Bei mir kämen noch Daddeldu, CiTay, KOV, kq, Moinauch, Netrocker, Pfützner, PQ., RyoOhki und vino dazu ;-)
Daddeldu hatte glaub ich zu anonymlings-Zeiten mal ein wenig Frust, weil viele anos ihn anpöbelten. Seit dem hab ich von ihm nichts mehr gehört. Schade drum, war ein geselliger Kerl.
Moinauch und Netrocker kenn ich nur noch von meinen Anfangszeiten, keine Ahnung wohin die gegangen sind.
Der Rest ist mehr oder minder noch aktiv.... ;-)
Im Impressum stehen alle VIPs.
Interessanter wäre es, wenn Du die mal als Tabelle dastellen würdest und hinter jedem die gesamte Anzahl von Postings und das Datum des jeweils Letzten (sofern länger als 30 Tage) angeben würdest.
Was soll das denn, irgendwie hört sich das verdammt nach Eifersucht an Cm?!?!
Wer von Pfützner noch nie was gelesen hat, sollte mal auf dem SCSI Board vorbeischauen!!
Man kann nicht einfach Accounts löschen, stellt euch mal vor ihr habt privat richtig derbe Probleme und eines Tages wollt ihr auf Nickles gehen und stellt fest das euer Account gelöscht wurde.
Man könnte allerdings die Leute anmailen und ihnen mitteilen das sie ihr account 1 Jahr lang nicht genuzt haben und wenn sie sich nicht innerhalb von 2 Wochen melden es gelöscht wird, aber VIP's sollte man nicht löschen, die sind halt nicht umsonst VIP's und haben sicherlich ne Menge geleistet.
Nein, eifersucht schon gar nicht!
Bei SCSI schau ich fast nie vorbei, weil ich da einafch nicht von kenne und ich auch nix hab was mit SCSI zu tun hat.
Ich hab ja auch diese Liste nicht generell gemacht, sondern da stehen die Leute, von denen ich selbst noch nix von gehört/gelesen hab.
Hab auch estra drunter geschireben, dass da Fehler drin sein können.
Mit ausmisten dachte ich keinesfalls an löschen!!!
Eine einfache Mail an den ensprechenden VIP-User mit der Frage ob er seinen "VIP-Pflichten" noch nachkommen kann und seinen Titel behalten will würde ja reichen.
Und wenn es binnen 8 Wochen keine AW gibt is nur der VIP-Titel weg.
Es ist eben so das macnche Leute (VIP's) sozusagen IHR Brett haben wo sie am meisten drauf posten und auf anderen Brettern gar nicht posten.
Da kann man nicht sagen das die nicht aktiv sind....
Soweit ich weiß hat man als VIP keine besonderen Pflichten, und wenn einer ne Weile nicht vorbeischaut heißt das ja noch lange nicht das er keine Ahnung mehr hat. Deshalb soll er auch ruhig seinen Titel behalten.
Es gibt keine Vip Pflichten. Man nimmt stillschweigend an, daß Vips weiterhin so erfolgreich helfen, wie sie es zu ihren Non-Vip Zeiten taten. Nicht mehr und nicht weniger. Vip ist man auf Lebenszeit (oder Nickles-Lebenszeit *g*) und da spielt es auch keine Rolle, ob man die letzten paar Jahre hier war oder nicht. Wie TL schon sagte, irgendwann hat man hier wohl schon was produktives geleistet, sonst wäre man nicht Vip geworden. Und das sollte man "würdigen" *fg*
nicht kennt sind sie noch lange nicht nicht da!
Moinauch,ForceKiller,Manuela sollte nun aber dann doch noch jeder Dauergast und ich meine nicht auf OT kennen - genauso CiTay und der NightmareSteve ist mehr oder weniger ne "Legende" hier.
RyoOhki war Teamgruender vom "Nickles Seti Team" soll der nun entlassen werden, nur weil er momentan keine Zeit zum posten hat?
Uebrigens hat zb. Zaphod auch erst letztens wieder ne laengere Auszeit beendet.
gruss lard
Die Namen, die lard erwähnt hat sind mir auch alle ein Begriff, und als ich in meinem Posting den Account von Molly Zero ansprach, hab ich mich auch nur über die Statistik von 0 Postings gewundert, weil ich der Meinung war, schon jede Menge von ihm gelesen zu haben.
nitemare wurde beim bund festgehalten
kq is bei tech1 und pc-extreme
budde ? tja, alter hase, is wech, schade
dawson hat kürzlich erst gepostet
pq is mit seiner site beschäftig
forci is zu DoD gewechselt und hat damit mit das CS Brett überlassen
seit dem ableben der AHBs ist netrocker nicht mehr hier
tja, der rest, evtl. hab ich einige von denen bei letzten treffen gesehen, aber zuordnen ? uiuiui
Sicherlich, viele sind "entschuldigt", aber es ist schon etwas unverständlich, wenn da Leute seit zwei Jahren nichts mehr gesagt haben (ich hoffe, die sind nicht verstorben) und man sie trotzdem als VIP-Vorbild dastellt.
