Off Topic 20.536 Themen, 228.085 Beiträge

Hihi, Schröder wird im Bundesrat auf seine richtige "Größe" zure

gelöscht_35042 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Na, da wünschen wir doch frohes "Regieren"!

bei Antwort benachrichtigen
Kolti gelöscht_35042 „Hihi, Schröder wird im Bundesrat auf seine richtige "Größe" zure“
Optionen

wenn sich ein Mitglied dieser unserer Regierung in der Öffentlichkeit produziert und behauptet, wenn wie die Steuer erhöhen oder den Beitrag anheben, haben wir soviel Milliarden Mehreinnahmen.

Allerdings funktioniert das nur, wenn die Bezahler dieser Erhöhungen das gleiche Geld ausgeben können wir vorher. Is aber nich.

Die Vergangenheit hat es gezeigt und die Zukunft wird es auch wieder zeigen.

Aber wahrscheinlich bin ich für diese Rechenbeispiele zu blöd.

Die Kollegen um Herrn Schröder können sich noch so anstrengen, auch sie werden das Perpetuum mobile nicht erfinden.

Radkäppchen Kolti „Ich finde es immer berauschend,“
Optionen

Wie das? Mein Chef klagte, daß er wohl einige Leute entlassen müsste, da die Auftragslage so mies sei. Es handelt sich übrigens um ein Unternehmen der so genannten "neuen Mitte". Wir haben eine total gute Lösung gefunden. Er hat mich und noch einen Kollegen entlassen und wir beziehen jetzt Arbeitslosengeld. Nebenbei arbeiten wir aber noch ein paar Stunden für die Firma schwarz und bingo! - wir haben beide mit der Schwarzarbeit und der Stütze mehr raus als vorher!! Meine Familie freut sich, so gut ging es uns nicht, als ich noch für die CDU war und ganz normal gearbeitet habe. Kino, Schwimmbad, Zeitungsabo, alles billiger! Autofahren muß ich nicht mehr groß, auch das spart Geld ohne Ende!! Und beim Zahnarzt müssen wir jetzt auch nichts mehr dazu bezahlen. Irgendwie frage ich mich, warum ich früher gegen die SPD war. Meine Kumpels, mit denen ich morgens vor´m Lidl ein paar Bierchen trinke, sind jetzt übrigens auch alle begeisterte Sozialdemokraten..

Ich überlege schon, ob ich ein Studium beginnen soll und am besten Lehrer werde, denn mit soviel Freizeit bin ich langsam etwas überfordert. Und man muß ja beruflich am Ball bleiben, vielleicht muß man ja irgendwann doch wieder arbeiten und so ein Halbtagsjob mit drei Monaten Urlaub im Jahr wär´s doch?! Und mit der Vorbildung könnte ich dann sogar noch für die SPD in den Bundestag einziehen :-)

Viele Grüße, Radkäppchen

Olaf19 Radkäppchen „Bin jetzt auch Sozialdemokrat !!“
Optionen

Hallo Radkäppchen.

All diese Mißstände, die Du in diesem und in einem Posting vor ein paar Wochen so hübsch karikiert hast, lassen sich in einem Wort zusammen fassen: Sozialmißbrauch. Ich muß Dir zugestehen, daß viele Linke - SPD-Anhänger und vor allem Grüne - auf diesem Auge ein wenig blind sind. Wäre nicht verkehrt, wenn hier mal ein Umdenken stattfinden würde.

Andererseits: All das gab's auch schon zu Helmut Kohls Zeiten. Es ist viel darüber geredet worden, aber etwas dagegen getan hat die alte Regierung ebenso wenig wie die jetzige. Schlimmer noch: In den 90er Jahren sind viele reguläre Arbeitsverhältnisse aufgesplittet worden in viele kleine 590-, später 630-Mark-Krümeljobs. Was ja nichts anderes ist, als eine legalisierte Form von Schwarzarbeit. Ich kann nicht mit Bestimmtheit sagen, inwiweit die Regierung Kohl mit ihrer Wirtschafts- und Arbeitsmark-Politik diese Negativ-Entwicklung verschuldet hat. Dagegen unternommen hat sie zumindest nichts.

