Off Topic 20.536 Themen, 228.085 Beiträge

nach der wahl ist vor der wahl...

GarfTermy / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

...und was fällt mir da heute auf?

* rot grün erhöht die neuverschuldung - ooops, das war doch ein vorschlag der bösen cdu/csu und der fdp?

* niemand redet mehr über die hochwasseropfer - haben die etwa ihre schuldigkeit getan? was war denn mit der "schnellen" hilfe?

* hat jemand "fakt" im ersten gesehen? statt 156 mrd euro an unsinnigen subventionen zu sparen, wird lieber mehr an krediten aufgenommen.

danke. in 3 jahren und 11 monaten ist bundestagswahl.

:-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Anonym GarfTermy „nach der wahl ist vor der wahl...“
Optionen

neuverschuldung: immer eine frage des warum und wieviel ! in die dimensionen einer CDU/CSU kommen die im leben net, die hochwasserhilfe ist unterwegs (geld steht bereit und wird bereits ausgegeben), 156mrd subventionen: erklär dem dortmunder kohle-kumpel mal: deine arbeit schadet der umwelt, du bist teuer, wir rationlisieren dich wech (ok, ede hätte das gemacht und die arbeitslosen auf den winter geschoben, aber egal)

posistives: ich denke spontan an die vermögenssteuer, die reform der gesetzlichen krankenkassen, das ehegattenspiltting, das nein zu einer weiteren erhöhung der öko-steuer, wiedereinführung der körperschaftssteuer ... - dran hätte stoiber nie im leben gedacht !

cusco2 Anonym „neuverschuldung: immer eine frage des warum und wieviel ! in die dimensionen...“
Optionen

sorry, marauder,
vier jahre waren uns nicht genug.
eigentlich erschütternd. so gesehen hat die pisa-studie ja noch viel mehr recht als wir befürchten mussten.
träum weiter...
andreas
(steht schon in der bibel: "nicht an ihren worten, sondern an ihren taten werdet ihr sie erkennen." ZITAT SCHRÖDER: ein bk, der es nicht schafft... etc... - weisst du noch?)

"I come from a country where the sheep are nervous and the horses have aids." (Spruch gesehen in einer Toilette in Arequipa, Peru 1996)
GarfTermy cusco2 „sorry, marauder, vier jahre waren uns nicht genug. eigentlich erschütternd. so...“
Optionen

...sehr richtig.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
checksum GarfTermy „nach der wahl ist vor der wahl...“
Optionen

Wenn ich bei den Nachricht aufgepasst hab' steigt die Neuverschuldung
um 2,5 Mrd, ein relativ läppischer Betrag.

Nicht nal Du kannst behaupten, daß diese 156Mrd Subventionen aus den letzten 4 Jahren stammen. Im Verteilen dieser kleine Geschenke war
der dicke Ex-Kanzler ein allseits anerkannter Meister, und er hatte verdammt lange Zeit dafür.
Ansonsten schließ ich mich marauder an.

Ach ja, noch was. Das was jetzt auf den Weg gebracht wird an
Umgestaltung (z.B. Neuordnung der Ministerien) habe ich in 16 Jahren
Saumaugen-Regentschaft nicht erlebt. Ob's wirklich funktioniert kann
zur Zeit keiner sagen, aber einen Versuch ist es wert. Jedenfalls
besser als 'weiter so, Deutschland'.

GarfTermy checksum „Wenn ich bei den Nachricht aufgepasst hab steigt die Neuverschuldung um 2,5 Mrd,...“
Optionen

...ich behaupte nichts - aber du könntest dich ja informieren, zb beim bund der steuerzahler. das macht allerdings arbeit.

zu guten argumenten gehört zwingend wissen aus recherche. gelle?

:-)

HADU GarfTermy „nach der wahl ist vor der wahl...“
Optionen

Trotzdem waren sie wieder mal zu feige wirklich ernsthafte Reformen durchzuziehen. Gerade jammert alles, wie schlecht es allen geht - da wäre doch sicherlich auch die Einsicht da den Gürtel enger zu schnallen - und die Neuverschuldung vielleicht sogar in einen Schuldenabbau umzukehren. Aber wie gesagt - zu feige! Und wahrscheinlich vor den heimlichen und öffentlichen Wahlkampfsponsoren den Schwanz eingezogen!
Zur Ehrenrettung der aktuellen Koalition: die anderen hätten es sicherlich auch nicht besser gemacht.

