Off Topic 20.536 Themen, 228.085 Beiträge

Schröders genialer Schachzug

Kolti / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn eine Mittelstandsfirma einen Arbeitslosen einstellt, bekommt sie bis zu 100.000 EUR Kredit.

Analyse:

Nun bezahlt nicht mehr das Arbeitsamt den Arbeitslosen, sondern der Arbeitgeber mit seinem Kredit.
Nette Nebenwirkung: Auch die Sozialversicherungen bekommen mehr Geld und der Arbeitslose ist wieder krankenpflichtversichert.
Auch wird die Arbeitslosenzahl runtergedrückt.

Wenn dann nach 2 Jahren der Kredit für den Arbeitslohn aufgebraucht ist, dann zahlt halt wieder das Arbeitsamt und der Arbeitgeber weiter seinen Kredit.

Bin ich nun bescheuert oder wer?

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Kolti „Schröders genialer Schachzug“
Optionen

Du, nur ein bischen (Arbeitslose sind auch jetzt krankenversichert etc.) aber "oder wer" sicherlich total bescheuert!!!

Kolti J-G-W „Du, nur ein bischen Arbeitslose sind auch jetzt krankenversichert etc. aber oder...“
Optionen

Das Arbeitslose krankenversichert sind, weiß ich auch.

Die Frage ist nur wie, genauer gesagt: Mit welchem Status werden sie behandelt:
Privat (wie Asylanten) oder gesetzlich?

Anne Radtke Kolti „Das Arbeitslose krankenversichert sind, weiß ich auch. Die Frage ist nur wie,...“
Optionen

Gesetzliche Krankenversicherung, AOK, IKK oder sowas

Heinz_Malcher Kolti „Schröders genialer Schachzug“
Optionen

aha hört sich nach hire and fire system an...weil ich kohle brauch nehm ich mir einen a-losen und natürlich primär den kredit, wenn dieser dann hin ist, dann ist es auch der a-lose fazit: ein pingpong mit den arbeitslosen

Anne Radtke Heinz_Malcher „aha hört sich nach hire and fire system an...weil ich kohle brauch nehm ich mir...“
Optionen

Das Arbeitsamt selber ist doch der grösste Sklavenverleiher und Arbeitsplatz-Vernichter! Hier im Umkreis kenne ich mindestens 5 Firmen, die ausschliesslich mit vom Arbeitsamt zugeteilten, sogenannten Praktikanten produzieren (5 feste Mitarbeiter, 30 Praktikanten !!!), also für lau und null! Wahrscheinlich bekommen die Firmen auch noch zusätzlich Geld vom Arbeitsamt dafür...

DaVo Anne Radtke „Ist doch schon lange so...“
Optionen

Klingt nach Arbeitsamt Ahlen!!

PS is das nicht illegal??

Daniel
Anonym Kolti „Schröders genialer Schachzug“
Optionen

es ist ein kredit und stoiber sagt doch immer: wir brauchen mehr einzahler ! tja, passt doch

kleine bemerkung am rande: seit kohls zeiten kostet die schaffung eines arbeitsplatzes in der chemischen industrie 500.000€ !

GarfTermy Kolti „Schröders genialer Schachzug“
Optionen

...wie clever und genial *looool* die politik ist, sieht man u.a. an der höhe der steinkohlesubvention:

Mit dem Bundesgesetz zur Neuordnung der Steinkohlesubventionen (Steinkohlebeihilfengesetz) aus dem Jahre 1997 hat sich der Bund bereit erklärt, für den Zeitraum von 1997 bis 2005 die deutsche Steinkohle mit einem Gesamtbetrag von 55,30 Mrd DM - rund 27,65 Mrd EURO.

was könnte man mit diesem geld alles sinnvolles anstellen...

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
pco Kolti „Schröders genialer Schachzug“
Optionen

Einfaches Ding:
10 Arbeitslose einstellen, Kohle kassieren und sich nach Kuba verpissen...

... einfach behaupten die Kapitalisten sind hinter Dir her!

PCO

xafford pco „Einfaches Ding: 10 Arbeitslose einstellen, Kohle kassieren und sich nach Kuba...“
Optionen

hm...seltsam..genau die idee hatte cih heute mittag zusammen mit einem kollegen..
suchst du zufällig nen job? ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!