Off Topic 20.541 Themen, 228.158 Beiträge

Mein Rechner treibt mich in den Wahnsinn!!

gelöscht_84526 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Seit der Umstellung von Sommerzeit auf Winterzeit stürzt mein Rechner regelmäßig um 23:45 Uhr ab. Bei dem Bluescreen erscheint dann die Meldung: "Time to sleep". Was hat das zu bedeuten?? Und wie kann ich meinen Rechner dazu bewegen, mich mit ihm weiterarbeiten zu lassen?? Ich kann ihn nämlich vor 07:00 Uhr morgens nicht mehr einschalten, er verweigert ganz einfach die Arbeit...

Ein ziemlich verzweifelter

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Mein Rechner treibt mich in den Wahnsinn!!“
Optionen

Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich natürlich auch schon bei Computerbild angerufen habe. Die konnten mir aber leider auch nicht weiterhelfen.....

K.-H.

Turbo Lover gelöscht_84526 „Mein Rechner treibt mich in den Wahnsinn!!“
Optionen

Hmm, das ist seeeeeeeeeeeehr merkwürdig, kann es sein das du gehackt wurdest und dir jemand einen üblen Scherz spielt??

Ein Blue Screen mit der Meldung Time To Sleep ist doch bestimmt eher handgemacht als von Windows selber.......

Mein Tipp, lass die dumme Kiste stehen und krame deine alten LP's raus, mach dir ein Bier auf und....enjoy:-))

Mfg

TL

Roger Wilco gelöscht_84526 „Mein Rechner treibt mich in den Wahnsinn!!“
Optionen

Aaaber Heinz.........
tst, tst, tst. Bös', bös'.
Der 1. April ist doch schon längst vorbei. Zwar kommt noch Halloween demnächst, aber da schnorrt man doch nur Süßigkeiten. Und nur wenn man keine bekommt, spielt man den Leuten Streiche. Dann schmiert man z.B. Zahncreme unter die Türklinken oder Ähnliches, - aber man verarscht doch keine Computerleute......., tst, tst, tst.

Wie soll das nur mit Dir weitergehen? ;-)

R.W.

PS: Schönen Gruß an Heinz19

PPS: Kennst Du zufällig eine Silke G. ?

gelöscht_84526 Roger Wilco „Aaaber Heinz......... tst, tst, tst. Bös , bös . Der 1. April ist doch schon...“
Optionen

Aber am 1. April werden doch die Uhren nicht umgestellt!! Oder ist das umgeändert worden???

Roger Wilco gelöscht_84526 „Aber am 1. April werden doch die Uhren nicht umgestellt!! Oder ist das...“
Optionen

Ja, wenn das sooo ist.......
Dann wird es wohl ein Virus sein. Da hilft am ehesten eine LL-Formatierung und eine völlige Neuinstallation.

Apropos Computer-Bild: Konnten nicht weiterhelfen? Das hätte ich Dir vorher sagen können! :-)

R.W.

gelöscht_84526 Roger Wilco „Ja, wenn das sooo ist....... Dann wird es wohl ein Virus sein. Da hilft am...“
Optionen

Was ist eine Neuinstallation? Kann man das selber machen (ich kann mit Hammer und Schraubendreher nicht so besonders umgehen), oder muss da ein Installateur kommen?? Die nehmen doch so hohe Stundenlöhne!! Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
K.-H.

Roger Wilco gelöscht_84526 „Was ist eine Neuinstallation? Kann man das selber machen ich kann mit Hammer und...“
Optionen

Tja, - von nix kommt nix. Hohe Stundenlöhne hin oder her.
Zum Aufmachen brauchst Du keinen Schweißbrenner. Höchstens zum Zumachen. Zu öffnen reicht auch ein Dosenöffner. Ich würde aber anders vorgehen. Wenn Du zum Diskettenschacht eine Stinkbombe reinquälst, dann wird der Maschinist daran aufwachen und zu den Lüfterlöchern zu entkommen versuchen.

R.W.

Tilo Nachdenklich Roger Wilco „Ja, wenn das sooo ist....... Dann wird es wohl ein Virus sein. Da hilft am...“
Optionen

Computer-Bild kann nicht helfen... . So, so. Und das, obwohl das Blatt für die Verhältnisse des Springers-Konzerns relativ intelligent ausfällt. Schaut euch mal die Computer-Tipps auf
http://www.bild.t-online.de/
an. Die sollten presserechtlich Konsequenzen nach sich ziehen.

Kolti gelöscht_84526 „Mein Rechner treibt mich in den Wahnsinn!!“
Optionen

Hallo, Heinz.
ich denke mal, Deine Frau hat eine ganz tolle Software geschrieben.
Sie sollte diese bei Pearl Agency als Shareware anbieten.

Cu Kolti

gelöscht_84526 Kolti „@King-Heinz“
Optionen

Hi Kolti!

