Eine längsst vergessene FlugKatastrophe = // Ramstein
Die Ruskis habens , wie die übrige Welt nicht nötig , auch nur 1 Millimeter daraus zu lernen !

Eine längsst vergessene FlugKatastrophe = // Ramstein
Die Ruskis habens , wie die übrige Welt nicht nötig , auch nur 1 Millimeter daraus zu lernen !
...rech dich nicht so auf! ;-)
Hat jemals irgendwer irgendwas aus dem gelernt was anderen zustösst?!
Das Problemandererleute-Feld von Douglas Adams funktioniert in solchen Fällen immer ganz hervorragend. Ganz besonders wenn man Politiker ist, oder anderweitig zu Macht und/oder Geld gekommen ist! Mein Mitgefühl den Opfern und denen dies wirklch nicht besser wussten.
hmmm naja, ich kenne genügend leute die jederzeit wieder auf solche veranstaltungen gehen würden und solange es diese leute gibt wird es auch die veranstaltungen geben
Tja, also ich war damals bei Rammstein dabei. War zwar noch ein kleiner Knabe, aber dennoch alt genug um mir gewisse Bilder bis heute zu merken....
Persönlich würd ich auf solche Veranstaltungen nicht mehr gehen, auch wenn der Reiz dazu groß ist. Es würde ja schon reichen, wenn Ausstellungen stattfinden würden, diese ganze Show muß ja nicht sein.
Wen meinst Du denn so abwertend mit "Die Ruskies"?
Falls damit Russen gemeint sind dann denke mal daran, dass nicht jeder der russisch spricht auch Russe ist, so wie nicht jeder der deutsch spricht auch Deutscher ist (Österreich, Schweiz).
Das Wort " Russkies " ist ganz und gar nicht in irgendeiner Form abwertend gemeint , da ich selber genug Russische Freunde habe ! was ich kritisiere ist , daß die Russen kaum genügend Geld haben um ihre marode Militärmaschine auch nur annähernd ausreichend zu warten oder zu pflegen , oder den Piloten ein annähernd ausreichendes Training gewährleisten zu können und dann in Bodennähe UND über einer Menschenmenge irgendwelche waghalsigen Flugmanöver abziehen wollen , die diese Piloten dann nicht gebacken bekommen !! ....... ( Außerdem regt sich auch kein Mensch auf , wenn man z.b. das Wort " Amis " benutzt , oder ?! ...... ) Heil Arschhaar
Das ist grundsätzlich richtig nur sind die russischen Piloten gut ausgebildet und das war eine ukrainische Maschine mit einem ukrainischen Piloten.
Ich darf mal gerade zitieren " wegen Treibstoffmangel ( = kein Geld ) können die Piloten im Jahr nur ca. 30 Stunden mit ihren Jets rumgondeln .... " Na wenn das nicht mal exzellente Vorraussetzungen für GUT AUSGEBILDETE Piloten sind .... ! egal ob nun Russen oder Ukrainer ....
da fehlt natürlich noch das wichtigste .... 30 Stunden im JAHR ...
Und nach Angaben eines hohen ukrainischen Beamten der für die Piloten zuständig ist hatte der eine Pilot 2000 Flugstunden und der zweite 1900, was dann bedeutet dass beide zwischen 70 und 80 Jahre alt sind.
Aber abschliessend sollte man festhalten: Wenn beide zu den AHB gehören würden wäre das nicht passiert.
richtig ! ein echter AHB hätte die Kiste wenigstens noch in die Tribüne krachen lassen , wo die ganzen BonzenDrecksäcke saßen , von denen einer wohl auch ( wahrscheinlich o. eventuell ! ) den Befehl gegeben hatte , die Mindestflughöhe so eklatant zu unterschreiten um mal zu zeigen , was seine Jungs so draufhaben ...!
in afrika sind 6 mio (darunter 3mio kinder) akkut vom hungertod bedroht.
nur als erinnerung.
MFG IVI
Das ist durchaus richtig, aber was tut das zur Sache?
