Off Topic 20.418 Themen, 226.758 Beiträge

Physischer Fehler!

Woidl1 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Mahlzeit!
Beim Zocken von RTCW-US-Version tauchten in den letzten Runden vom Spiel immer mehr Fehlermeldungen auf. Irgendwann als ich dann neu Bootete zeigte er beim ScanDisc einen Fehler auf D (=2. Partition)und nach Überprüfung (Defragmentierung) hat er eine Beschädigte Einheit gefunden die ich reparieren ließ und er verweiste auf eine Datei die irgendwie mit Return angefangen hat. Nach der Reparatur war immer noch das B für Beschädigt im Defragfenster zu sehen. Am Ende der Überprüfung sagte er eben das es ein Physischer Fehler sei und ich wichtige Daten sichern sollte. Muss ich jetzt angst haben das die Platte hobs geht oder ist der fehler nach einer Formatierung weg? Übrigens war das Spiel eine Original-CD! Als nix gesaugt oder sonstiges was Fehler bringen könnte.
Gruß Woidl

bei Antwort benachrichtigen
Horst Siriski Woidl1 „Physischer Fehler!“
Optionen

Herzlichen Glückwunsch, schon alleine der besitz diese Spieles ist strafbar und kann sogar mit bis zu zwei Jahren Gefängnis bestraft werden.

Bye Bye

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Horst Siriski „Herzlichen Glückwunsch, schon alleine der besitz diese Spieles ist strafbar und...“
Optionen

@ horst: du dummschwätzer, wenns i mspieleladen um die ecke angeboten wird muß ich mich dann darum kümmern ob es aufm index ist oder was? interessiert mich doch nicht und ist auch nicht mein problem, ich kaufs und spiels! zwei jahre, pah, lächerlich!!!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Horst Siriski „Herzlichen Glückwunsch, schon alleine der besitz diese Spieles ist strafbar und...“
Optionen

Leider ist dummes Geschwätz hier nicht strafbar!.

bei Antwort benachrichtigen
Woidl1 Nachtrag zu: „Physischer Fehler!“
Optionen

Ich wollte wissen was mit meiner Festplatte ist. Brauchst mich hier nicht über irgendwelchen Mist aufklären!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Woidl1 „Ich wollte wissen was mit meiner Festplatte ist. Brauchst mich hier nicht über...“
Optionen

Also... ich würde mal sagen beide schreiben Mist!

Diese Festplattentools die der eine "Kollege" angeführt hat
gibt es so gut wie von jedem HDD Hersteller.
Und übrigens... Reparieren kannst du damit gar nichts!

Was der wahrscheinlich meint ist der Low Level Format, der allerdings
auch nicht als Allheilsmittel eingesetzt werden kann.

Mein Tip:

1. mit FDISK neu partitionieren, dann formatieren
2. Low Level Format mit einem Festplattentool (am besten vom Herstel.)
3. Lass die Tests vom Festplattentool durchlaufen...
meistens gibt es einen Quicktest und einen Advancedtest.
Nimm dir die Zeit und starte beide.
4. Wenn's nix hilft. --> Garantie! :)

-H

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Woidl1 „Physischer Fehler!“
Optionen

H S schreibt zwar keine Mist, sondern eine tatsache, aber egal. Was für eine FP ist das denn (Hersteller, Typ)? Ich würde auf jedenfall mal die Platte formatieren und schauen, ob der Fehler immer noch da ist. Falls es eine IBM Platte ist, von denen gibt es ein Tool zur Überprüfung der Platten und es ist auch für kleine Reparaturen geeignet.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „H S schreibt zwar keine Mist, sondern eine tatsache, aber egal. Was für eine FP...“
Optionen

was ist wenn woidl in oesterreich lebt? hier posten nicht nur untertanen des brd regimes

bei Antwort benachrichtigen
SunFire (Anonym) Woidl1 „Physischer Fehler!“
Optionen

Da hat der "Vorschreiber" leider recht...........
In Österreich und in der Schweiz gibt's keine Zensur.....
@H.S. nicht so schnell urteilen.......... ;-}}}}

SunFire

bei Antwort benachrichtigen
Woidl1 Nachtrag zu: „Physischer Fehler!“
Optionen

Hey!
Also es ist eine IBM. Das Tool bekomm ich wahrscheinlich dann auf der Herstellerseite? Wenn nicht, dann poste doch bitte wo ichs bekomme. Vielen Dank!

Woidl

bei Antwort benachrichtigen
Postmaster Woidl1 „Physischer Fehler!“
Optionen

wenn ein spiel auf dem index steht, heist es nicht das es verboten ist, sondern das es nicht offen im regal stehen und für leuten unter 18 jahren zugänglich sein darf.
weder der verkauf noch das besitzen ist strafbar.

festplatten tools können nicht reparieren sondern nur die defekten cluster sperren.

mfg Postmaster

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Woidl1 „Physischer Fehler!“
Optionen

...und wieso diskutiert ihr das auf off topic?
das gehört ins spiele- oder hardwareforum.

bei Antwort benachrichtigen