Ich finde, das untergräbt den VIP-Status der aktiven VIPs sehr!!! Vielleicht ist auch das ein Grund, wieso immer wieder darauf eingegengen wird und teilweise gemeckert wird.
Meine persönliche meinung ist, ein VIP sollte dies nicht auf lebenszeit sein, oder sogar als Erbtitel betrachten, sondern sich immer wieder neu verdienen. Wenn ein VIP seit einem Jahr still war und vorher keine Info gab (z.B. Bundeswehr, Auslandsdienst, Knast, etc.) sollte er angemailt werden und um Stellungnahme gebeten werden. Kommt keine oder überzeugt diese nicht, so sollte man ihn zum normalen User dekradieren.
damit wäre sichergestellt, das VIPs auch wirklich helfen. Und deren Ansehen würde auch bei den Querköpfen verbessert werden!
Außerdem könnte man dan auch über neue VIPs nachdenken und würde die Anzahl nicht ins unendliche treiben. Schließlich gibt es User, die seit Abrahams Zeiten dabei sind, immer viel helfen und ...
Meine Meinung!
Ich finde jeder der VIP ist sollte es auch bleiben sofern er nicht irgentwelchen Mist macht.
Dekradieren, nee........das kann nicht die Lösung sein, zumal ich ja nicht mal ein Problem sehe.
Ich meine wovor habt ihr denn Angst, vielleicht das es zuviele Nickles User gibt???
Wen störts ob einer hilft oder nicht, schließlich geht bei den Leuten die helfen auch ne Menge Zeit drauf.
Ich finde nicht das irgendwelche Inaktivitäten eines VIPS was mit dem Status der Aktiven VIP's zu tun hat.
VIP ist also einer der vielen anderen auf kompetente Weise geholfen hat, nix weiter. Er ist kein Statussymbol von Nickles.de!
Ich versteh nicht ganz was eigentlich das Problem ist, aber ihr werdet das schon machen.
Mfg
TL
PS, Man stellt doch keinen VIP als Vorbild dar, wenn ein VIP nicht posted ist er für die meisten User nicht existent, denn wer schaut schon ins Impressum?!
Also früher oder später ist eigentlich jeder User, der seit langer Zeit immer hilft ein Vip, da führt kein Weg dran vorbei. Ausnahmen gibt'S schon. Weil Vips miteinander leben müssen, wird bei einer Vip Wahl kaum jemand für jemanden stimmen, den er auf den Tod nicht ausstehen kann..... Technische Kompetenz ist also eine Sache, soziale Kompetenz die andere.
Na ja ganz wech nicht, aber wenn ich abends nach hause komme und mal querlese, was es so gibt, ist nicht mehr allzuviel übrig, weil die Antworten schon sinnfällig da sind. Was soll ich noch meinen Senf dazugeben? Ausschließlich Off-Topic für die Statistik ist auch nicht mein Ding. Overclocken ist bei mir auch nicht hardcoremäßig. Inzwischen läuft bei mir dann doch ein Heimnetzwerk mit 5 PC davon 4 selbst geschraubt, mal mit Linuxrouter SUSE 7.2, mal mit Windows ICS nach draußen und wenn mal was aus dem ganzen Erfahrungsschatz weiterhelfen kann, bin ich schon dabei.
RyoOhki war erst kürzlich auf dem Programmier-Brett.
Wer Pfützner nicht kennt, für den dürfte SCSI ein Fremdwort sein.
Netrocker war vor einem halben Jahr mal kurz auf OT.
Von etwa 20 VIPs habe auch ich noch nie etwas gelesen. Vermutlich waren diese in erster Linie vor dem Jahr 2000 aktiv.
okay, dann schaffen wir auch große autos, eigentumswohnungen, gutaussehende ehefrauen, bankkonten, intelligenz,... ab...sind nur ursachen für neid ;o)...
sorry...could not resist...