Ich stehe seit fast vier Jahren bei der selben Firma in Lohn und Brot. Daß ich diesen Job damals bekommen habe, verdanke ich einem glücklichen "Schicksalsschlag". Keine Ahnung, wo ich stünde, wenn das damals nicht passiert wäre. Ich habe zu der Zeit Arbeit gesucht und ums Verrecken nichts gefunden. Heute wär's bestimmt nicht einfacher.

Deswegen: Bevor man auf die vielen "faulen Säcke" schimpft, die keine Lust auf Arbeit haben, sollte man erst einmal denen Arbeit geben, die es unbedingt wollen. Wenn das geschafft ist und dann immer noch freie Stellen zu besetzen sein sollten - was ich stark anzweifeln möchte - kann man sich überlegen, wie man die Unlustigen zur Arbeitsaufname bewegen will.

Abgedroschene Redensarten wie "Jeder ist seines Glückes Schmied" oder "Jeder, der Arbeit will, findet auch welche" helfen überhaupt nicht weiter. Gerade letzteres ist schon rein arithmetisch unmöglich: Dann müßte es ja zufällig immer genau so viele freie Stellen geben, wie es Arbeitslose gibt, und proportional zur Zahl der Arbeitslosen müßte sich dann die Zahl der freien Stellen erhöhen. Das Gegenteil ist aber der Fall: Die Arbeitslosen werden mehr und die freien Stellen weniger. Das oft bemühte Bild von der Schere, die immer weiter auseinanderklafft ist hier so passend wie selten.

Nun ja - dieser Thread ist schon etwas "abgerutscht". Ich hoffe, Du liest noch mit und kannst mich überzeugend widerlegen ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
GarfTermy gelöscht_35042 „Hihi, Schröder wird im Bundesrat auf seine richtige "Größe" zure“
Optionen
The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
_Quax gelöscht_35042 „Hihi, Schröder wird im Bundesrat auf seine richtige "Größe" zure“
Optionen

Die ersten drei Postings sind von CDU-Wählern,wie denn auch sonst.
Kann mir mal einer von Euch Schlauköpfen erklären, wie die SPD die
von der CDU verursachten immensen Schuldenberge abtragen soll?
Versucht nicht auf mir rumzuhacken, ich bin nicht arbeitslos.

cu Klaus

mr_drehmoment _Quax „Völlig klar von wem das kommt“
Optionen

Ach Quax - reg´ Dich doch nicht über diese CDU Typen auf - die CDU ist es nicht wert darüber nachzudenken.

Die CDU keine Qualitäten - und da sind sowieso nur noch korupte Ganster, Luftpumpen und Maulaffen in der Führung.

Schlimmer ? Geht immer !!!
GarfTermy _Quax „Völlig klar von wem das kommt“
Optionen

du - als wahrscheinlicher spd wähler - wirst dich in 4 jahren immer noch für das versagen von rot/grün mit diesem argument entschuldigen - nur sind dann 8 jahre rot/grün vorbei ...was sagst du dann?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Micky GarfTermy „Völlig klar von wem das kommt“
Optionen

Dann sage ich: Immer noch besser gelaufen als 18 Jahre Birn vorher...

Ihr CDUler habt es immernoch nicht begriffen: Ihr habt verloren....
Und nun blutet mal, na los...

...einer, der die Tür leise zumacht.
Spacebast gelöscht_35042 „Hihi, Schröder wird im Bundesrat auf seine richtige "Größe" zure“
Optionen

Zum Thema Problemlösung: Es lebe die Revolution!
Aber seht Euch vor Ihr Bonzen - diesmal lassen wir Euch nicht so einfach davon kommen wie 1989!

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
Anne Radtke gelöscht_35042 „Hihi, Schröder wird im Bundesrat auf seine richtige "Größe" zure“
Optionen

Na denn wartet nur mal ab, bis Schrödi mit seinem Modell Arbeitslosengeld II die derzeit 6 Millionen Arbeitslosen endlich in die Sozialhilfe getrieben hat. Wie es dann wohl mit der Kaufkrauft und Konjunktur aussieht...?

GarfTermy gelöscht_35042 „Hihi, Schröder wird im Bundesrat auf seine richtige "Größe" zure“
Optionen

...zur abwechslung erinnere ich an schröders wahlversprechen aus dem gerade vergangenen wahlkampf:

* lohnnebenkosten senken - gebrochen
* soziale gerechtigkeit schaffen - gebrochen
* steuern werden nicht erhöht - gebrochen
* schnelle und unbürokratische flutopferhilfe - gebrochen
* soll ich weiter aufzählen?

interessanterweise ist die spd in den umfrageergebnissen im moment bei (angemessenen) 33%. da haben also schon einige gelernt...

