Off Topic 20.428 Themen, 226.897 Beiträge

Nickles mal wieder in der Glotze.

Spin / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Denke an nichts Böses und zappe gestern abend ein wenig auf der Fernbedienung rum und dann das. Haarschnitt Anfang 70er Jahre, Pickel wie ein spätpubertierender Jugendlicher, kenne den Typ doch irgendwoher, genau, Michael Nickles, unser aller Computerguru. Gibt da im Fernsehen einige Tips wie man Raubkopien von kopiergeschützten CD\'s herstellt, setzt nebenbei seine Bücher ein wenig in Szene und anschließend wird auch noch "www.nickles.de" eingeblendet. So werden wir wohl heute einen beachtlichen Mitgliederzuwachs bekommen. Man gönnt\'s dem Michael.

bei Antwort benachrichtigen
Dumistvieh Spin „Nickles mal wieder in der Glotze.“
Optionen

Es ist erstmal festzustellen, daß es, wenn Du das Original besitzt, sich nicht um Raubkopien, sondern um Sicherheitskopien handelt. Diese wird Dir durch das UrhG zugesichert, wie in dem Beitrag erwähnt wurde. Man kann einige Klauseln sogar soweit interpretieren, daß es erlaubt ist (noch), in eine Videothek zu gehen und völlig legal sich Kopien von VHS oder DVD zu ziehen. Illegal ist nur der Einsatz von "Crackingprogrammen".

Wenn ich mir eine Kopie ziehen muß oder ein Spiel cracken muß, damit es funktioniert, ist das nervtötend und widerlich. Einfach zurückbringen ist auch nichts - man möchte es ja schließlich haben. Und richtige Profi-Kopierer halten die eh nicht durch solch billige Verfahren ab.

PS: Ich lasse mir von niemandem vorschreiben, wann ich wo, in welchem Format und welche Musik hören darf. Schließlich lasse ich mir auch nicht vorschrieben auf welches Klo ich gehen darf!

Gruß Dumistvieh

--- wie immer: ALLE ANGABEN OHNE GEWEHR ÄH GEWÄHR!
bei Antwort benachrichtigen