Off Topic 20.541 Themen, 228.158 Beiträge

Heinz Erhard

mr_drehmoment / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Made

Hinter eines Baumes Rinde
Wohnt die Made mit dem Kinde.

Sie ist Witwe, denn der Gatte,
Den sie hatte, fiel vom Blatte.
Diente so auf diese Weise
Einer Ameise als Speise.

Eines Morgens sprach die Made:
"Liebes Kind, ich sehe gerade
Drüben gibt es frischen Kohl,
Den ich hol. So leb denn wohl!
Halt noch eins! Denk, was geschah,
Geh nicht aus, denk an Papa!"

Also sprach sie und entwich.
Made junior aber schlich
Hintendrein, und das war schlecht!
Denn schon kam ein bunter Specht
Und verschlang die kleine fade
Made ohne Gnade. Schade!

Hinter eines Baumes Rinde
Ruft die Made nach dem Kinde...

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
Anonym mr_drehmoment „Heinz Erhard“
Optionen

Ich muss da wirklich mal betonen:
Ganz früher waren die Zitronen
(Ich weiß nur nicht genau mehr, wann dies
Gewesen ist) so süß wie Kandis.

Bis sie einst sprachen: "Wir Zitronen,
Wir wollen groß sein wie Melonen!
Auch finden wir das Gelb abscheulich,
Wir wollen rot sein oder bläulich!"

Gott hörte oben die Beschwerden
Und sagte: "Daraus kann nichts werden!
Ihr müsst so bleiben! Ich bedauer!"
Da wurden die Zitronen sauer...

daher:
wenn ich einmal traurig bin, trinke ich ein korn.
wenn ich dann noch traurig bin, trink ich nochn korn.
wenn ich dann noch traurig bin, dann trink ich noch ein korn.
und wenn ich dann noch traurig bin, fang ich an von vorn

Anonym mr_drehmoment „Heinz Erhard“
Optionen

In deutschland ist der wurm drin ! wieso ? na es steht doch überall:
"made in germany"

gelöscht_84526 mr_drehmoment „Heinz Erhard“
Optionen

Das Bild neben dem Schriftzug "HEINZ ERHARD" zeigt aber nicht ebendiesen, sondern Helmut Kohl!! Oder irre ich da???

App gelöscht_84526 „Das Bild neben dem Schriftzug HEINZ ERHARD zeigt aber nicht ebendiesen, sondern...“
Optionen

Gut erkannt! Laut Gedicht war ja auch Kohl der Anfang allen Übels.

Gruß
App

App Nachtrag zu: „Gut erkannt! Laut Gedicht war ja auch Kohl der Anfang allen Übels. Gruß App“
Optionen

Apropos Übel:
Nicht übel
sprach der Dübel
und verschwand
kurzerhand
in der Wand.
Allerhand!

Zwar nicht Rilke, aber dafür kurz.

Gruß
App

Kolti App „Apropos Übel: Nicht übel sprach der Dübel und verschwand kurzerhand in der...“
Optionen

Erst grübeln dann dübeln.

App Kolti „Von mir“
Optionen

Denn wer tut dübeln ohne grübeln
dem tut es seine Frau verübeln.

idS
Gruß
App

gelöscht_84526 App „Gut erkannt! Laut Gedicht war ja auch Kohl der Anfang allen Übels. Gruß App“
Optionen

Abver das auf dem Bild ist doch kein frischer, grüner Kohl, sondern brauner Kohl - womit ich nichts über seine parteipolitischen Ansichten sagen will !!!

Anne Radtke App „Gut erkannt! Laut Gedicht war ja auch Kohl der Anfang allen Übels. Gruß App“
Optionen

Oder es wurde das Wort "Made" erkannt und somit automatisch das Bild des Herrn K. eingefügt *grööööööl*

Kolti gelöscht_84526 „Das Bild neben dem Schriftzug HEINZ ERHARD zeigt aber nicht ebendiesen, sondern...“
Optionen

Hätte er schreiben sollen, frischen Stoiber?

zoro mr_drehmoment „Heinz Erhard“
Optionen

Jüngling, du, in reifen Jahren, willst du nehmen eine Frau, denke stets an die Gefahren, überleg' es dir genau. Hüte dich vor schwacher Stund' willst du leben ohne Plagen, kauf' dir lieber einen Hund.

So ein Hund gehört dir immer, weil er dich als Herrn erkennt. Bei 'ner Frau geschieht das nimmer, denn Gehorsam ist ihr fremd. Mitgift hat er freilich keine, aber eins weißt du genau:so ein Hund wird immer treu sein, weißt du das bei deiner Frau?

So ein Hund weint keine Träne, niemals braucht er Aspirin. Abends hat er nie Migräne und braucht nie was anzuziehn. Willst du mal 'ne Reise machen, kannst du ruhig den Wauwau einen Freund in Pflege geben, mach' das mal mit deiner Frau.

Vor den Läden steh'n die Frauen, neue Kleider sind ihr Ziel. Können gar nicht satt sich schauen, haben heute nie zuviel. Deinen Hund, den brauchst du nimmer auszuschmücken wie 'nen Pfau, denn er läuft ja nackend immer - mach das mal mit deiner Frau.

Kommst du einmal spät nach Hause und willst du zu Bette gehn, wird sie toben ohne Pause: geh, ich will dich nicht mehr seh'n. Ja, wie anders ist dein Hündchen: macht es mal zu laut wauwau, kriegt er eins auf's Hundmündchen - mach das mal mit deiner Frau.

Gehst du mitten auf der Straße, bleibt sie plötzlich stille stehn. Lieber Mann, mich drückt die Blase, halt' die Tasche, ich muß gehn. Deinem Hund genügt ein Bäumchen, denn er nimmt's nicht so genau, er hebt einfach hoch das Beinchen, verlang das mal von deiner Frau.

Mit den Kindern hast du Plage, jedes Jahr kommt eines an. Trotzdem mußt du, ohne Frage, jeden Tag von neuem ran. Ohne daß du ihn mußt lieben, bringt dir Junge dein Wauwau, gleich auf einmal - sechs und sieben,verlang das mal von deiner Frau.

Drum ihr Männer, laßt euch sagen: laßt die Finger von der Frau, denn in ihren spät'ren Jahren wird sie häßlich, alt und grau. Wird dein Hund dir mal zuwider, dann verkaufst du den Wauwau und kaufst dir 'nen neuen wieder, verkauf mal so 'ne alte Frau.

UselessUser zoro „Kauf dir lieber einen Hund“
Optionen

Hallo zoro!

Da hat sich einer mit dem Dichten Mühe gemacht. Finde ich richtig gut. Aber dieses Wozu-sind-eigentlich-Frauen-gut-Gelabbere unter Männern und dazu noch der Vergleich einer Frau mit einem Hund ...
finde ich richtig doof.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.