Hallo, Dr. Hook.
Wenn man bei google nach "Nickles-Klinik" sucht, dann kommt Dein Beitrag gleich als erster Treffer.
Mach mal weiter so, dann wirst Du noch international berühmt. :-)
cu Kolti
Hallo, Dr. Hook.
Wenn man bei google nach "Nickles-Klinik" sucht, dann kommt Dein Beitrag gleich als erster Treffer.
Mach mal weiter so, dann wirst Du noch international berühmt. :-)
cu Kolti
Hi Kolti,
ja, ich weiß. Aber nur wenn man danach sucht.
Er hatte aber geschrieben, er wäre "ein wenig" durch alte Beiträge gegangen. Diesen Beitrag findet man nicht, wenn man nicht gezielt danach sucht! Und wenn man ihn nicht bereits gelesen hat als er noch "Online" war, dann hat man auch keine Suchkriterien in der Hand.
> Mach mal weiter so, dann wirst Du noch international berühmt.
Wenn Du den Begriff "Dr. Hook" bei 'Google' eingibst, dann bekommst Du über 20000 Treffer. Es dreht sich aber immer um den Chef der gleichnamigen, ehemaligen Popgruppe aus den Sechzigern. Eine Verwechslung ist aber nicht beabsichtigt. Ob er besser Singen kann, ist eine andere Frage. Sicher ist nur, daß er mehr Kohle damit gemacht hat, als ich je verdienen werde!
cu
Dr. Hook
Hi Dr. Hook,
> ... Chef der gleichnamigen, ehemaligen Popgruppe aus den Sechzigern
Das war aber erst in den Siebzigern, mit Titeln wie "A Little Bit More" (1976), "When You're In Love With A Beautiful Woman" (1979 Nr. 1 in England), "Sexy Eyes", "Better Love Next Time" (beide 1980) etc. Erster Hit überhaupt war "Sylvia's Mother" (1972, damals Dr. Hook & The Medicine Show).
Frohe Botschaft: Ganz so schnell vergeht die Zeit nun doch nicht :-)
CU
Olaf
Stimmt! Gaaanz, ganz späte Sechziger. So um 1971 war's.
Meine Quellen differieren da etwas. Erstes Album einmal auf 1971, das andere Mal auf 1972 datiert.
@Turbo Lover: Bekannt war der Sänger der Gruppe schon vorher, weil er bei einem Autounfall ein Auge verloren hatte.
Apropos: Der Satz "Was meinst Du als Metzger" ist eine Redewendung. Dient nur dem einen Zweck, einem simplen "Was meinst du" eine etwas spassige, flapsige Note zu verleihen. Man könnte genauso gut sagen: "Was meinst du als Schlosser" oder "Was meinst du als Elektriker". Abgezielt wird darauf, zu fragen, was die betreffende Person in seiner Eigenschaft als Fachmann eines bestimmten Wissensgebietes zu einem Vorgang sagen würde. Warum hier der Metzger bevorzugt genommen wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Keinesfalls soll jedoch dieser Berufsstand irgendwie herabgewürdigt werden! Hört sich eben lustig an, - vor allem dann, wenn der Angesprochene (natürlich) überhaupt kein Metzger ist.
Jetzt schreibt bestimmt wieder irgend einer: "Seid ihr denn jetzt alle total durchgeknallt!!??"
cu
Dr. Hook
das musste einfach mal gesagt werden ;-)
> Apropos: Der Satz "Was meinst Du als Metzger" ist eine Redewendung. Dient nur dem einen Zweck, einem simplen "Was meinst du" eine etwas spassige, flapsige Note zu verleihen
Hmmm. Kannte ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber ähnliche Sprüche:
- Das kannst Du halten wie ein Dachdecker.
- Komm rein - wenn's kein Schneider ist.
- Mein alter Freund und Kupferstecher.
Ja. Wir sind jetzt alle total durchgeknallt.
CU
falO