Off Topic 20.540 Themen, 228.141 Beiträge

Nochmal Chat

Plazebo / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.
Da ich die Sache mit dem Chat vom Marc Zappa eigentlich keine schlechte Idee finde,
wollte ich eigentlich nochmal an den Chat erinnern. Blöderweise gerät der Chat
zunehmends in Vergessenheit und ich finds auch schade dass sich die Idee nicht
bei Nickles promoten lässt, da man damit schon einige Postings überflüssig machen könnte.

Also, wer Interesse hat:
Das ganze wurde von Mainchat auf IRC verlagert (hat zwar keine Farben, aber dafür auch kaum Verzögerungen).
Es gibt mehrere Programme für das IRC-Netzwerk.
mIRC ist das geläufigste und lässt sich unter z.B.
<A HREF="ftp://ftp.freenet.de/pub/mirc.com/mirc602.exe">ftp://ftp.freenet.de/pub/mirc.com/mirc602.exe</A>
runterladen.

Die nötigen Daten um in den Chat zu kommen sind folgende:
IRC-Netzwerk: EuIRC (irc.euirc.net)
Port: 6665-6669
Channel: #nickles

Wer Probleme bei der Einrichtung von mIRC hat bekommt unter <A HREF="http://www.geocities.com/antidns" Target="_blank">http://www.geocities.com/antidns
eine Kurzanleitung.

Wer trotzdem nicht damit klar kommt oder nur mal so vorbeigucken möchte, kann auch über einen Browser in
den Chat: <A HREF="http://www.geocities.com/antidns/chat.html" Target="_blank">http://www.geocities.com/antidns/chat.html
Beim ersten Laden des Java-Applets dauert es ein wenig (dafür ist natürlich ein javafähiger Browser bzw.
die Java Runtime Enviroment von Sun nötig).

Wäre schön wenn der ein oder andere mal vorbeischaut und sich etwas geduldet, da es bislang noch etwas
leer ist. Am besten mal gegen Abend vorbeigucken, da meistens dann erst was los ist.
Stamm-Nickleianer bekommen natürlich Sonderstatus.

Schade wenn's halt wieder nix wird, aber das kennt man ja von Nickles-Chats schon :)

Bis heute abend vielleicht, bin arbeiten (suckt).

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Nachtrag zu: „Nochmal Chat“
Optionen

Naja, das mit den Links muss ich wohl noch üben.

Olaf19 Plazebo „Naja, das mit den Links muss ich wohl noch üben.“
Optionen

Der Link als solcher war schon okay, aber die HTML-typische Darstellung funktioniert nur bei Antworten, nicht bei neuen Threads.

Übrigens: Sie haben Post :-)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
GTFreak Plazebo „Nochmal Chat“
Optionen

...dann wird man beschimpft, dass man nicht der echte GTFreak ist. Ich schau mal wieder vorbei, aber genervt hat es schon!

cu,
GTFreak
Tuning-Freeware.de

Frednerk GTFreak „und wenn man dann dort ist...“
Optionen

...jetzt sei mal nicht so empfindlich !

Nachdem sich der x-te Thomas Wölfer, marauder,Kolti,usw. -Klon
im chat breitmachte , war und ist es wichtig , dass sich die nicht registrierten chater hier auf dem OT-Brett "ausweisen".
Beschimpft wurdest du von niemandem ,weder in diesem , noch in einem anderen Zusammenhang.

Und mal ehrlich , wer kommt denn in einen chat und schreibt als erstes:"Hallooo, ich bin GTFreak von Tuning-Freeware.de"

Bei solch einer Begrüssung kann man doch nur glauben , dass es sich
hierbei nicht um den echten GTFreak handeln kann "g"

schön' Gruss, F-)

Thomas G Frednerk „also echt ,...“
Optionen

In diesem Sinne wollte ich mal fragen, wie es zu diesen Neuanmeldungen gekommen ist:

scoop OIaf_19 Olaf_19
OIaf 19 Olaf 19 OIaf19
PIazebo idefix41 Idefix42

Ich meine jetzt speziell die verschiedenen Olafs und den Plazebo mit großem i. Habt ihr Angst vor bösen "Geisterpostern"?

P.S.: Ich bin nur nicht im Chat, weil ich den ganzen Tag im elterlichen Büro sitze und arbeite! Und die Zeit abends nutzte ich oftmals anders.

Und damit es alle wissen: Thomas G = ThomasG
Aber mich fälscht so schnell sowieso keiner.

Olaf19 Thomas G „Neuanmeldungen“
Optionen

Du hast also versucht meine Accounts zu faken?
Und dann auch noch erfolglos??

War also jemand schneller als Du - was kommt jetzt auf mich zu :-/
(Gegendarstellungen, Dementis, Ehr-Abschneiderei-Verhinderungen...)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Thomas G Olaf19 „Ach nee!“
Optionen

Wer hat versucht deinen Account zu fälschen? Ich gewiss nicht!

Plazebo Thomas G „Neuanmeldungen“
Optionen

Ich wollt nur ma den Heinz_Malcher verwirren und Olaf wollt mich dann verwirren und ... jetzt geht das immer so weiter :))
Aber Olaf hat mir ja die Daten geschickt, also kein Problem!

GTFreak Frednerk „also echt ,...“
Optionen

klar komme ich wieder, nur zur Zeit habe ich nicht gerade soo viel Zeit!
Ich nehme übrigens keinem was übel, an dem Tag hat mich nur mein Bier aus dem Eisfach (das zum Lutschen) ziemlich genervt... -> du weisst noch?

cu
GTFreak

Plazebo GTFreak „und wenn man dann dort ist...“
Optionen

Okay, tut mir leid, war wirklich nicht so gemeint, aber es ist wirklich sehr leicht sich als jemand anderen auszugeben.
Du blöder Hund warst so sturr und hast dich geweigert zu posten :-p
Deswegen hab ich dann angenommen dass es nicht der echte GTFreak ist, hab das Posting erst später gesehen, sorry!

BIT+BYTE Plazebo „Nochmal Chat“
Optionen

wenn ihr chaten wollt und euren Account habt bitte bei http://www.nickles.de/thread_cache/537204999.html
eine Antwort dazuschreiben dann weiß man das ihr es wirklich seid.

cu
bit+byte

PS GTFreak bitte ließ deine Mails oder rühr dich so bei mir wegen Grillen

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden