Off Topic 20.540 Themen, 228.141 Beiträge

Nachdenklich gewordener User....Wo ist da noch der Sinn?

Micky / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Danke erstmal allen die mich wieder ein wenig aufgemuntert haben. Ist schon ziemlich frustrierend sowas.

Aber nun, ich bin etwas ins grübeln gekommen. Da ich ja nun keine Highendkarte mehr drin habe, mußt ich mir etwas einfallen lassen, so geht das ja nicht.

Habe ich noch ne ältere TNT2 gefunden. Gut was solls, rein damit.

Treiber 29.80 aufgespielt und gut ist. Hauptsache ich kann meinen Esel wieder im Hintergrund laufen lassen und Nickles nerven.

Aber eines muß ich wissen, wie ist es mit meinem derzeitigen Favoriten? Fifa 2002. Oder GP4

Gut, Spiel gestartet. Zuerst Fifa. In völliger Enttäuschung erwartend rennt das Game los.

Ich nehme das zuletzt gespeicherte Spiel und los gehts. Was soll ich sagen, ich schwöre ich habe keinen Unterschied gemerkt. Die Grafik ist scheinbar die selbe, kein Ruckeln nix.

Okay, soviel Dampf braucht das Spiel ja vielleicht nicht.

GP4, der braucht schon bischen mehr. Hm Ruckelt heftig. Moment, bischen was an den EInstellungen geändert (Framerate runtergesetzt) und siehe da, geht auch. Ist nen Ding.

Nun aber meine Überlegung: Ne Graka für 600.- Taken und der Unterschied ist nicht so groß?

Sicher werden etliche sagen: Ha, was das für Anwendung, die brauchen beide nicht so viel Power.

Jo, stimmt. Dennoch hat es mich etwas überrascht, und im Nachhinein denke ich halt, macht es Sinn sich eine solche Graka anzutun?

Scheinbar nicht. Oder war die Graka schon von Anfang an mit einem Defekt behaftet? Egal...ich sinniere halt ein wenig.......

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
BIT+BYTE Micky „Nachdenklich gewordener User....Wo ist da noch der Sinn?“
Optionen

Also mehr als 200 Euro würd ich für so ein Teil nicht ausgeben. Da ist noch zuviel im Umbruch. Und bis die Spiele optimiert für so eine Superdupaoberrasendschnelle GraKa rauskommen derweil ist doch die Karte oft nicht mal mehr 1/4 wert.

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden
Fetzen BIT+BYTE „Steinigt mich !!!!!!!!!“
Optionen

Den Fehler hab ich auch nur einmal gemacht. Eine Asus Gefurz 6800 mit allem trallala für, ich weiss nicht 600 oder 700 DM. Nie wieder, der Ärger, wenn man ein viertel Jahr später die gleiche Karte zum Schleuderpreis sieht ist einfach zu gross!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
J-G-W Fetzen „Stimmt“
Optionen

Bis Deine Reklamation und die Neulieferung durch sind, ist Deine GraKa schon eine uralt Kamelle!
Die willst Du dann sicherlich nicht mehr haben!
Ich nutze eine VooDoo 3-2000, natürlich laufen dadrauf nicht die neusten Spiele mit höchster Speed. Aber wenn man dabei ein Jahr hinterher hinkt, dann ist alles viel billiger!
Aber von Freaks wie Dir lebt die Industrie!!!

AMD hat 100Mio. $ Umsatzrückgang, kauf einen neuen Athlon, aber bitte den teuersten (wegen der Aktien).

Nimm es gelassen, es muß nicht immer das Allerneuste sein, das Neuste reicht ja auch, oder?

Bleib höflich beim Händler, und wenn die Jungs frech werden, verlang den Chef! Widersprich allen, Du hast nix gemacht!

Micky J-G-W „Stimmt“
Optionen

Jaja, Ihr habt ja recht. Normalerweise mache ich sowas auch nicht.
Ich kaufe alle 2-3 Jahre einen neuen Rechner, dann richtig und gut ist das. Der "alte" geht dann in den Besitz meiner Kinder oder wird wieder verkauft. In diesem Fall habe ich der Versuchung nicht wiederstehen können. Denn zu dem Zeitpunkt (war übrigens der 27.05.)
habe ich statt 650.- Euro "nur" 437.- Euro bezahlen müssen. Da habe ich eben überlegt und zugeschlagen. Es reizt halt doch. Und RtCoW in bester Qualti ist halt schon nett. Oder GP4 mit allen Schickimicki,
oder was weiß ich. Egal, Ihr habt absolut recht, das habe ich so nicht gemeint, mit meinen Gedanken. Sondern eher wo der Sinn liegt, der Sinn Sachen zu produzieren, die gar nicht ausgereizt werden.
Gut, etwas dusselig gestellte Frage......

Vergessen wir das ganze...

...einer, der die Tür leise zumacht.
Thomas G BIT+BYTE „Steinigt mich !!!!!!!!!“
Optionen

Das kannst du laut sagen!!!
Steinigen würde dich dafür höchstens Nvidia.

pco Micky „Nachdenklich gewordener User....Wo ist da noch der Sinn?“
Optionen

Die Gewinnmarge von NVidia und Co. verläuft umgekehrt proportional zum IQ des Verbrauchers.

Also: Verbraucher für dumm verkaufen führt zu Profit.

Das war aber schon immer so, ...

PCO

HeinBlöd Micky „Nachdenklich gewordener User....Wo ist da noch der Sinn?“
Optionen

Was mich betrifft: Ich habe eine GeForce2MX400 drin und noch kein Spiel gesehen, das DIE an die Grenze gebracht hätte!!! Es ist nun mal so, daß die Softwareentwickler Rücksicht auf die Hardware der User nehmen müssen! Wenn sie das "Machbare" ´rausholen würden, könnten sie ihre Spiele wohl nicht mehr absetzen, da diese auf 95% der Systeme nicht mehr sauber liefen! ;-) Ergo: Falls die GeFurz3 mal das Minimum sein sollte, kaufe ich sie - ...zu einem Bruchteil des heutigen Preises!

Olaf19 Micky „Nachdenklich gewordener User....Wo ist da noch der Sinn?“
Optionen

Hallo Micky,

leider konnte ich gestern nicht so recht in den Aufmunterungschor einstimmen, weil ich nach dem Lesen Deines Threads auf dem Grafik-Brett doch etwas ratlos war. Bin allerdings auch kein Spezialist auf diesem Gebiet...

Was die anderen hier schreiben, erscheint mir ganz plausibel, insbesondere die Postings von J-G-W und HeinBlöd. Wenn Du etwas aus der ganzen Sache gelernt hast, ist das bares Geld wert. Diese Negativ-Erfahrung bewahrt Dich möglicherweise vor zukünftigen Fehl-Investitionen.

Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung, als es um meine Sound-Karte ging. Zunächst habe ich mit Edel-Karten von RME geliebäugelt, die preislich in der Größenordnung Deiner GraKa liegen. Dann habe ich bei einem Freund die M-Audio Delta Audiophile 2496 gehört und festgestellt: Die klingt genauso gut! Kost' aber nur 220 € - und hat sogar noch eine MIDI-Schnittstelle an Bord.

Bei der GraKa fiel die Wahl nicht schwer: Matrox G-550 DH rulez...
so einfach ist das für Spiel-Muffel wie mich :-)

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)