Off Topic 20.541 Themen, 228.156 Beiträge

Lohnnebenkosten

Kolti / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Nicht nur die Rentenversicherungsbeiträge werden erhöht, nein, die Arbeitslosenversicherungsbeiträge auch.
Da die Krankenkassen am 1. Januar auch zuschlagen werden, wird's dann noch ein bißchen heftiger.
Ich bin mal gespannt, wieviel Arbeitslose wir demnächst haben, weil die Mittelstandsfirmen, die jetzt schon auf dem Zahnfleisch laufen, den Arsch zukneifen werden.


Ach ja, eh ich's vergeß. Die Diäten werden um 131 € erhöht, die Nebenkostenpauschale auch ein wenig. Dazu kommt dann noch das kostenlose Bahnfahren. Das lohnt sich auch, da es ja am 1. November auch ein kleines bißchen teuer wird.


<h2>Sei es unseren Politikern gegönnt.</h2>

bei Antwort benachrichtigen
checksum Kolti „Lohnnebenkosten“
Optionen

Ach Kolti nicht schon wieder...

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Kolti „Lohnnebenkosten“
Optionen

...doch.

noch 3 jahre und 11 monate bis zur bundestagswahl.

das nächste mal werden mehr spd wähler arbeitslos sein...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Kolti „Lohnnebenkosten“
Optionen

Sohn zum Vater: "Was ist POLITIK?"

Der Vater sagt: "Mein Sohn, das ist ganz einfach. Sieh mal, ich bringe das Geld nach Hause, also bin ich der KAPITALISMUS. Deine Mutter verwaltet das Geld, also ist sie die REGIERUNG. Der Opa passt auf, dass alles seine Ordnung hat, also ist er die GEWERKSCHAFT. Unser Dienstmädchen ist die ARBEITERKLASSE. Wir haben nur eines im Sinn, nämlich Dein Wohlergehen. Folglich bist Du das VOLK. Und dein Bruder, der noch in den Windeln liegt, ist die ZUKUNFT. Hast Du das verstanden mein Sohn?"


Der Kleine überlegt und bittet den Vater, dass er noch eine Nacht darüber schlafen möchte.


In der Nacht wir der kleine Junge wach, weil der kleine Bruder in die Windeln gemacht hat und fürchterlich brüllt. Da er nicht weiß, was er machen soll, geht er ins Schlafzimmer seiner Eltern. Da liegt aber nur seine Mutter und schläft so fest, dass er sie nicht wecken kann. So geht er in das Zimmer des Dienstmädchens, wo der Vater sich gerade mit selbiger vergnügt, während Opa durch das Fenster unauffällig zuschaut. Also beschließt der Junge unverrichteter Dinge wieder schlafen zu gehen.


Am nächsten Morgen fragt der Vater seinen Sohn, ob er nun mit eigenen Worten erklären könne, was Politik ist.


Der Sohn antwortet: "Ja, der KAPITALISMUS missbraucht die ARBEITERKLASSE und die GEWERKSCHAFT schaut zu, während die REGIERUNG schläft. Das VOLK wird vollkommen ignoriert und die ZUKUNFT liegt in der Scheiße. Das ist POLITIK.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
tumtrah Kolti „Lohnnebenkosten“
Optionen

ich warte dringend auf die "blaue" partei. is sowieso meine lieblingsfarbe.

schwarz, rot, gelb, grün, (braun) ist doch nur farbgeschmiere!!!

Der Rattenfänger kriegt euch alle!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Kolti „Lohnnebenkosten“
Optionen

Hallo Garf !

Du schreibst - und wir alle wissen es ja auch - dass in drei Jahren und 11 Monaten Bundestagswahl ist. Angenommen, dein Wunsch geht dann in Erfüllung und die CDU/CSU gewinnt die Wahl und kommt wieder an die Regierung, dann frage ich micht schon jetzt, ob die SPD auch noch wochenlang über Wahlbetrug, falsche Wahlversprechen usw. lamentiert und nicht wahrhaben will, dass die andere Partei "gewonnen" hat (Stoiber hat ja sogar einen Tag nach der verlorenen Wahl noch von einem "Sieg" seiner Partei gesprochen, weil er nicht wahrhaben wollte, dass er "verloren" hatte!!!), und ob die SPD dann eine ebenso schlechte Vorstellung in der Opposition gibt, wie es die CDU/CSU im Moment macht. Vor allen Dingen frage ich mich schon heute, wie es die Anhängerschaft der SPD dann mit ihrer Kritik hält. Ob die dann auch wochenlang der verlorenen Wahl hinterherheult?? Man könnte meinen, dass die CDU/CSU in der Vergangenheit alles immer richtig gemacht hat, nur frage ich mich, wieso es dann zu den ganzen Arbeitslosen und den ganzen Schulden und en hohen Steuern und dem (T)Euro usw. usw. gekommen ist. Hat das alles in 16 Jahren unter Kohl etwa die SPD gemacht, weil sie immer nur ihre Vorschläge durchgebracht hat, obwohl die CDU/CSU - natürlich zusammen mit der FDP - die Mehrheit im Bundestag gehabt hat??? Wurde die CDU 16 Jahre lang von der SPD überstimmt??? Dann müssten aber bei jeder dementsprechenden Abstimmung viele CDU/CSU`ler gegen ihre eigene Partei gestimmt haben, oder sehe ich da irgendwas falsch??
Wenn nach einem angenommenen Wahlsieg der Schwarzen dann die Steuern ebenfalls erhöht werden und andere unpopuläre Sachen gemacht werden, die angeblich Einschnitte in der Lebensqualität darstellen, da man danach ja weniger Geld in der Tasche hat, wie reagieren dann die heute so aufgebrachten CDU/CSU-Anhänger??? Schreien sie dann auch so los wie derzeit?? Oder sind sie dann voll des Lobes ob der guten und wohlgemeinten Steuererhöhungen???
Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, dass es nach irgendeiner Wahl nicht zu Änderungen in der Steuerpolitik und bei diversen Abgaben (Rentenbeiträge, Krankenkassenbeiträgen usw.) gekommen ist. Sowas wird grundsätzlich immer direkt nach der Wahl gemacht, damit es in 4 Jahren wieder vergessen ist - auch das ist Politik, und das ist bei allen Parteien dasselbe....
Ich überlege schon, ob man die ganzen Diskussionsbeiträge, die hier schon über und wegen der Wahl geschrieben wurden, konservieren soll und dann in 4 Jahren mal gegenüberstellen soll mit denen, die dann kommen. Da ich aber nicht sicher bin, ob "wir" - also die jetzigen Nicklesianer - dann noch hier existent sind, lasse ich es lieber bleiben, aber lustig wäre es bestimmt, wenn man dann mal Vergleiche ziehen könnte....

In diesem Sinne: Auf 4 Jahre - oder drei Jahre und 11 Monate - SPD/Grüne, und vielleicht erfüllt sich dann ja, wie schon oben erwähnt dein Wunsch... Dann werden wir weiterdiskutieren :-))

Ich habe mir geschworen, dass dies mein letzter Beitrag zu diesem Thema ist. Basta!! Allmählich wird die Angelegenheit nämlich langweilig..

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Kolti gelöscht_84526 „Hallo Garf ! Du schreibst - und wir alle wissen es ja auch - dass in drei Jahren...“
Optionen

>>nur frage ich mich, wieso es dann zu den ganzen Arbeitslosen?

Wer will eine Firma zwingen, Leute einzustellen, wenn diese Firma auch ohne neue Leute läuft?
Wer will einen Arbeitslosen zwingen, einen Job anzunehmen, der sagen wir mal unter seiner Würde liegt?

Da macht keine Regierung der Welt was dran.

Schlicht und einfach: Es werden keine 4 Mio. Leute gebraucht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Kolti „Arbeitslose“
Optionen

Hallo Kolti !

Das sehe ich auch so. Ist aber dann auch egal, ob unter Rot/Grün oder unter Schwarz/Gelb!!

Wollte eigentlich zu diesem Thema nichts mehr schreiben - siehe oben - aber das musste ich doch noch anhängen....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Kolti „Arbeitslose“
Optionen

ist der 1. schritt zur ... resignation ?

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Kolti „Arbeitslose“
Optionen

1. Wieso soll eine Firma Leute einstellen, wenn Sie dank der Hilfe des bescheuerten Arbeitsamtes UMSONST produzieren kann.... und denn jammert das Ausbeuter-Pack noch über gar nicht vorhandene Lohnnebenkosten...
2. Es sind derzeit nahezu 6 Millionen Arbeitslose, egal wie das seit 16 Jahren totgeschwiegen und vertuscht wird !

bei Antwort benachrichtigen