Off Topic 20.541 Themen, 228.156 Beiträge

lard, ich versteh deine Ironie nicht, du musst schon deinen Sarkasmus beiseite schieben, wenn ich das verstehen soll

Gantenbrink hatte die zweite Maschine zur Erforschung des Ganges schon 1995 fertig, aber es gab Streit mit den Deutschen. Es dürfen nur Länder forschen, nicht Personen und das deutsche archäoligische Institut (oder wie das Ding auch immer heißt) wollte Gantenbring nicht, er dürfe keinen Ruhm einstreichen, nur sie, oder man sagte, er sei nicht zurückhaltend genug, da er nur Maschinenbauer ist.
Die Ägypter wollten mit ihm nicht arbeiten, da das nicht ginge, würden ja nur mit Staaten arbeiten, aber natürlich hätten man ihn einfach wieder beauftragen können. Er hatte ja den ersten Auftrag vom Ägyptischen Staat, um die Grabkammern zu belüften (und dabei die geheimnisvolle Tür entdeckt).
Es ging also immer nur darum, wer letztendlich dem Ruhm einstreicht.
Übrigens hat Gantenbring in den zweiten Roboter angeblich über 100.000,-DM investiert, aber der wartet und warte und...
Noch mehr Ägypten-Storries?
Kein Problem, mein erster Arbeitgeber hatte "Tut-ench-Amun" versichert...

@j-g-w
ich stimme dir zu,aber zum glück hat der fluch des pharao gewirkt,man hat nur luft gefunden,he he he