der VIP status hat meiner meinung nach nix mit beneidenswerter bevorzugung zu tun, es ist einfach ne anerkennung für einsatz (den nicht-vips natürlich oftmals auch bringen), also kein grund für neid...mir sind hier auch schon genügend nicht-vips begegnet, die mehr ahnung als ich hatten (und umgekehrt), aber da man sich für nen VIP nichts kaufen kann und im gegenteil ne art moralische verpflichtung zur zurückhaltung bei persönlichen anfeindungen hat ist es nichts, was einem seelig macht (abgesehen von der alljährliichen orgie mit massenhaft alkohol, drogen und lockeren frauen in münchen) ;o)
... das war mal wieder eine Antwort wie ich sie liebe. Trocken, brutal einschüchternd und niederschemetternd den Spiegel vor die Nase gehalten! *gg* Du weisst wies gemeint ist. ;-) Ich möchte nur noch anmerkend nachfragen, warum sich hier mal wieder über Anderleuts Probleme die Köpfe heissgeredet wird?! Überflüssig und ergebnislos wird es enden und selbst wenn, wem wäre geholfen? Ich habe jedenfalls noch nichts von einer zahlenmässigen Beschränkung der VIPs gehört, also was solls! Mir geht dieses Gejammere mächtig gegen den Strich, nur weil die VIPs ein oder zwei Bretter mehr haben? Und? Ich bin froh drum, dass mir mangels Wissen diese Bürde erspart bleibt( moralische Verpflichtungen ziehen meistens einen Mangel an Schlaf nach sich) und sich andere in der Schusslinie tummeln dürfen. Die Leute die das so nervt sollen sich mal überlegen, ob ihnen jede Auszeichnung die sie in ihrem Leben erhalten haben wieder weggenommen wird, weil sie die gleiche Leistung jetzt nicht mehr schaffen. Bleiben wir mal auf dem Teppich und posten wieder wirres Zeug auf O.T., so wie es sich gehört. Obwohl, dass hier ist ja auch ganz schön wirr... egal, bevor ich mich verzettel hör ich auf.
naja...du hast es ja schon erwähnt...viel wirrer als der thread wird auf OT wohl wieder wochenlang nicht zu finden sein ;o)...
im übrigen..das ist die allseits beliebte und allmonatlich aufkeimende grundsatzdiskussion, und was ist schöner, als sich über gottgegebene dinge zu mockieren (auch wenn in diesem falle der gott tw heisst) ;o)...
ps: ich und schonungslos? ....mir wurde heute erst nachgesagt ich sei ein unbedarfter naivling ;o)...
ich glaube seine ohren tun ihm jetzt noch weh *grrrr*
Diese ganze Diskussion ist unnötig und völlig sinnfrei - ich will mal schauen, ob ich diesen Thread zum Löschen vorschlagen kann.
Mir stinkt dieses neidische rumgejammere von einigen Möchtegerns, die nur auf ein paar Brettern verkehren, kaum Ahnung von von PC´s haben und noch nicht einmal alle aktuell postenden Vip´s kennen.
Schau' doch mal in andere Computer-Foren rein! Da geht's noch ganz anders zur Sache mit "Dienstgraden" und so! Da werden z.T. Sterne mit Titeln vergeben wie: Junior, Senior, und sogar God(!).
Ein anderes Forum, - da ist afaik unser ehemaliger T_E_S_T_E_R jetzt ansässig -, vegibt Dienstgrade wie bei der Marine. So wie Maat, Bootsmann, Fregattenkapitän, usw.
Wenn ich das mal sagen darf. Wie xafford schon bemerkte, ist mindestens einmal im Monat eine solche Diskusion.
Inzwischen finde ich es blöde und stink Langweilig. Bis heute ist seid Jahren (!) nichts neues dazu gekommen.
Hallo Christoph,
ich denke, du hast es mal wieder geschafft eine total sinnlose und schwachsinnige Diskussion zu beginnen!
Inzwischen weist du vermutlich selbst nicht mehr, was du damit bezwecken willst/wolltest und deshalb geb ich dir mal den Tip, vorher besser mal etwas nachzudenken, bevor du so nen Thread aufmachst.
Aber ein Kompliment muss ich dir geben:
Du hast es geschafft, dass sich hier dutzdende Leute über den sinn und unsinn des VIP-Status beitquatschen.
...obwohl, das Posting mit der Aussage "Ich mache es Olaf19-like" finde ich unerhört.
Das ist eine Sauerei! Ich bin empört!! Das gehört sofort geblitzt!!!
alder, mei meinung:
mich ham diese posts sowohl vor meinem vip-status als auch danach gestört und sie werden mich auch in zukunft stören ...
noch was: die regeln wer wie warum weshalb wieso vip wird/ist/bleibt is denn vip's+red vorbehalten, und daraus ein kleiner, sinngemässer auszug aus einem thread wo jemand diesen status mal aufgeben wollte:
wer einmal vip ist bleibt vip für immer, ausnahme: er benimmt sich total daneben
das war fakt, das is fakt und wird denke ich auch fakt bleiben
so long
da gaga
PS: schönes wetter heute, wusste gar nich das man sich unbedingt wegen sowas die zeit nehmen muss *grins*