Soll man nun überall auf der Welt Sicherheits-Vorkehrungen lockern und alle Vorsicht fahren lassen - mit dem Hinweis: Was macht das schon, wenn hier oder dort einige Menschenleben gefährdet werden, in Afrika sind Millionen vom Hungertod bedroht?
Man kann Menschenleben nicht einfach gegeneinander aufrechnen, und man sollte auch nicht das eine Problem gegen das andere ausspielen. Eine Bekannte von mir arbeitet ehrenamtlich im Tierschutz. Die kriegt auch immer Sachen zu hören wie, "Warum engagiert Ihr Euch für die Tiere, solange es so viele Kinder gibt, denen es schlecht geht?"
Auch das ist im Prinzip richtig, aber sollte man den Tierschutz deswegen komplett einstellen?
Du findest zu jedem noch so schwer wiegenden Problem auf der Welt ein noch schlimmeres. Auch zu Deinem Beispiel: Wenn die Menschheit so weiterwirtschaftet wie bisher, steht uns irgendwann ein globaler ökologischer Kollaps ins Haus. Und dann sind nicht 'nur' 6 Millionen Menschenleben bedroht, sondern 6 Milliarden.
Nichts für ungut.
CU
Olaf19
ich habe schon zu "erfurt zeiten" diesen vergleich gezogen, um mal die dimensionen klarzustellen. in einer pseudo-zivilisierten gesellschaft ist dies einfach unverstanändlich und wenn ich etwas dermaßen pervers finde, kann ich weder darüber lachen noch heulen. kopfschütteln is so ziemlich das einzige :(
die menschen is afrika können überhaupt nix dafür, dass sie elendig sterben müssen. wer zu einer flugshow ( und das auch noch im tiefsten osten) geht, und denkt, es sei dort sicher, der hat imho nix gelernt aus den katastrophen der geschichte.
ich fände es auch sinnlos über den tod eines bungee-springers nen halbstündigen bericht zu bringen, während in dieser zeit ca 400 kinder an hunger sterben - und das ohne adrenalin-sucht, spass und geltungssucht.
noch eins: tierschutz einstellen ? nein, aber mir geht der mensch an sich irgendwie vor, als son köter, n hase oder n paar kröten.
und nochwas: alle welt setzt sich für den schutz von pandas und delphinen ein, nur weil sie so "süß" sind. an haie, spinnen und schlangen denkt keiner.
MFG IVI
Hallo Marauder,
diesmal muß ich Dir in - fast - allen Punkten zustimmen. Mehr möchte ich vorläufig nicht sagen. Über ein paar Dinge müßte ich noch einmal in Ruhe nachdenken.
wer zu einer flugshow ... geht, und denkt, es sei dort sicher, der hat imho nix gelernt aus den katastrophen der geschichte... ich fände es auch sinnlos über den tod eines bungee-springers nen halbstündigen bericht zu bringen
Richig. Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.
Siehe dazu auch das Posting von Xafford weiter oben.
Was Du über den Tierschutz sagst, dürfte auch bei Tierschützern ungeteilten Beifall finden -
insbesondere die Feststellung, daß bestimmte Tierarten wegen ihrer "Possierlichkeit" bevorzugt werden.
CU
Olaf19
wunderbar, dass wir auf einer linie liegen.
ich werd jetzt schnell n lecker pferdewürstchen essen um mal schnell zur nerz-Farm rübergehen, ich brauch neue schon-bezüge für meine kalbs-leder-couch *gg*
MFG IVI
...gut daß Du wieder da bist, hier im OT.
Ist im übrigen nicht nur meine Meinung.
Klasse Einstellung, ist also jeder selbst schuld daran, wenn er bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommt, wo doch jeder weiss, dass der Strassenverkehr lebensgefährlich ist.
Tut mir leid Marauder, aber mir fällt so auf die Schnelle keine Lösung für das Hungerproblem in Afrika ein. Dafür aber eins, für solche Katastrophen, wie in der Ukraine. Den Leuten klar machen, dass man dort mehr Spektakel erleben kann, wie einem Lieb ist, oder diesen Affenzirkus komplett verbieten.