Und wegen Kohle-Kumpel: die Zahlen, die ich noch aus meiner Schulzeit im Kopf habe, sind nicht mehr ganz aktuell, aber damals gab es pro Jahr und Arbeitsplatz im Steinkohlebau 1,6 Millionen DM an Subventionen. Und das ist mit modernerer Technik sicher eher gestiegen. Hallo?? Dann ist der Kohle-Kumpel halt arbeitslos. Das kostet den Steuerzahler locker mal 1,5 Millionen DM bzw 750 000 Euro weniger pro Mann und Jahr.
Und unser Gesundheitssystem entlasten wir auch noch, weil keiner mehr eine Kohle-Staub-Lunge bekommt.
Arbeitsplätze ja - aber nicht um jeden Preis!

HADU

GarfTermy HADU „Trotzdem waren sie wieder mal zu feige wirklich ernsthafte Reformen...“
Optionen

...wie schon angemerkt - erst lesen, dann ggf noch weiter informationen sammeln - dann erst antworten.

dann nennt man das eine "diskussion". sich einfach nur an dinge "erinnern" reicht nicht aus, um ein argument zu sein.

;-)

GarfTermy HADU „Trotzdem waren sie wieder mal zu feige wirklich ernsthafte Reformen...“
Optionen

...zur kohlesubvention hab ich noch vergessen zu bemerken, dass das bundesministerium für wirtschaft allein 50% seines etats für diese sinnlose subvention verteilt. das ist anderen gegenüber ungerecht. andere werden entlassen... wenn es deiner meinung nach also gerecht sein sollte, müßte ja auch mobilcom, die telekom -ja ich auch... subventioniert werden.

was ist das also für ein argument? keins.

UselessUser GarfTermy „...zur kohlesubvention hab ich noch vergessen zu bemerken, dass das...“
Optionen

Hallo garftermy!

Jemand hat mal gesagt (war es Bert Brecht oder Tucholsky?), dass jeder Mensch zwei Arme, zwei Beine und zwei Meinungen hat: Eine, wenn es ihm gut geht, und eine, wenn es ihm schlecht geht.
D. h., wenn du als Kohlekumpel irgendwo in einer Zeche arbeiten würdest, hätte dein Posting dazu sicherlich anders ausgesehen. ;-)

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
Kolti GarfTermy „nach der wahl ist vor der wahl...“
Optionen

1. Einführung der Besteuerung auf Aktiengewinne generell.
----> Da gibt doch jetzt schon kaum einer seine Gewinne an.

2. Budget für Ärtze. Wenn die weniger verschreiben, dann verdienen die mehr.
----> Nun hat das Geld nicht die Pharmaindustrie, sondern die Ärzte. Bezahlen muß die Krankenkasse dasselbe wie vorher.

Na ja, vielleicht verstehe ich das ja nicht richtig.

GarfTermy Kolti „Die tollen Tricks“
Optionen

...es gibt sehr viele medikamente, die KEINE wirkung haben, die kasse bezahlt. die gehälter der ärzte sind sicher auch ein problem...

beispiel: prostavasin, teuer wie sau, ohne nachgewiesene wirkung.

;-)

UselessUser GarfTermy „nach der wahl ist vor der wahl...“
Optionen

Hallo Kolti!

Na ja, es ist sicherlich nicht so gedacht, dass die Ärzte das gesamte eingesparte Geld behalten, sondern bestimmte Prämien bekommen. Rechnerisch würde es sich also um eine Einsparung handeln, dessen kannst du ganz sicher sein, denn dieser Vorschlag kommt nicht von dieser neuen Bundesregierung, sondern eigentlich von den Krankenkassen, die einsparen wollen, wo sie nur können.
Ich finde das Vorhaben übrigens äußerst fragwürdig, auf diesem Wege Ärzte zu motivieren, weniger zu verschreiben. Vielleicht wird demnächst noch eine Nichtbehandlung honoriert ...

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
GarfTermy Nachtrag zu: „nach der wahl ist vor der wahl...“
Optionen

...was ist den zb mit chronisch kranken patienten - diabetiker, dialysepflichtige, hypertoniker, asthmatiker...

budget überschritten - patient tot? oder was?

;-)

HADU GarfTermy „...was ist den zb mit chronisch kranken patienten - diabetiker,...“
Optionen

Sag mal, was ist mit Dir los?
Nach Deinen eigenen Kriterien geurteilt, hast Du hier kein einziges Argument vorgebracht.
Dafür machst Du aber jeden an, der hier etwas postet.
Versuchst Du hier Ärger zu stiften?
Geht es Dir einfach zu gut und Du suchst deswegen Streit?

Oder ärgert Dich etwas ganz anderes und musst Dampf ablassen? Dann wäre es aber besser wenn Du genau sagst, was Du willst und nicht einfach alle provozierst.

