Off Topic 20.540 Themen, 228.126 Beiträge

"Neulich bei der Hotline", eine Anekdote

schnaffke / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Titel : Das Netzteil

Ein Kunde ruft beim technischen Dienst an, weil sein Rechner fehlerhaft ist.


-- Techniker: "Welches Problem tritt denn auf?"

++ Kunde: "Es kommt Rauch aus dem Netzteil meines Computers."

-- Techniker: "Dann, glaube ich, müssen wir gar nicht lange diskutieren. Sie
brauchen ein neues Netzteil."

++ Kunde: "Nein, das glaube ich nicht."

-- Techniker: "Doch, doch. Da bin ich mir sicher."

++ Kunde: "Nein!! Ich muss nur die Startdateien neu konfigurieren."

-- Techniker: "Glauben Sie mir, das Netzteil ist kaputt und muss ersetzt
werden."

++ Kunde: "Das kann nicht sein! Jemand hat mir gesagt, dass ich nur
die Startdateien ändern muss, damit es wieder funktioniert.
Und was ich von Ihnen möchte ist, dass Sie mir sagen, welches
Kommando ich in die CONFIG.SYS einfügen muss!"

Zehn Minuten später hat sich der Kunde immer noch nicht überreden
lassen und ist voll davon überzeugt, dass er Recht hat.
Der Techniker ist frustriert und gibt auf!

-- Techniker: "Nun ja! Entschuldigen Sie bitte, aber normalerweise
sagen wir unseren Kunden nicht, dass es einen undokumentierten
DOS-Befehl gibt, mit dem Sie das Problem lösen können."

++ Kunde: "Aha, ich wusste es doch!"

-- Techniker: "Sie müssen nur das Kommando LOAD NOSMOKE.COM ans
Ende Ihrer config.sys stellen. Geben Sie mir Bescheid,
ob es funktioniert."

Weitere zehn Minuten später.

++ Kunde: "Es funktioniert nicht. Das Netzteil raucht immer noch."

-- Techniker: "Na ja, welche Version von DOS verwenden Sie?"

++ Kunde: "MS-DOS 6.22!"

-- Techniker: "Das ist genau Ihr Problem. Diese Version von DOS
besitzt noch kein NOSMOKE.COM. Sie müssen bei Microsoft anrufen
und dort nach einem Upgrade fragen. Geben Sie mir dann bitte Bescheid."

Eine Stunde später.

++ Kunde: "Ich brauche ein neues Netzteil."

-- Techniker: "Wie kommen Sie plötzlich darauf?"

++ Kunde: "Na ja, ich habe bei Microsoft angerufen und denen gesagt,
was Sie mir gesagt haben. Daraufhin haben sie mich nach der Marke und
anderen Details des Netzteils gefragt."

-- Techniker: "Und was haben die von Microsoft dann gesagt?"

++ Kunde: "Dass mein Netzteil nicht kompatibel zu NOSMOKE.COM ist..."


:-)))
gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
Bruder*chorge schnaffke „"Neulich bei der Hotline", eine Anekdote“
Optionen

Das stimmt doch nicht etwa oder ?
Na ja ich ahbe auch etwas, das ist mir selber passiert !
Ein Anruf beim Kundendienst von Aldi !

Problem: TV Karte von Aldi zeigte in meinem PC ein schwarzes
Bild, ich wollte sie mit einem Reciever betreiben !

Me: Hallo, hier spricht Daniel Dohmberg, ich habe ein Problem mit
der Aldi TV Karte, sie zeigt kein Bild, nur Ton !

Techniker: Ja dann installieren sie dochmal den Treiber für die
TV Karte !

Me: Den Treiber habe ich schon lange installiert, sonst würde die
Karte gar nicht laufen !

Techniker : Nun welche OS verwenden sie denn ?

Me: Win 98 SE !

Techniker : Dann installieren sie dochmal den treibr für Win 98 !

Me: Das habe ich getan !

Techniker : Welchen Grafikarten treiber verwenden sie ?

Me : Detonator Verison: 18.xx !

Techniker: Da gibt es aber schon nen neueren, den 20.xx !
den müssen sie installieren !
( Anmerkung : Die Aldi karte habe ich gebarucht gekauft,
bevor es den detonator 18.xx gab ! )
Me: Das hilft nichts !

Techniker: Doch mit dem funkioniert es !

Me: ( Habe den treiber installiert ) Es geht immer noch nicht !!!
Ich würde nun gerne wissen ob ich irgendwo noch ne Einstellung
übersehen habe !

Techniker : Nein, ich glaube aber das es sogar schon ein neueren
Detonator als den 20.xx gibt ! Nämlich den 21.xx !
Den müssen sie installieren !

Me: Nein bei einem Kumpel von mir lief dieselbe Karte mit dem 12.xx !
Daran leigt es nicht !

Techniker : Dann ist die Karte defekt, da kann ich nicht helfen.

Tja das war "damals" vor 1-2 Jahren oder so !
Letztendlich lag es daran, das an dem reciever was umgestelt werden
musste,aber trotzdem darf der isch nicht techniker nennen !

Oder was meint ihr ?

MfG daniel
*blockiert Palladium*

bei Antwort benachrichtigen
TheTwister schnaffke „"Neulich bei der Hotline", eine Anekdote“
Optionen

Hatte selber mal ein ähnliches Problem.

Wollte bei mir WinXP neu installieren und das Setup hatt nicht so richtig geklappt.Es wurden andauernd Dateien fehlerhaft kopiert. Weiß bis heute noch nicht woran das lag. jedenfall habe ich nach dem 8. Versuch die Technische!? Hotline!? angerufen aber der da hatte noch weniger Ahnung als ich. nach einer halben Stunde habe ich ihm dann gesagt das es jetzt geklappt hatt obwohl es nicht so war. ich konnte es einfach nicht mehr mit anhören. Habe es dann doch selber hinbekommen. Ich vermute mal das es am CD-Laufwerk lag(verschmutzte Linse oder so)

Na Ja. Techniker sind ja auch nur Menschen die an einem Computer sitzen. Jedenfals müssten einige davon mal den Beruf wechseln oder zumindest jemanden fragen der sich mit sowas auskennt.

Ich habe keine Signatur !!!
bei Antwort benachrichtigen