Off Topic 20.542 Themen, 228.160 Beiträge

Planspiel Börse

Thomas G / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Nickler!

Ich nehme mit ein paar anderen Leuten an diesem Börsenspiel teil. Wir haben bis Ende Dezember (glaube ich zumindest) Zeit, mit einem virtuellen Kapital von 50.000 € soviel  (natürlich ebenfalls virtuellen) Gewinn wie möglich zu machen.

Deshalb meine Frage: Hat jemand hier konkrete Tipps, bei welchen Wertpapieren sich der Kauf lohnen würde?  Eine Liste der verfügbaren Wertpapiere findet ihr <a href="http://www.planspiel-boerse.de/SSK-Rheine/wertpap/frameset.htm">hier</a>.

Es wäre schön, wenn jemand (möglichst begründete) Vorschläge hätte, was wir kaufen könnten.

P.S.: Ich hoffe mal, dass das mit den Links hier genauso gut funzt wie bei normalen Nachrichten...

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G Nachtrag zu: „Planspiel Börse“
Optionen

Mist... Naja, bei dem erscheinenden Fenster müsst ihr einfach "Wertpapiere" anklicken, dann habt ihr die Liste.

Kann nebenbei jemand kurz ein Beispiel geben, wie man die Links bei Eingangspostings (mir ist kein besserer Name eingefallen) macht?

Anonym Thomas G „Planspiel Börse“
Optionen

meine tipps: biotest, coca-cola, dell, jenoptik und wal-mart
finger weg von versicherungen, rückversicherungen, telekommunikation, internetwerten und automobilaktien.

hoff einfach auf ein gutes weihnachtsgeschäft.

Thomas G Anonym „meine tipps: biotest, coca-cola, dell, jenoptik und wal-mart finger weg von...“
Optionen

Ja, das Weihnachtsgeschäft... da kann man als Aktionär gut dran mitverdienen.

Kolti Thomas G „Planspiel Börse“
Optionen

Ganz einfach:

Man fängt mit einem großen an.