Off Topic 20.422 Themen, 226.813 Beiträge

Ich wollte es nur mal gesagt haben...

Fetzen / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

...ich bin über Linux im Netz!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
klauswerner Fetzen „Ich wollte es nur mal gesagt haben...“
Optionen

Macht ja nix, ist mir auch schon passiert

bei Antwort benachrichtigen
BIT+BYTE Fetzen „Ich wollte es nur mal gesagt haben...“
Optionen

Schau ma mal wie lange ich noch resistent bin
cu
bit+byte

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen BIT+BYTE „Das ist ein Virus der viele Grillteilnehmer befallen hat“
Optionen

Lass dich hinreissen! Ist mal interessant, vor allem wenn dus von CD aus laufen lassen kannst, da kann nix schiefgehen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
B@p Fetzen „Das ist ein Virus der viele Grillteilnehmer befallen hat“
Optionen

Hat das "brennen" ja doch noch hingehauen....hehe

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover BIT+BYTE „Das ist ein Virus der viele Grillteilnehmer befallen hat“
Optionen

erm.......ich habe mir vorige Woche Debian 3.0 und Suse 8.0 kommen lassen.........
Hab noch keine Zeit gehabt es zu installieren.....
Poly ist an allem Schuld:-)

Mfg
TL

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Fetzen „Ich wollte es nur mal gesagt haben...“
Optionen

*denpinguinindiehoellejagwegenmangelnderharwareunterstuetzung*

cm

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. Christoph Maus „ denpinguinindiehoellejagwegenmangelnderharwareunterstuetzung cm“
Optionen

Du solltest eher die Hardware-Hersteller dorthin jagen,
die zu blöde, oder sich zu fein sind, Treiber für
Linux zu backen.


Gruß FreddyK.

PS: Standard-Hardware läuft prima, für anderes
muß man sich halt closed-source-Treiber
von der Hersteller-Seite holen, sofern die was
anbieten.
Ansonsten: von dem Hersteller nix mehr kaufen
der nicht supported.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus FreddyK. „Du solltest eher die Hardware-Hersteller dorthin jagen, die zu blöde, oder sich...“
Optionen

Also da ist schon viel wahres dran, aber ich glaube nicht daran, dass sich Linux innerhalb der nächsten 5 Jahre im Home-Bereich gegen Linux durchsetzen wird!

Ich persönlich setzte Linux nicht nur wegen der defizite in Sachen HW-Support nicht ein, sondern weil ich auf Windowsbasis angewiesen bin, allein schon von der Schule her.
Auf meinen Zweit- oder drittrechner würde ich's jederzeit aufsetzten!

cm

PS: Hatte mal ne Distri auf'm Hauptrechner drauf: Monitor ging nur in 640x480 @ 16 Farben und 60Hz, CD-ROMs wurden nicht erkannt, usw.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Christoph Maus „Also da ist schon viel wahres dran, aber ich glaube nicht daran, dass sich Linux...“
Optionen

Das muss dann aber schon länger her sein. Die Knoppix CD hat auf einem Toshiba Satellite Laptop die komplette Hardware erkannt. Das bei einigen Herstellern die Hardware nicht supported wird ist schon klar, aber wie Freddy schon sagte: einfach nicht mehr kaufen! 5 Jahre? Ist doch ne gute Zeit und beschleunigen kann man das nur wenn man umsteigt, oder zumindest mitmacht und Linuxcompatible Sachen kauft. Wenn irgendwelche Organisationen in 5 Jahren bei Microsoft zum Informationsshoppen gehen, dann werden sicher immer mehr Leute drauf kommen, dass da was nicht richtig läuft!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
polytaen Fetzen „Ich wollte es nur mal gesagt haben...“
Optionen

von Linux gehört? Wo? Wie? Wann? Warum? Aeh. achso.
@CM: nur wegen der Monopolstellung von MS, das ist keine Freie Wirtschaft mehr. Ausserdem ganz recht, was FreddyK sagt. Und: Hersteller: Diese verdammten internem Modems sind keine Modems, das ist schrott! Das merkt aber erst unter linux, das einem sagt: Da ist kein Modem, da ist nur ein schrott, der versucht, sich al Modem auszugeben, aber gar keins is. => Hersteller sind doof;

@TL: ich hab doch gar nichts gemacht? Aber es ist schon erstaunlich (ich meine erstaunlich) wie viele Leute sich auf einmal mal Linux anschauen (Hurraaaaaa, MS ist toll ;) ). Und das nach einer Grillfete? (und auch noch werbung machen => Fetzen)

@Fetzen: Herzlichen Glückwunsch.

so das wars,
bis denne
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover polytaen „Hab ich was...“
Optionen

Naja, es war schon impressive sah alles so easy bei dir aus und ich dachte mir das mußte auch mal probieren.
Ich habe schon mal vor nem halben Jahr mit Suse 7.0 rumgemacht bei nem Praktikum, meine erste Linux Begegnung und ich habe schon saublöd aus der Wäsche gekuckt bei solch einer "panick attack"
Das ganze ohne Referenzen etc, und meine Aufgabe war es das Teil ans interne Netz der Firma zu bringen.......irgendwie habe ich aber wichtigere Aufgaben gefunden, bzw eifrig gesucht weil ich kein Bock hatte auf diesen Sch...
Für ein nur Windows Anwender ist das schon wie ein culture shock.
Du wirst von mir hören auf dem Linux board:-)

Mfg
TL
bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru Fetzen „Ich wollte es nur mal gesagt haben...“
Optionen

test

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen