Off Topic 20.541 Themen, 228.156 Beiträge

Kein Scherz! Wieviel ist original Norton AntiVirus 2001(Voll

Der_Neuling / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
ich hab die Möglichkeit durch eine Online-Auktion an NORTON AntiVirus 2001 (Vollversion) von SYMANTEC heranzukommen. Bei diesen Programm ist noch das Update der Virendefinitionen möglich.
Klar weiß ich, dass es sich dabei um schon etwas ältere Software handelt. Ich finde das das momentane Gebot von 5 Euro, inklusive Porto und Versand per Post, ein ganz annehmbarer Preis ist.
Nun möchte ich aber gern wissen von euch, bis zu welchen Gebot (Preis) ich mitgehen kann ohne dabei über den Tisch gezogen zu werden. Da ich diese Software unbedingt haben möchte.
Dieses Posting soll nicht als Scherz gemeint sein sondern ernsthaft.
Bin für jeden Ratschlag dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Der_Neuling „Kein Scherz! Wieviel ist original Norton AntiVirus 2001(Voll“
Optionen

Wenn Du das UNBEDINGT haben willst, dann mußt Du UNBEDINGT bis zum bitteren Ende mitbieten.

Tilo Nachdenklich Der_Neuling „Kein Scherz! Wieviel ist original Norton AntiVirus 2001(Voll“
Optionen

Das Abbo für das Virenupdate muss jährlich erneuert werden. Wenn Du nicht mit Kreditkarte operierst, wird es fast so teuer wie neue Software und es dauert.

Es gibt einen Versandhändler - ich müsste suchen - der Kreuzupdates auf SystemWorks anbietet. Da wäre ein updatefähiger Virenschutz dabei. Wenn Du sowas sowie so im Auge hast und schon was von Norton hast, solltest Du die Konditionenen checken. Das neueste SystemWorks für Windows XP unterstützt aber bei wesentlichen Funktionen noch NICHT das neue NTFS-Dateienformat.

Anonym Der_Neuling „Kein Scherz! Wieviel ist original Norton AntiVirus 2001(Voll“
Optionen

ich hab hier 2CDs von Mainboards rumliegen, ich hab Ghost doppelt. nur so als info.

MFG IVI

Gevatter Schnitter Der_Neuling „Kein Scherz! Wieviel ist original Norton AntiVirus 2001(Voll“
Optionen

Hi,
Norton AntiVirus 2002 ist z.B. für 39,- Euro zu haben (bei www.Schiwi.de). Da sich aber in Bezug auf die 2001 Version nicht allzu viel geändert hat, würde ich so bis 15 Euro mitgehen. Aber ich würde mich erkundigen, wielange das Update für die Virusdefinitionen noch gültig ist, da es immer für ein Jahr gültig ist und dann muß für das weitere Jahr nachgelöhnt werden (ich glaube so 5-10Euro), oder man holt sich dann ein ein Update für die neuere Version, welches dann natürlich billiger ist, als die Vollversion.

Außerdem gibt es natürlich im Internet reichlich "Cracks", mit denen man eine 30-Tage Testversion oder auch Trialversion, die es umsonst von Symantec zum Testen gibt, in eine Vollversion umwandeln kann, die dann auch Virusdefinitionen für ein Jahr bietet. Das ist natürlich illegal und als Anfänger würde ich mir lieber ne legale Version zulegen.
gevattern

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
Gevatter Schnitter Nachtrag zu: „Hi, Norton AntiVirus 2002 ist z.B. für 39,- Euro zu haben bei www.Schiwi.de ....“
Optionen

Nachtrag: Wenn Du Windows XP benutzt, brauchst Du Antivirus 2002.
gevattern

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
Fetzen Der_Neuling „Kein Scherz! Wieviel ist original Norton AntiVirus 2001(Voll“
Optionen

@Gevatter Schnitter: das Update ist nicht vom Kauf-, sondern vom Installationsdatum abhängig. Mein Norton AV läuft schon seit 2 Jahren ohne löhnen, weil ich zwischendrinn die Kiste neu eingerichtet habe. Ich versteh die Frage oben auch nicht so ganz, ist das Virenupdate bei den neuen Versionen nicht mehr dabei?

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Gevatter Schnitter Fetzen „@Gevatter Schnitter: das Update ist nicht vom Kauf-, sondern vom...“
Optionen

Hi Fetzen,
wenn das stimmt, hab ich wieder was dazu gelernt, obwohl ich das kaum glauben kann, einfach die Konfiguration ändern und dann neu installieren und schon hat man ein weiteres Jahr.
Bei den neueren Versionen ist es eigentlich so, dass Du ein Jahr freie Viren-Updates hast und dann für das nächste Jahr ein paar Dollar löhnen mußt.
gevattern

computerschlumpf Gevatter Schnitter „Hi Fetzen, wenn das stimmt, hab ich wieder was dazu gelernt, obwohl ich das kaum...“
Optionen

Hi,

es stimmt (zumindestens mit NAV2000)

Gruß

computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Fetzen Gevatter Schnitter „Hi Fetzen, wenn das stimmt, hab ich wieder was dazu gelernt, obwohl ich das kaum...“
Optionen

Hi Gevattern,
mein Update für NAV 2000 läuft in 56 Tagen ab. Jetzt echt kein Scheiss und ohne Flachs! Ist es bei den neuen jetzt wirklich wie bei Tschibogarantie früher, nur einen bestimmten Zeitraum gültig und wenn du zu spät kaufst hast du Pech gehabt? Wo doch alles so teuer geworden ist!( seufz) Wenn das so ist muss ich wohl wieder ein Backup einspielen!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Gevatter Schnitter Fetzen „Hi Gevattern, mein Update für NAV 2000 läuft in 56 Tagen ab. Jetzt echt kein...“
Optionen

Nein,
kein Flachs. deshalb ja die Angaben im Programm, bis wann die Virusupdates gültig sind. Ich würde erstmal die 56 Tage noch abwarten, manchmal kann man auch noch etwas länger Virusupdates saugen - und dann überlegen. was Du machst. Mal ganz stickum geflüstert: gerade für Symantecproggies gibt es reichlich Cracks, da immer nur eine Datei ausgetauscht werden muß (user.dll) und die funkionieren auch ganz prächtig. Das weißt Du aber nicht von mir!
gevattern

Tilo Nachdenklich Der_Neuling „Kein Scherz! Wieviel ist original Norton AntiVirus 2001(Voll“
Optionen

Also nochmal, die Update-Konditionen sind haarig. Ich habe die Internetseite wiedergefunden, wo das verkleckert ist: http://www.edv-buchversand.de/symantec/abo.html

Fetzen Tilo Nachdenklich „Also nochmal, die Update-Konditionen sind haarig. Ich habe die Internetseite...“
Optionen

Wow, das ist mehr wie ein Bärenfell oder so. Da ist ja selbst Stehlen noch billiger!