GarfTermy HADU „Sag mal, was ist mit Dir los? Nach Deinen eigenen Kriterien geurteilt, hast Du...“
Optionen

...du fühlst dich offenbar angegriffe - warum? arzt? politiker?
argument gebracht - nein.

ich stelle nur fest, was sich nach der wahl so alles "ändert". was EDE getan hätte - keine ahnung, aber ich hätte mir auch da gedanken gemacht.

gut ist, wenn möglichst viele sich anfangen gedanken darüber zu machen, was in diesem land geschieht - oder eben nicht.

gegen das vergessen von wahlversprechen...!!!

;-)

HADU GarfTermy „...du fühlst dich offenbar angegriffe - warum? arzt? politiker? argument...“
Optionen

Bin weder Arzt noch Politiker und finde es ja lobenswert, dass Du versuchst andere zum Nachdenken zu animieren.
Mir ist nur Deine provokative Art etwas aufgestoßen.
Nichts für ungut!
HADU

Anonym GarfTermy „...was ist den zb mit chronisch kranken patienten - diabetiker,...“
Optionen

du verstehst einfach net die zusammenhänge.
schau dir die uahlen einfach mal an, vergleiche sie (wenns geht neutral) und du wirst feststellen: es ist natürlich nich alles eitel sonnenschein, aber im gegensatz zu kohl nicht nur um ein bisschen besser. und befreie dich von dem gedanken, dass stoiber die besserverdiener auch nur ein winzig bissl mehr belasten würde - der ist nicht sozial ! es wird zeit, dass auch du das mal kappierst.

pco GarfTermy „nach der wahl ist vor der wahl...“
Optionen

Leute, ich weiss nicht worüber ihr euch aufregt. Ist doch gemein hin bekannt, dass beim Anblick der Welt am achten Tage, dem lieben Gott langweilig wurde und er die Politiker schuf.

Wer hier in der Runde glaubt denn wirklich, das Ede seine Wahlversprechen eingehalten hätte?
Man wählt doch schon lange nicht mehr die Partei, die die eigene Meinung vertritt, man wählt doch nur noch das kleinere Übel.
Ich habe nicht gewusst, wen ich wählen soll, geb ich ehrlich zu. Ich wusste nur, dass ich wählen werde.

Es kam wie es kommen musste und man darf es nicht schön reden. Es ist wie immer. Eine Wahl gewinnen, eine Legislaturperiode am Ruder sitzen ist wie ein Reh mit dem Cabrio überfahren...

1. Minute: Wir rödeln und rühren, versuchen das unvermeidliche abzuwenden
2. Minute: Wir korrigieren unsere Fehler der 1. Minute und überfahren trotzdem das Reh
3. Minute: Wir argumentiern rum, die andern sind schuld und überhaupt hätte das Reh besser mitarbeiten sollen und die gesamte Lage des Waldes zur Strasse hin ist derzeit schlecht und wenn wir das Reh nicht überfahren hätte, dann wäre ein Grizzlybär aus dem Zoo ausgebrochen und wir hätten den überfahren
4. Minute: Wir gratuliern uns zum gelungenen Rehragout, ignorieren die Buhrufe unserer Beifahrer (die jetzt auch alle fahren wollen) und freuen uns schon auf die nächsten 4 Minuten fahren. Derweil wird auf dem Rücksitz abgestimmt, wer denn nun die nächsten 4 Minuten fahren wird - der alte Fahrer, oder der Beifahrer, der auf dem linken Auge eine Sehschwäche aufweist. Derweil beginnt es zu regnen, der alte Fahrer kurbelt die Scheibe hoch und schliesst langsam das Verdeck, auch auf die Gefahr hin dass es etwas muffig im Auto wird, mit dem Versprechen, dass niemand enger sitzen wird als vorher, während der Beifahrer den Vorschlag macht ein Benzin-Lagerfeuer zu machen, um sich zu trocknen.
5. Minute: Der alte Fahrer ist der neue Fahrer. Er tritt voll aufs Gas, lässt etwas Benzin aus dem Tank ab und zündet es an, derweil schiebt er den Fahrersitz nach hinten, bis an die Knie des Mitfahrers und behauptet, mit der gewonnenen Beinfreiheit könne er besser fahren... bis zum nächsten Reh.

Heinz_Malcher GarfTermy „nach der wahl ist vor der wahl...“
Optionen

tja, liebe SPD Wähler, greift euch mal an den Kopf!

Ich hab se net gewählt hehe.

P.S. Die Politik der Grünen fängt an mir zu gefallen

FreddyK. GarfTermy „nach der wahl ist vor der wahl...“
Optionen
Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung