Was haltet Ihr von Windoof Longhorn
!??
ich sehe schonwieder dietuxer antanzen und sagen "bäh is das bunt" - naja, wenn man keine argumente hat, pech, hehe ! muha !
aber was soll man von nem OS halten, wenn man nur nen screenie sieht, das noch net mal nen alpha-status erreicht hat, wo viele wichtige funktionen noch fehlen und von schnelligkeit und stabilität ergo weit entfernt ist ?
man kann also nur theorie-orientiert denken respekt. spekulieren, wenn man sich dann aber die technik auschaut, n bissl vergleicht und
man nen spez. blick auf die neuerungen wirft, dann kommt ich zumindest zu dem schluss: longhorn kann ein echter Hit werden.
Neuerungen?
Kein Java mehr ;-(
TCPA/Palladium ;-(
Unterstützt nur noch M$-Mediaformate ;-(
Multi-Desktop: gibts unter Linux seit 10 Jahren ...
Mich würde eher das EULA interessieren als der Screenshot ....
"Unterstützt nur noch M$-Mediaformate ;-("
Was wird denn vorraussichtlich unterstützt/nicht unterstützt werden?
Hallo Soulmann!
Die Optik finde ich grauenvoll - noch schlimmer als die Rohfassung von WinXP! Jedoch: Unter XP habe ich die Möglichkeit, mit wenigen Handgriffen einen Win2000-Look herzustellen; niemand wird gezwungen, auf Dauer mit dieser Teletubbie-Ästhetik zu leben. Wenn das unter Longhorn genau so einfach geht, ist die Optik kein Argument gegen das neue Windows.
Interessant ist daher nicht die Frage nach dem Aussehen, sondern danach, was "unter der Motorhaube" an technischen Neuerungen steckt, wie |V|auri schon angedeutet hat. Die von Zaphod erwähnte Palladium-Konformität in Verbindung mit einem weiter in Richtung Entmündigung des Benutzers verschärften Licence Agreement ist allerdings eine ganz bittere Pille. Solange Microsoft von dieser Politik nicht abweicht, bleibt leider nur, das System zu boykottieren - egal wie gut es ist :-(
cu
Olaf
P.S. Übrigens fände ich diesen Thread wesentlich besser auf dem Brett Windows XP, Allgemeines oder evtl. News aufgehoben.
Man sollte doch endlich das Image von OT aufpolieren! Gibt es da überhaupt
was zu polieren!?
Eben Olaf19, wir sind mündige Bürger und benötigen KEIN
TCPA/PALLADIUM!
schlimmer als lünux kann es nicht werden
watt für windows ? ich dachte mehr spyware als bei XP geht nicht ;-)
bleib bei meinem 98er...