Micky GarfTermy „...zur abwechslung erinnere ich an schröders wahlversprechen aus dem gerade...“
Optionen

Ach Termy,
das sind alles abgekupferte Sachen von Euch Pappnasen vorher.
Kohl ist ständig in den Umfragen nach den Wahlen unter 30% gefallen.
Nach Mauerfall, Kohl: Es gibt keine Steuererhöhung.
Und was war damals???

Ne ist klar, CDU ist und bleibt unsozial, schiebt immer nur weg, läßt andere Generationen zahlen, nimmt nie Verantwortung und umgibt sich nur mit Dummleuten. Merkel, Stoiber, Möllemann und Narbengesicht. Schlimm genug, das Du CDU gewählt hast.
Wenn Du Rentner bist, wirst Du noch kotzen.

...einer, der die Tür leise zumacht.
Anonym gelöscht_35042 „Hihi, Schröder wird im Bundesrat auf seine richtige "Größe" zure“
Optionen

i won't feed the trolls !
extinguishe the flames !

Turbo Lover gelöscht_35042 „Hihi, Schröder wird im Bundesrat auf seine richtige "Größe" zure“
Optionen

Auswandern Leute, auswandern..........

Egal was ihr wählt, ihr werdet immer das falsche wählen, denn es gibt keine Partei die sich um das Wohl des Volkes kümmert, alle sehen erst mal zu das ihre Taschen voll sind und dann wird darüber nachgedacht wie man dem Volk klarmacht das dieses jetzt mehr dafür zahlen muß.........

Es ist ganz einfach: Macht das beste draus...........

Mfg

TL

kilian gelöscht_35042 „Hihi, Schröder wird im Bundesrat auf seine richtige "Größe" zure“
Optionen

Hi!
Gibbet tatsächlich noch (oder schon wieder?) Leute,die allen Ernstes behaupten,die klassische Arbeitgeber-ParteiCDU wäre auf einmal auf Seiten des kleines Mannes? Wer hat sich und seiner Partei denn die Taschen gefüllt(füllen lassen!!!)? DAS sind Fakten.
Gruß Kilian

Anonym kilian „Hi! Gibbet tatsächlich noch oder schon wieder? Leute,die allen Ernstes...“
Optionen

mit fakten kommt man hier leider net weit

gelöscht_35042 Anonym „mit fakten kommt man hier leider net weit“
Optionen

Fakten, Maurauder kannst du haben, da du schon wieder deinen Senf dazugeben musst!! Ich bin mir sicher, dass deine Vorfahren stramme Komunisten waren und mit dem Sozialismus sehr zufrieden waren! Irgendwie hat das auf dich abgefärbt!
Zum gegebenen Punkt 1 m "Höher" Maurauder und Typen wie du, ich spreche ausdrücklich von Typen wie dir, würden heute irgendwelche "Blauen Fähnchen" zu einem sozialistischen Jahrestag schwingen! Und so ganz nebenbei währen wir das reichste Land der Erde.
Ich habe nach dem 2.Weltkrieg "Dreck" gefressen!
Du hast nach dem Ende des "Sozialismus" den goldenen Löffel gekriegt!
Und du Stinker verbreitest hier deine "Weisheiten". Jetzt langst mir aber!!

luttyy

Soulmann63 gelöscht_35042 „Hihi, Schröder wird im Bundesrat auf seine richtige "Größe" zure“
Optionen

>>>>>Auswandern Leute, auswandern..........

Egal was ihr wählt, ihr werdet immer das falsche wählen, denn es gibt keine Partei die sich um das Wohl des Volkes kümmert, alle sehen erst mal zu das ihre Taschen voll sind und dann wird darüber nachgedacht wie man dem Volk klarmacht das dieses jetzt mehr dafür zahlen muß.........

Es ist ganz einfach: Macht das beste draus...........
JA!!! Turbo Lover Das ist das "Wahre Wort zum Sonntag" (Für's Leben!)

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
kilian gelöscht_35042 „Hihi, Schröder wird im Bundesrat auf seine richtige "Größe" zure“
Optionen

Seid bloß froh daß ihr nicht Kanzler seid!

Copyright:die Toten Hosen

kilian