Wusste gar nicht, dass ein Rechner solche Schwierigkeiten machen kann. Aber das Schlimmste daran ist, dass nach dem automatischen Abschalten und dem Bluescreen immer so komische Schnarchgeräusche aus dem Rechner kommen. Weisst du eventuell, was das sein könnte?? Ist es möglich, dass das die Festplatte ist?? Ich habe ja schon öfters gehört, dass die Maus bei einem Rechner eingeschlafen ist. Aber eine Maus kann doch nicht so laut schnarchen, oder???

Gruß
K.-H.

Kolti gelöscht_84526 „@Kolti“
Optionen

Das ist 100%ig der Maschinist.

gelöscht_84526 Kolti „@King-Heinz“
Optionen

Hi Kolti !
Danke für den guten Tipp. Werde mal morgen drangehen und den Rechner mit meinem Schweißbrenner aufmachen. Und wehe, das ist wirklich der Maschinist. Dem werde ich aber die Leviten lesen!!!
Ich muss mich jetzt aber mit dem Schreiben beeilen. Ist schon ziemlich spät. Und gleich schaltet sich ja wieder der Rechner ab!!
L L L
Gruß
K.-H.

J-G-W gelöscht_84526 „@Kolti“
Optionen

Bist Du des Teufels? Kennst Du nicht deutsches Arbeitsrecht?
Wahrscheinlich überstrapazierst Du den lieben armen PC schon sehr lange! Auch ein PC braucht mal Ruhe, bedenke wieviele Heinzelmännchen drin schuften müssen um die Daten hin und her zu schieben. Wenn die Dich anzeigen, von wegen Arbeiszeiten etc. dann ist für Dich das PCen für lange verboten! Glaub einem alten Hasen!
Bau lieber einen vernümftigen Ruheplats für die Kiste über Nacht, aber trenne Monitor und Tower nie, denn das mögen die nicht. Auch die Tastatur muß drann bleiben. Die Maus solltest Du, insbesonders wenn Du eine Katze hast immer abklemmen, damit sie im Notfall fliehen kann.
Für die Kiste ist ein selbstgebautes Puppenbett am besten, Monitor auf Kopfkissen und Tower mit Tastatur unter die Decke. Und bitte nach "Licht aus" nicht mehr stören, die brauchen auch ihre Ruhe!

gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Mein Rechner treibt mich in den Wahnsinn!!“
Optionen

Hallo allerseits !

Vielen Dank für die vielen guten Tipps. Ich habe jetzt für diese Nacht erstmal an der einen Seite des Rechners mit meiner Stichsäge ein Loch gesägt. Einmal hat es ganz schön geknirscht und das Sägeblatt ist auch ganz schön heiß geworden. Ich muss wohl an den Brenner gekommen sein.....Aber ins Internet komme ich noch. Werde jetzt mal über Nacht ein Netz über den Rechner legen. Wenn der Maschinist dann durch das Loch aus dem Rechner fliehen will, dann verfängt er sich hoffentlich darin.
Ich melde mich dann morgen nochmal. Nochmal vielen Dank an euch freundliche Menschen. Ist doch gut, dass es sowas wie Nickles gibt!!
Gute Nacht für jetzt.

Ein dankbarer
K.-H.

Pumbo gelöscht_84526 „Mein Rechner treibt mich in den Wahnsinn!!“
Optionen

Lieber @Heinz!

Ohne genaue Angaben zu Deinem System (Hardware, BS etc.) können wir Dir leider nicht helfen. (Es ist doch unglaublich, daß man da immer wieder drauf hinwiesen muß (siehe andere Threads))

Und noch was: Hast Du schon im Archiv nachgesehen? Hmmm? Mal wieder nicht! Typisch.

Heinz, Heinz, wo soll das mit Dir noch hinführen?

Gruß

Pumbo

gelöscht_84526 Pumbo „Bitte exakte Konfigurationsdaten!!!“
Optionen

Hallo Pumbo!

Habe mir den Rechner erst vor ein paar Wochen gebraucht gekauft. Für 500 Euro, das war sehr günstig. Da ist nämlich ein ganz moderner Prozessor drin, der braucht gar keinen Kühler. Draufstehen tut da: INTEL 486DX-33, der ist doch ganz bestimmt nicht schlecht, oder?? Ist doch von Intel, eine ganz bekannte Firma. Und, wie gesagt: Er läuft ohne Kühler, das ist doch bestimmt ganz was Neues!!! Und die Festplatte hat sagenhafte 520 Megabyte!!! Hab ich mich da etwa verkauft? Ich meine, 500 Euro ist für so ein System nicht zuviel, nicht wahr? Musst mir zwar hinterher auch noch einen Monitor kaufen (war keiner dabei, aber bei dem Preis!!). Bloß manchmal kommt der Rechner mir etwas langsam vor. Ob ich da ein paar Kabel falsch angeschlossen habe?? Kannst du mir vielleicht nochmal einen Rat geben, jetzt, wo du über meine Hardware bescheid weisst? Ich wäre dir sehr dankbar.

Gruß
K.-H.

Kolti gelöscht_84526 „Mein Rechner treibt mich in den Wahnsinn!!“
Optionen

Wenn man so auf dem Flachland wohnt und rundherum nur weite Sicht, dann kann es schon gefährlich werden.
Der Selbstgebrannte sorgt dann für die richtigen Illusionen.