Off Topic 20.541 Themen, 228.156 Beiträge

Immer mehr Mitglieder nur Eintagsfliegen ?

Bruder*chorge / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Also mir kommt das so vor als ob in letzter Zeit immer
mehr Mitglieder sich hier nur anmelden um eine
Frage zu stellen und sich dann nie wiedr sehen lassen,

ich meine, ich hab nichts gegen die, ist mir nur
so aufgefallen !

MfG Daniel

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Bruder*chorge „Immer mehr Mitglieder nur Eintagsfliegen ?“
Optionen

war ds nicht schon immer so ???

Bruder*chorge Hellspawn „war ds nicht schon immer so ???“
Optionen

Ja klar, aber ich habe den Eindruck,
das diese "Eintagsfliegen" immer mehr werden !

Wie gesagt, hab nichts gegen die !

MfG Daniel

DaVo Bruder*chorge „Jetzt verstärkt es sich aber !“
Optionen

und als das noch anonym war!?

MfG dito

Daniel
Thomas G Hellspawn „war ds nicht schon immer so ???“
Optionen

Meine ich auch. Viele Leute fragen hier was, bekommen ihre Frage eventuell beantwortet und verschinden dann für immer.

michel9 Bruder*chorge „Immer mehr Mitglieder nur Eintagsfliegen ?“
Optionen

Hallo,da fühle ich mich (fast)angesprochen,da ich selten bei nickles.de Fragen stelle.Das bedeutet aber nicht das ich nicht lese.
Es ist manchmal sehr Interessant die verschiedenen Themen zu verfolgen;aber ich möchte nicht überall u. immer meinen Senf dazugeben.
Meine pers.Bilanz : drei Fragen gestellt - zweimal Hilfe bekommen - was will man mehr ?

gruß aus dem Norden von michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
Anonym michel9 „Hallo,da fühle ich mich fast angesprochen,da ich selten bei nickles.de Fragen...“
Optionen
"was will man mehr ? " 3 fragen - 3mal hilfe ;)
gelöscht_84526 Bruder*chorge „Immer mehr Mitglieder nur Eintagsfliegen ?“
Optionen

Was heisst hier "Eintagsfliegen"? Viele Leute sehen die Nickles-Seiten halt irgendwann mal, merken, dass ihnen hier geholfen werden kann bei Computer- und vielleicht auch alltäglichen Fragen, und um irgendwas zu erfahren, müssen(!!!) sie sich als Mitglieder registrieren lassen....Und manchmal kommen die dann nicht wieder, weil schon bei ihrer ersten Frage so ´ne blöde Antwort kommt, wie: Schau mal in´s Archiv! Oder: Das wurde hier schon tausendmal behandelt, warum siehst du nicht erstmal im Archiv nach, bevor du so eine blöde Frage stellst! Die neuen Leute wissen meiner Meinung nach meistens überhaupt nicht, dass hier sowas wie ein Archiv besteht. Klar, dass die dann auf Nimmerwiedersehen im Nirwana verschwinden und sich denken: Was sind dass denn für arrogante Armleuchter (gelinde ausgedrückt, denn die denken bestimmt was anderes..)? Ja, das sind dann die "Eintagsfliegen", denke ich. Und die "alten" Leute, die es wissen, werden das Archiv mit Sicherheit benutzen. Deswegen ist ein Verweis auf das Archiv in den meisten Fällen eher abschreckend als hilfreich. Und wenn man dann schon auf das Archiv verweist, dann sollte man vielleicht selber mal einen Blick da hinein werfen und gerade neuen Leuten die entsprechenden Hinweise auf ihre Fragen verlinken. Ist doch nicht soooo schwer, etwas hilfreich zu sein, was der blöde Hinweis auf das Archiv ohne jeglichen weiteren Kommentar wirklich nicht(!!!) ist.

Genau so ein blöder Hinweis ist :Bitte keine Crosspostings!! Das liest man hier auch tagtäglich. Mein Gott, wenn ein neuer User das macht, dann ist das doch kein Beinbruch....Aber dieses blöde "so tun, als wenn man hier der Herr Nickles persönlich ist", nervt manchmal ganz gewaltig. Auch hier der Hinweis: Ein "alter" User - oder sollte ich sagen: Ein "altes" Mitglied der Nickles-Gemeinde postet mit Sicherheit nicht dopppelt. Das passiert immer wieder nur Neulingen. Wenn das einmal passiert, braucht man doch nicht sofort zu meckern. Das kann man machen, wenn man merkt, dass immer wieder der gleiche Mensch diesen "Fehler" macht. Aber doch nicht immer wieder beim ersten Crossosting eines neuen Mitgliedes dieses oberlehrerhafte :Bitte keine Crosspostings! Oder, noch schlimmer: Es reicht, wenn man die Nachricht auf einem Brett veröffentlicht!! Ein bei seinem ersten Posting so angemuffelter Mensch kommt mit Sicherheit auch nicht wieder hierher - und man hat schon wieder eine "Eintagsfliege" -.

