Off Topic 20.542 Themen, 228.160 Beiträge

LAN-Party, - was ist das eigentlich?

Roger Wilco / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

man liest immer wieder: Ich gehe (oder, ich war) auf eine(r) LAN-Party. Was geht da eigentlich ab? Wird da in erster Linie gefressen und gesoffen und tüchtig gefeiert? Vielleicht sogar mit "Damen"? Der Verdacht liegt nahe, denn so eine Teilnahme kostet ja auch was. Und das nicht zu knapp!

Wer kann sagen, was da eigentlich Sache ist?

cu Roger Wilco

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Roger Wilco „LAN-Party, - was ist das eigentlich?“
Optionen

LAN = Local Area Network = lokales netzwerk (ok, lokal is doof, da ein netzwerk ja immer ne lokalität braucht), also: mehrere PCs in einem netzwerk zusammengeschlossen
Party = Fete

Grundidee: die teilnehmer (10 - 2000) zocken in ner gemieteten oder eigenen unterkunft (Disco, kneipe, lagerhalle) bis die mouse glüht, auf grund der tatsache, dass die mäuse aber heutztage von hause aus glühen (optische mäuse), ist dies kein argument mehr *gg*
man spielt einfach gegen oder mit anderen (teils wildfremde) alle gängigen multiplayer-games (CS, Q3, UT, aufbau-sims, rennspiele ...)
normalerweise fangen solche events nachmittags an, gehen die nacht durch und enden nach dem frühstück oder zum mittagbrot.
man hat turniere (meist auch preise), was zu essen (erst Pizzaaaa, dann Koffein-Tabletten) und was zu trinken (anfangs Limo & Fruchsäfte, dann nur noch Kaffeeeee). In den fühen morgenstunden gehen die turniere dann zuende, die sieger werden geehrt (hardware, software, beifall und wenn alles klappt - so wie bei meiner letzten LAN-Party - ne stripperin). danach werden dann meist kräfig daten geschaufelt (Filme, Gamez, Bilder ...)

Grundregeln: meist FSK 18, cheater werden verprügelt und deren PC gechrottet, man sollte ich im rahmen der sozilogischen normen benehmen.

Ergebnis: man ärgert sich zu tode, dass ein frag zum errichen des finals gefehlt hat, man hatte nette augenringe, kann tränensackhüpfen, fährt mit völlig leerem kopf nach hause und das ein oder andere verkehrsschild um, hat wieder ein paar mahr filme auf der immer zu kleinen festplatte, hat wieder nen weg gefunden ein paar mehr FPS rauszukitzeln und last but noch least viel spass und die neidischen blicke wegen seiner WasserKühlung.

GarfTermy Roger Wilco „LAN-Party, - was ist das eigentlich?“
Optionen

...gute lan partys haben einen guten draht zum pizzaservice, bier und cola gibt es auch. manchmal sind sogar frauen zu sehen, meine macht sogar mit eigener kiste mit.

ärger bekommst du nur, wenn du netz- oder netzwerkkabel vergessen hast oder irgenwelcher trojanerspielchen versuchst.

unreal rulez.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Nickel85 Roger Wilco „LAN-Party, - was ist das eigentlich?“
Optionen

Tja... also bei der letzten auf der ich war (Juli) hab ich wirklich fast alles gemacht - aber gespielt nun wirklich nicht (OK, ein paar Runden Collin McRae 2 und Q3A ausgenommen).

Aber eins hab ich mir geschworen: NIE NIE NIE WIEDER!!! Diese verfetteten, verblödeten Nachtschattengewächse und Untoten sind nicht die Leute, in deren Gesellschaft ich mich gerne aufhalte... Und am allerwenigsten möchte ich mal genauso aussehen...

Bin also nach der ersten Nacht von zweien nach Hause, hab die 6€ Eintritt 6€ sein lassen und meinen Schatz mit der soeben gewonnen Erkenntnis erfreut :)

Leute, genießt das Leben - es ist zu kurz um es mit SOWAS zu verbringen!

Roger Wilco Nachtrag zu: „LAN-Party, - was ist das eigentlich?“
Optionen

Hi,
danke @all.

Also gehts da nur ums wettzocken. Einzeln und in Gruppen wahrscheinlich. Oder auch allein gegen alle. *g*
Scheint eine stressige Angelegenheit zu sein. Ich nehme an, daß Kaffee, Säfte und Pizzen im Startgeld inbegriffen sind (?). Man hört immer so von 40-50 Euro. Das sollte ja auch was 'für geboten werden.
Hier bei uns werden meistens Gemeindesääle oder kleinere Turnhallen verwendet. Habe aber nur davon gelesen. Selbst war ich noch auf keiner LAN. Rauchen werden sie da sicher auch wie die Valoner. Da würde mir als passioniertem Nichtraucher sicher schon von dem Qualm der Schädel brummen, und nicht nur vom Zocken. Naja, - jetzt weiß ich so in etwa Bescheid.
Danke nochmals, besonders an Marauder für die ausführliche Beschreibung.

cu R.W.

the_mic Roger Wilco „Hi, danke @all. Also gehts da nur ums wettzocken. Einzeln und in Gruppen...“
Optionen

schädelbrummen? hm kommt auch vom alk und vom schlafmangel...

wegen den damen: kondome sind nicht zwingendes gepäck ;-) aber:

cat /dev/brain > /dev/null
Christoph Maus Roger Wilco „LAN-Party, - was ist das eigentlich?“
Optionen

... gibt's da ein kleines Tool:
Von http://www.php-is-easy.de Nennt sich "Pizza 1.0 (für LAN Partys)":

Hier die Describtion:

Pizza 1.0 (für LAN Partys)
Jeder der schon mal eine LAN Party im etwas größeren Rahmen gemacht hat kennt das Problem. Ihr seit die ganz zeit nur unterwägst um Bestellungen für Pizzas & co. aufzunehmen, da die Spieler das ja nicht selbst machen können bzw. wollen. Hier setzt Pizza 1.0 ein! Jeder User bekommt einen Usernamen, ein Passwort und einen Sitzplatz und kann dann per klick Bestellen.

Downloaden | 1.6 KB |

cm