig können. das beste beispiel is ja sowieso das in der klasse vom bruder eines kumpels ein ausländer ist und der nich ein wort deutsch kann. was soll das ?!
nur wegen unserer vergangenheit trauen die sich nich mehr die ausländer rauszuschmeissen weils dann wieder heisst "nazideutschland" oder was?

bei Antwort benachrichtigen
lard Nicodemus „irgendwo hat er doch aber recht. was soll das das die in berlin jetzt auch noch...“
Optionen

> in der klasse vom bruder eines kumpels ein ausländer ist und der nich ein wort deutsch kann

na drei Woerter wird er ja wohl koennen: Was guckst du? ;)

>nur wegen unserer vergangenheit trauen die sich nich mehr die ausländer rauszuschmeissen weils dann wieder heisst "nazideutschland" oder was?

Unterschwellig gebe ich dir Recht (Perlen vor die Säue) aber ich bin mir gewiss, das du nichts aber auch gar nichts ueber deutsche Geschichte weisst - ein paar Rudimente aus dem Zusammenhang gerissen vielleicht.

bei Antwort benachrichtigen
Tomcat Achmed „Euch kanns doch egal sein was mit unseren Schules passiert.Ich hab Angst um...“
Optionen

Schon einmal ernst über das Problem nachgedacht? Mal das ganze aus unterschiedlichen Perspektiven, ohne Vorurteile, beobachtet?
Nein?
Erstaunt mich nicht.

Tomcat

P.S: Mit so ner politischen Einstellung nen Job zu finden wird echt kompliziert.

P.P.S: Mit ernst Nachdenken meine ich keine Diskussion mit anderen welche die gleiche politische Einstellung inne haben.

bei Antwort benachrichtigen