Wie schützt ihr euch vor der Grippe?

Wie schützt ihr euch vor der Grippe?
Bau dir nen Bunker am Norpol, pack da alles rein was du für die nächsten paar Monate brauchst und mach die Tür zu. DAnn kann dich die Grippe mal.
Die billigere Variante wäre sich impfen lassen. ;-)
Sauna. Ist gesünder als Impfen (beim Impfen werden immerhin abgeschwächte Viren verwendet).
viel trinken, mindestens 2 Liter am Tag !
Das ist wirklich die allerbeste Vorbeugung, weil alle
Krankheitsereger rausgespült werden.
schön' Gruss, F-)
Trinken ist gut, ich denke ich nehme da etwas daß auch die Keime
gleich abtötet :-)
Dachte da an eine 40%ige Heillösung der Marke Jim Beam !
Gibts sowas evtl. auf Arzneirezept ?
Wer einen Arzt kennt der sowas verschreibt soll sich melden !
Impfung ist nach wie vor empfehlenswert für Kinder und alte Menschen bzw. Menschen mit geschwächtem Immunsystem. Generell abraten würde ich bei Menschen die Autoimmunerkrankungen (=durchgeknallte Abwehr, bspw. Allergien, Typ1-Diabetes, rheumatoide Erkrankungen) selbst oder in der näheren Verwandtschaft haben. Hier sind die Auswirkungen einer aktiven Impfung (also mit geschwächten Erregern - die eigentliche Immunisierung macht dann das Immunsystem selber) schwer kalkulierbar.
Eine vitaminreiche Ernährung ist für alle zu empfehlen. Achtung: Raucher benötigen mehr Vitamine. Anmerkung zu den handelsüblichen Medizinprodukten - Vitamin C (unser Spezialist zur Unterstützung der körpereigenen Abwehr hält sich nicht (wie alle wasserlöslichen Vitamine - die fettlöslichen sind A, D, E, K) im Körper, überschüssiges wird ausgepullt. Das bedeutet aber leider auch, dass übermässiger VitaminC-Konsum bei gleichzeitig geringer Flüssigkeitsaufnahme oder schlecht funktionierenden Nieren zur Steinbildung führen kann. Ganz logisch, Schulchemie - übersättigte Lösungen bilden Kristalle. Also einfach über den Tag verteilt frisches Obst (bes. Zitrusfrüchte) fressen oder mal 'ne Brausetablette (Aldi- oder Schlecker-Produkte reichen aus) auflösen.
Wenn's einen dann doch mal erwischt: Krankheit ordentlich auskurieren, nicht mit 40°Fieber auf Arbeit rennen und den Rest der Belegschaft kontaminieren. Ab 38,5° zum Doc gehen, nicht übermässig saufen (trocknet zusätzlich aus), Kippen weglassen. Unterstützend für's Immunsystem sind dann Echinacin-Präparate (pflanzlich aus dem Sonnenhut, als alkoholhaltige Tropfen, Dragees aus gepresstem Trockenzeug). Aber Vorsicht bei diversen Allergien gegen Grünzeuchs.
@Frednerk
Wenn alle Erreger ausgepullt werden würden, hiesse dass, das die Erreger schon in den Harnwegen (Niere, Harnleiter, Blase, Piephahn) sind und dort ordentlich für Rabatz sorgen würden. Aber trotzdem ist viel trinken immer richtig - um die Giftstoffe auszuspülen und so den Körper insgesamt zu entlasten.
So, und morgen geht's um Geschlechtskrankheiten ;-)
Da spricht unser Virtueller-Nickles-Arzt! Hilfe in allen Lebenlagen ;-)
Jedenfalls viel trinken ist schon mal nicht schlecht.
(Denkt dran Intelligenz säuft, Dumm fr... - für mein gutes Gewissen)
Bin gespannt, was bei Geschlechtskrankheiten kommt.
Viele Grüße
Teletom
Jetzt schon anstecken lassen, 4 Tage im Bett verbringen. Dann immn sein für n 1/2 Jahr.
Nein, das was spacebast sagt, hat Hand und Fuss. Ich kann mich da an eine ähnliche Diskussion erinnern (Hallo Olaf19 ;) ). Da habe ich das gleiche geschrieben, aber irgendwie hat mir da niemand geglaubt. Naja. Vitamine sind eh nur Cofaktoren.
Bis denne
poly