Wenn ich damals auf meine erste Frage auch so einen blöden Hinweis auf das Archiv bekommen hätte - crossposting habe ich dammals Gott sei Dank nicht gemacht -, dann wäre ich mit Sicherheit auch nicht mehr hierhin gekommen, sondern hätte gedacht: Leckt mich doch alle mal....
Gottseidank (schon wieder) hat mir aber damals einer der freundlicheren Zeitgenossen geantwortet! Und so bin ich denn immer noch hier :-), und werde es auch noch eine Weile bleiben...Denn: Wo kann man sonst so schön rummeckern?? Wüsste keinen besseren Ort im Web als hier bei Nickles.....

Gruß
K.-H.

swiftgoon Bruder*chorge „Immer mehr Mitglieder nur Eintagsfliegen ?“
Optionen

Ich denke das war früher auch schon so.
Nur, da konnte man noch anonym posten.
Hab ich auch einige Zeit so gemacht.

cu swiftgoon

Kolti Bruder*chorge „Immer mehr Mitglieder nur Eintagsfliegen ?“
Optionen

Hallo, Fans.
Wenn man im Archiv nach dem Begriff "Crossposting" sucht, bekommt man 37 Treffer. Das erste Mal tauchte der Begriff am 19.07.1999 auf und der erste User, der dieses Wort hier einführte, war ein gewisser Herr Thomas Woelfer.
Kennt den jemand???

gelöscht_84526 Kolti „Statistik zu Crossposting“
Optionen

Ist doch ein schönes Wort, oder?

Anne Radtke Bruder*chorge „Immer mehr Mitglieder nur Eintagsfliegen ?“
Optionen

Manche haben eben nur eine Frage *lol*

Heinz_Malcher Bruder*chorge „Immer mehr Mitglieder nur Eintagsfliegen ?“
Optionen

die eintagsfliegen, die namen bzw pseudonym haben, waren eben früher eben anonym

christus2002 Bruder*chorge „Immer mehr Mitglieder nur Eintagsfliegen ?“
Optionen

ich bin noch da........

Anne Radtke christus2002 „ich bin noch da........“
Optionen

....und ich hab noch nen Pack Nägel und ein paar Bretter im Keller.....

Anonym Anne Radtke „Hehe...“
Optionen

und ich hab nen herrlichen Binford Doppelpfünder, "nagelneu" (muhahaha)! noch nicht einen nagel damit eingeschlagen. der is frisch poliert und wartet auf seinen ersten einsatz.

Anne Radtke Anonym „Hehe...“
Optionen

na denn kanns ja losgehen *g* Ich habe gerade noch die passende Musik dazu aus der Oldie-Sammlung gefunden, Triny Lopez mit "If I had a hammer" *rotfl*
P.S. Vielleicht könnte man hier im Forum ein paar Euro sammeln damit man noch ein Fässchen Jever dazu hat...?

Christoph Maus Anne Radtke „Hehe...“
Optionen

*rofl*

cm

gelöscht_84526 christus2002 „ich bin noch da........“
Optionen

Herrjeh, ist der auch wieder hier!! Und dann auch noch mit der Aussage, dass er nichts zu sagen hat...Echt passend!

christus2002 Bruder*chorge „Immer mehr Mitglieder nur Eintagsfliegen ?“
Optionen

willst du dir ein bügelbrett basteln? hi hi

DaVo christus2002 „willst du dir ein bügelbrett basteln? hi hi“
Optionen

muß schon richtig antworten du Hirsekekslutscher

Daniel
Langolier Bruder*chorge „Immer mehr Mitglieder nur Eintagsfliegen ?“
Optionen

@ Anne,
darf´s auch ein Fässchen Rothaus sein ?
( Dann gäb´s vielleicht einen Spender )
Gruß Langolier

Anne Radtke Langolier „@ Anne, darf s auch ein Fässchen Rothaus sein ? Dann gäb s vielleicht einen...“
Optionen

immer her damit Hauptsache kein Plörr-Bräu *g*