Und weil soetwas leicht vermeidbar gewesen wäre, lohnt es, darüber zu sprechen und zu berichten, damit in Zukunft so ein Disaster nicht mehr passiert.
Gruß
App
Mit verlaub, aber das ist Quatsch! Schau mal Sontags auf die Autobahn und erzähl mir nicht, dass da nicht 90% nur zum Vergnügen unterwegs sind! Nebenbei ist ein Freund von mir auf dem Motorrad gestorben, als er bei grün eine Kreuzung überquerte und ihn einer von der Kiste holte, der bei rot drüberbrezelte! Soviel zum umsichtigen Verhalten!
Auch klar, dass es immer Leute geben wird, die Flugschauen sehen wollen. Lasst sie hin gehen, aber über die Gefahren sollte man sie schon aufklären.
Wo jetzt der Sinn mit dem Verweis auf Aufrika liegt, ist mir immer noch nicht klar! Ist der Tod erst tragisch und erwähnenswert, wenn er in Millionenhöhe auftritt und niemand es durch sein eigenes Verhalten hätte verhindern können? *kopfschüttel*
Gruß
App
Mit "umsichtigem Verhalten" meinte ich das der eigenen Person.
Daß man mit der Umsicht anderer Verkehrsteilnehmer nicht immer rechnen kann, ist leider auch richtig...
Mit "umsichtigem Verhalten" meinte ich das der eigenen Person.
Daß man mit der Umsicht anderer Verkehrsteilnehmer nicht immer rechnen kann, ist leider auch richtig...
naja, die lösung wäre einfach:
das gesamte geld anstelle fürs militär einfach für nahrung, schulen ... ausgeben.
das is zwar logisch, human usw aber eben logisch und human - ergo unmöglich
MFG IVI
:-)
traurig ist´s schon, aber wie ein weiser man schon mal sagte: das leben ist im allgemeinen gefährlich und endet meist tödlich. unglücke passieren und selbst ein größerer sicherheitsbastand bei solchen veranstaltungen kann zu wenig sein.
wenn man aus allem lernen wollte, was anderne leuten so passiert, dann dürfte man das haus nicht mehr verlassen und müsste trotzdem panische todesangst haben in jeder minute.
Hmm ich denke da kannste 2 km wegstehen, die Kiste rast garantiert immer dahin wo die Zuschauer stehn... Aber sagen wir mal so, die Chance, von einem Jet getroffen zu werden ist ja im normalen Leben nahezu null (mal abgesehen von früher mit den Starfightern, hier sind damals gleich 2 nacheinander runtergekracht und immer haarscharf an den Häusern vorbei). Wobei sich die Wahrscheinlichkeit bei so einer Flugshow wohl mindestens auf 50:50 einpendelt, kommt das Ding nun runter oder nicht...? Die letzten Nachrichten haben irgendwas gebracht, dass die Kisten seit 10 Jahren nicht mehr mit Ersatzteilen versehen wurden, na denn isses ja kein Wunder. Und wenn man auch selber im TV sieht, wie die U-Bootflotte vor sich hin rostet, Passagierflugzeuge im Freien zur Reparatur stehen mit offenen Triebwerken und so ein Hirsch mit dem Hammer an den hochempfindlichen Turbinen herumhaut... nee danke *grusel*
hm...also zu der sache mit den 10 jahren, das halte ich für ein gerücht, da es meines wissens den typ noch gar nciht so lange gibt, kann mich da aber auch vertan haben.
zum thema chance und so...ich wohne in kaiserslautern, ca 10 km vom ramstein weg, die einflugschneise verläuft direkt über die stadt.
so weit ich es mitbekommen habe (wohne erst seit 8 jahren hier) sind bisher 2 ziemlich große dinger (galaxy) in und um kaiserslautern runtergekracht.
die piloten haben teilweise 18 stunden flug hinter sich und sind über alle maßen beladen, ich denke die chance hier von einem flugzeug getroffen zu werden liegen über der chance mal einen blitz aus der nähe zu sehen ;o)
hm... jetzt werden wohl die schuldigen gesucht...
http://portale.web.de/Schlagzeilen/Flugzeugabsturz/
Dumm und schwach die Menschen sind