Leute, ich weiss nicht worüber ihr euch aufregt. Ist doch gemein hin bekannt, dass beim Anblick der Welt am achten Tage, dem lieben Gott langweilig wurde und er die Politiker schuf.
Wer hier in der Runde glaubt denn wirklich, das Ede seine Wahlversprechen eingehalten hätte?
Man wählt doch schon lange nicht mehr die Partei, die die eigene Meinung vertritt, man wählt doch nur noch das kleinere Übel.
Ich habe nicht gewusst, wen ich wählen soll, geb ich ehrlich zu. Ich wusste nur, dass ich wählen werde.
Es kam wie es kommen musste und man darf es nicht schön reden. Es ist wie immer. Eine Wahl gewinnen, eine Legislaturperiode am Ruder sitzen ist wie ein Reh mit dem Cabrio überfahren...
1. Minute: Wir rödeln und rühren, versuchen das unvermeidliche abzuwenden
2. Minute: Wir korrigieren unsere Fehler der 1. Minute und überfahren trotzdem das Reh
3. Minute: Wir argumentiern rum, die andern sind schuld und überhaupt hätte das Reh besser mitarbeiten sollen und die gesamte Lage des Waldes zur Strasse hin ist derzeit schlecht und wenn wir das Reh nicht überfahren hätte, dann wäre ein Grizzlybär aus dem Zoo ausgebrochen und wir hätten den überfahren
4. Minute: Wir gratuliern uns zum gelungenen Rehragout, ignorieren die Buhrufe unserer Beifahrer (die jetzt auch alle fahren wollen) und freuen uns schon auf die nächsten 4 Minuten fahren. Derweil wird auf dem Rücksitz abgestimmt, wer denn nun die nächsten 4 Minuten fahren wird - der alte Fahrer, oder der Beifahrer, der auf dem linken Auge eine Sehschwäche aufweist. Derweil beginnt es zu regnen, der alte Fahrer kurbelt die Scheibe hoch und schliesst langsam das Verdeck, auch auf die Gefahr hin dass es etwas muffig im Auto wird, mit dem Versprechen, dass niemand enger sitzen wird als vorher, während der Beifahrer den Vorschlag macht ein Benzin-Lagerfeuer zu machen, um sich zu trocknen.
5. Minute: Der alte Fahrer ist der neue Fahrer. Er tritt voll aufs Gas, lässt etwas Benzin aus dem Tank ab und zündet es an, derweil schiebt er den Fahrersitz nach hinten, bis an die Knie des Mitfahrers und behauptet, mit der gewonnenen Beinfreiheit könne er besser fahren... bis zum nächsten Reh.