Off Topic 20.529 Themen, 228.030 Beiträge

Noch ein paar Stunden - Tour de France im Saarland

mr_drehmoment / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute am 8. Juli um 13:55 sollen die Jungs die Grenze von Luxemburg zum Saarland überqueren. Dann stehen hier im Saarland alle Räder still.

Fast jede Firma ist geschlossen, denn Durch die Streckensperrungen im Zuge der Tour wird kaum noch ein Durchkommen im Saarland möglich sein.

Laut plan sollen die Jungs um 14:45 bei mir im Kaff druchkommen - bin mal gespannt, ob die Planung so hinhaut. Aber jedenfallst ist das ganze schon organisiert wie ein Volksfest - überall Bierstände, Transparente, Strassenbeschriftungen und sonstiger Firlefanz.

Viele Auswärtige, die Bekannte oder Verwandte bei uns in Bachem haben sind aus ganz Deutschland angereist, um sich diese Radprofis anzuschauen.

Ich persönlich werde mich irgendwo an der Steigung hinter dem Ortsausgang Richtung Losheim postieren - auf ebener Strecke brauchst Du Dir die Jungs nicht anzuschauen - dafür sind die viel zu schnell.

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
xafford mr_drehmoment „Noch ein paar Stunden - Tour de France im Saarland“
Optionen

na sowas, du ein saarländer? ;o)...mein gott...südwestdeutschland holt in der nickles-statistik auf, vielleicht kommen wir ja irgendwann mal entfernt an münchen ran ;O)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
mr_drehmoment xafford „na sowas, du ein saarländer? o ...mein gott...südwestdeutschland holt in der...“
Optionen

Du bist aus Lautern - wenn ich anhand Deiner VK richtig kombiniert habe.
Aber eins frag ich mich:
>>na sowas, du ein saarländer?
Was sollte ich denn Deiner Meinung nach für ein Bundesbürger sein - aus welchem Bundesland? Socksen? Baliehn, wa? Sleswich Hohlstain?
Ja meinst Du denn die Saarländer wären nicht in der Lage sich in Deutscher Sprache allgemein-verständlich auszudrücken?
OK - ich kann zwar nicht so gut Hochdeutsch sprechen wie Ihr - aber ich kann zumindest lesen und schreiben.

Ps.: Es ist wirklich ein weit verbreitetes Vorurteil, dass im Saarland nur Französisch gesprochen würde - dem will ich hier entgegentreten - ich will Dich in keinster Weise persönlich angreifen.

Olaf19 mr_drehmoment „Uff die Beeem die Pälzer kumme“
Optionen

Ich kann aus Xafford's VK leider gar nichts entnehmen. Da steht nur ein grauer Streifen mit einem nicht geladenen Bild. Wenn ich das Bild anklicke, komme ich auf die Homepage der Firma 'Commarkt'. Das war's :-(

Wahrscheinlich hab ich mal wieder die falsche Browser-Version (IE 5).

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
xafford Olaf19 „Uff die Beeem die Pälzer kumme“
Optionen

nö, hast du nicht...das ist meine firmenseite ;o)...wenigstens die vorläufige, aber leider schon zu lange vorläufig...

xafford mr_drehmoment „Uff die Beeem die Pälzer kumme“
Optionen

es ist auch ein weit verbreitetes vorurteil, daß pfälzer alle vorurteile gegen saarländer haben ;o)...meine freundin ist rein zufällig auch aus dem saarland ;o)...
nene, mich hat einfach nur die tatsache gewundert hier jemanden aus der nähe zu entdecken, war nur etwas unglücklich formuliert. das einzie saarländervorurteil das ich gerne pflege ist, daß der saarländische verdienstorden die lyoner am band ist ;o)

mr_drehmoment xafford „Uff die Beeem die Pälzer kumme“
Optionen

Ich dachte Du hättest n´paar Vorurteile gegen die Saarländer, aber wenn das so ist - dann hab ich das wohl falsch aufgefasst - sorry.
Du weisst doch, wie sich Pfälzer und Saarländer immer fetzen.

Aber czuk ist auch aus Deiner Nähe - der ist aus Ensdorf (bei
Saarlouis).

A propos - Verdienstorden:
der Lyoner am band (nicht ´"die" Lyoner) gibt´s auch mit Goldplombe.
Und Oskar ist keinen Lyoner mehr - er könnte von Schröder sein.

xafford mr_drehmoment „OK - dann bin ich ja beruhigt.“
Optionen

lol...naja, auch DER lyoner am band muß ja noch in verschiedenen auszeichnungsstufen existieren ;o)...
jepp, klar weiß ich, wie saarländer und pfälzer sich fetzen, ist auch manchmal richtig lustig...ich kenn hier in kl einige aus dem saarland, weil hier aucg einige studieren und ich war früher fast jedes WE in saarbrücken bei freunden. nettes städtchen...
daß czuk aus der nähe ist wusste ich, wir hatten es schon mal davon vor einiger zeit.

Kamusi mr_drehmoment „Noch ein paar Stunden - Tour de France im Saarland“
Optionen

EY alter,
trink heut einen für mich mit.

Gruß Kamusi

Genieße die Stille
mr_drehmoment Kamusi „EY alter, trink heut einen für mich mit. Gruß Kamusi“
Optionen

Jau, werd ich machen - hab da noch ein Fläschen Grauburgunder - das werd ich mir nach der Tour zu Gemüte führen. ;-)))

mr_drehmoment Nachtrag zu: „Noch ein paar Stunden - Tour de France im Saarland“
Optionen

Hab´ jetzt eine Pritsche an den Heber (Ackerschiene) vom Trecker festgemacht. Auf der Pritsche hab ich n´ Stuhl festgebunden und noch Platz gemacht für die Kühltasche - nur ´n Halter für´n Sonnenschirm hab ich leider nicht mehr bauen können - egal.
Dann fahr ich nacher mit dem Trecker über die Äcker bis zu meinem Wunschplatz und kann mich dort ganz bequem postieren - ein bischen Luxus muss sein.
Dann werd ich mir mal bei gekühlter Cola und Apfelschorle die Radprofis anschauen.
Ich für meinen Teil halte es eher wie Winston Churchil - "NO SPORTS".
Oder wie ein Kumpel von mir zu sagen Pflegt:
"SPORT IST MORD - NUR BIT HÄLT FIT" oder "ABENDS BIT - MORGENS FIT"

mr_drehmoment Nachtrag zu: „Noch ein paar Stunden - Tour de France im Saarland“
Optionen

Info´s und Bilder über die Tour de France im Saarland findet Ihr hier klick mich.