Off Topic 20.427 Themen, 226.886 Beiträge

Hab da mal ne Frage!!

stachelbeere / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab da mal ne Frage. Und zwar würde ich gerne mal wissen
warum die große Masse hier so ein Englandfußballfeindliches
Volk ist. Die haben doch echt in der Vergangenheit ein paar
Originale in der Mannschaft gehabt, die ich persönlich gerne
gesehen habe. Gut der Spicegirlstecher is nich so das Wahre.
Aber der Gascoigne is doch echt abgefahren gewesen.
Oder liegt es an den Minzsoßelöfflern schlechthin?
Würde mich ja mal interessieren.

Tschö Stachelbeere

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover stachelbeere „Hab da mal ne Frage!!“
Optionen

Es liegt an den Minzsoßelöfflern schlechthin!!!!!!!!!
Ich habe dort 4 Jahre meines Lebens verbracht.....erm verschwendet.
Es ist die Mentalität, und diese erlaubt ihnen nicht gut im Fussball zu sein, denn sie sind faul, ignorant, und dumm. Und Engländer ist fast immer gleich Engländer, es gibt kaum Ausnahmen.
Außerdem trauern sie sooo ihrem Weltreich hinterher und hassen die Deutschen, oder wie sie sie nennen "Nazi Germans"! Sie glaubern sie allein haben irgenteinen Krieg gewonnen, und die USA hat nur das Kleinzeug erledigt.
Desweiteren sind sie so stolz auf sich selber, patriotisch mit anderen Worten das sich Kühe verstecken weil sie Minterwertigkeitskomplexe bekommen, zumindest wenn es um Fussball oder Ähnliches geht. Wenn es darum geht Asylanten rauszuschmeißen geben sie immer klein bei.
Sie sind strikt gegen die EU und isolieren sich damit, das wird ihnen noch sehr leit tun glaube ich.
Sie sind die oberflächichsten Leute die es gibt, und sagen nie was sie meinen. Sie kaufen Überteuertes und sagen es sei billiger als sonst irgentwo auf der Welt.
Eigentlich wird dort jeder als dumm verkauft, nach dem Motto die Allgemeintheit würde das so und so interpretieren aslo sagt denen nur das Nätigste und erklärt es ihnen so einfach wie möglich.
Ihr angeblicher Humor geht manchmal ganz schön in die Hose......
Mir fällt jetzt nix mehr ein, aber in 2 Stunden bestimmt.

Es hat auch gaaaanz wenige gut Seiten übrigens, aber die muß man mit der Lupe suchen, bzw findet sie erst nach Jahren.

Mfg
TL

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon stachelbeere „Hab da mal ne Frage!!“
Optionen

Ich kann die Engländer auch nicht ab.
Sie haben wirklich gute Fussballer,
aber was ich absolut mies finde, ist das die
englischen Fans die gegnerische Nationalhymnen
gnadenlos niederpfeifen. Das ist unterstes Niveau.

Ich denke die Antipathie beruht auf Gegenseitigkeit.
Das spiegelt sich immer in der englischen Yellow Press
nieder, wenn wir gegen England spielen.
Da starten die "german huns" wieder nen Blitzkrieg,
und alles ist so wie vor 60 Jahren.

Die spinnen die Engländer... tock, tock, tock

bei Antwort benachrichtigen
HeinBlöd stachelbeere „Hab da mal ne Frage!!“
Optionen

Nu´ bleibt mal auf dem Teppich!!! Stimmt, die gegnerische Nationalhymne niederzupfeifen ist nicht "die feine englische Art"*gg*, aber andererseits halte ich es für völlig überzogen und falsch, alle "Tommies" - oder überhaupt ein Volk - über einen Kamm zu scheren! Genau diese Einstellung, rsp. Vorurteile bringt unsere "Rechten" nach vorn!! (ALLE Engländer sind Deutschenhasser, ALLE Polen klauen, ALLE Asylanten wollen uns nur abzocken usw.)
Abgesehen davon geht unsere "BILD" (niveaumäßig zu vergleichen mit der "SUN" oder dem "Daily Mirror") auch nicht gerade zimperlich mit unseren WM-Gegnern um. Um Mißverständnisse zu vermeiden: Nichts gegen ein GESUNDES Nationalbewußtsein, aber eine Menge gegen "rechte Parolen" und Vorurteile!!!
Übrigens: Unsere sog. "Englandfeindlichkeit" entstand afaik erst 1966 (Wembley Tor).

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover HeinBlöd „Nu bleibt mal auf dem Teppich!!! Stimmt, die gegnerische Nationalhymne...“
Optionen

Hast ja Recht, man kann nicht alle über einen Kamm scheren. ABER, das sind keine Vorurteile sondern Fakten. Ich bin wirklich rumgekommen dort, Nordengland, Südengland, Midlands!
Zunächst mal gibt es zwischen diesen 3 Gegenden schon mal riesige Unterschiede. Sie hassen sich genauso wie sie Waliser (Schafe genannt)und Schotten hassen, die Irländer brauch ich wohl nicht zu erwähnen.
Desweiteren gibt es noch das sehr ausgeprägte Klassensystem. Keiner in der upper class will mit der working class was zu tun haben, sie verachten sie.
Das auch aus gutem Grunde, die meisten der working class sind materialistische Leute die absolut in einer Traumwelt leben. Das sind die die denken das Hitler immer noch unser Führer ist.
Klar es gibt auch welche die Ahnung haben, aber das ist einfach sehr selten.
Dazu muß ich noch sagen das die PISA Studie so ziemlich daneben gegangen ist, ich habe sowohl das Englische als auch das Deutsche Schulsystem kennengelernt und kann nur sagen das man in England hinterher genauso schlau wie vorher ist.
Sicherlich hatte die Zeit dort drüben mein Nationalbewustsein erheblich gesteigert.

Nun noch was gutes, ich danke den Engländer für die absolut beste, genialste Musik die sie in den 60ern, 70ern und 80ern gemacht haben.
Aber Brit pop..naja.......

Ich könnte jetzt noch 10 Jahre hier rumlabern, aber ich habe keinen Bock mehr.

Mfg
TL

bei Antwort benachrichtigen
Frednerk stachelbeere „Hab da mal ne Frage!!“
Optionen

Ich mag die Engländer :










Ein dickes "sorry" an die 28k-modem loader *g*

greetings, F-)

bei Antwort benachrichtigen
stachelbeere Nachtrag zu: „Hab da mal ne Frage!!“
Optionen

Hmm.Es kann natürlich sein das viele Leute mit den Engländern
seeeehr schlechte Erfahrungen gemacht haben. Natürlich ist jemand der
dort längere zeit gelebt hat ein besserer Englandkenner als jemand der nur 14 Tage dort geurlaubt hat, oder so.Von solch einem Standpunkt kann ich selbst nur Urteilen.Bin allerdings angenehm
von den Insulanern überrascht gewesen.(Außer beim Essen).
Meine selbigen Erfahrungen sind schlechter im Bezug auf die
Franzosen. dort erlebte ich eine Arroganz, bei der ich hätte
Kotzen können, wenn nicht das Essen wieder so gut gewesen wäre.
Aber deswegen werde ich nicht behaupten alle Engländer sind super
und alle Franzmänner arrogant.
Richtig einschätzen kann ich nur die Russen (keine wieder hier eingedeutschten Schäferhundbesitzer). Dort habe ich 7 Jahre
gearbeitet. Die Russen sind ein versoffenes, gutmütiges,
freigebiges Völkchen mit dem man leicht in Kontakt kommt.
nun gut mal hören ob noch jemand was über die Herren von der
Insel abzulassen hat. War recht interessant bis jetzt.
Tschö Stachelbeere

bei Antwort benachrichtigen
Anonym stachelbeere „Hab da mal ne Frage!!“
Optionen

schlechtes essen, beschissne monarchie, das Wembley-Tor, ausserdem sind das alles looser: die können keine elfer schiessen ! *gg*

MFG IVI

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher stachelbeere „Hab da mal ne Frage!!“
Optionen

hmm, die engländer sind mir sowas von schnurz....hoffe nur dass die gegen brasilia loosen wie die wutz....dieser eingebildete schnösen von Beckham

bei Antwort benachrichtigen
lemmy07 stachelbeere „Hab da mal ne Frage!!“
Optionen

Das einzig Gute, das England jemals hervorgebracht hat, war IRON MAIDEN! *g

PS: Der ganze Englandhass beruht auf Gegenseitigkeit (wie oben schon mal erwähnt). Ich hatte nie was gegen die Engländer bis sie bei der WM-Qualifikation vor ca. 1 Jahr (oder ist es länger her?) alte Hasstiraden alias "Nazi-Krauts" hervorgekramt haben und sich so was von arrogant benommen haben...

bei Antwort benachrichtigen